Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.03.2004, 09:31
Benutzerbild von NineEleven
NineEleven NineEleven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Kirchheim / Teck
Beiträge: 241
NineEleven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Cool Gutachten GT3 Felgen auf 993

Hi,

eigentlich wollte ich es erst posten wenn ich ihn habe - am Sa. hab ich den Grundstein für meine Porschezukunft gelegt und den Kaufvertrag für einen sehr gepflegten weißen 993 unterzeichnet
Er ist so schöm, ich mußte einfach zuschlagen
Dieses Wochenende hol ich ihn ab - und da mir die Cup2 Felgen auf dem 64er besser gefallen als auf dem 93er hab ich mir auch gleich ein paar GT3 Felgen zugelegt. Leider hab ich kein Gutachten dafür, möchte die Eintragung aber vor der Ummeldung vornehmen. Hat jemand von Euch ein solches Gutachten? Oder weiß jemand wo ich eines besorgen kann?

Danke für Eure Hilfe!

Ach so: Bilder folgen natürlich...
__________________
Nico



Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.03.2004, 10:05
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Frag mal den Roadrunner-Thomas. Der hat auch GT3-Felgen auf dem ROTrunner und kann Dir sicher helfen.
Ich finde den 993 in weiss übrigens auch super. Wäre auch meine Farbe....
__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.03.2004, 14:46
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.503
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Bei mir ist nur Felgendimension und ET eingetragen, d.h. ich könnte jede andere Felge mit gleichen Daten auch dranschrauben. Schau mal nach, ob das bei Dir auch so ist, weil z.B. die Turbolook-18er schonmal drauf waren.

Wenn nicht: Zu den echten GT3-Rädern gibt's die Freigabe von Porsche (mit gewissen Auflagen, bei älteren 993ern evtl. schwierig), und es gibt auch "nachgemachte" von RH mit Freigabe für alle 993.

Viel Erfolg!

Roadrunner-Thomas

__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.03.2004, 15:14
Benutzerbild von NineEleven
NineEleven NineEleven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Kirchheim / Teck
Beiträge: 241
NineEleven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beitrag

@Thomas: der Fahrzeuschein ist quasi jungfräulich, 18"er waren noch nicht drauf. Und es handelt sich tatsächlich um einen älteren 93er (Jg.94). Wat nu?
__________________
Nico



Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.03.2004, 15:37
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Wenn Du Deine günstig bekommen hast, kannst Du sie ja noch verkaufen (vielleicht mit Gewinn) und dann die von RH kaufen.
__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.03.2004, 15:55
Benutzerbild von Olaf964
Olaf964 Olaf964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Remseck bei Stuttgart
Beiträge: 1.352
Olaf964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Schritt 1.
Anfrage bei Porsche Herrn Compan oder Wüst nach Gutachten 18" für 993 (oder ich geb Dir meine Kopie).
Leider sind in eben diesem Gutachten 18" für frühe 993 (bestimmte Fg-Nummernkreise) ausgeschlossen. Ist aber erst einmal egal, weil es um die Tragfähigkeit und die Grundsätzlichkeit geht.

Schritt 2.
Briefkopie vom Rotrunner, die zeigt daß 18" schon auf ähnlichem Fahrzeug eingetragen wurden. Hier sollte die Dimension der Reifen und Felgen incl. ET allerdings schon gleich sein.

Schritt 3.
Ab zum Tüv-Gutachter.
Der prüft Freigängigkeit und Traglast und wenn er verständnissvoll ist, dann trägt er diese Kombination auch ein.
Ein Vorgespräch beim Tüv hat übrigens auch noch nie geschadet.

Gruß Olaf
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.03.2004, 16:10
Benutzerbild von NineEleven
NineEleven NineEleven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Kirchheim / Teck
Beiträge: 241
NineEleven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 996 4S:
<STRONG>Wenn Du Deine günstig bekommen hast, kannst Du sie ja noch verkaufen (vielleicht mit Gewinn) und dann die von RH kaufen.</STRONG>[/quote]

Kopie??? Kooopiiie??? Ich werde auf mein Elferlein doch keine Kopie verbauen wenn ich ein Original habe!

@Olaf: Kannste mir mal die Kopie schicken? Oder ich hol sie ab - ich denke Du willst das Baby am Wochenende eh sehen *g*
__________________
Nico



Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.03.2004, 17:06
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Eine Kopie ist nicht zwingend schlechter als das Original, ABER Du hast Recht: Wenn man ein Original hat, muss man es nicht unbedingt gegen eine Kopie tauschen. Andererseits würdest Du die dann eingetragen bekommen.
Viel Glück. Mach es wie Olaf es gesagt hat. Und wenn es nicht klappt, denke an meine Worte...
__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.03.2004, 17:19
MX993 MX993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bonn
Beiträge: 198
MX993
Beitrag

Mit Olafs Vorgehensweise habe ich auch beste Erfahrungen gesammelt. Auf diese Weise habe ich schon MAS-Felgen ohne gültiges Gutachten in den Brief meines Miata eintragen lassen und kürzlich Felgen von einem Alfa GTV in die Papiere eines Alfa 147. Jeweils mit einem netten Vorgespräch "Was brauchen Sie denn alles um....." und einem kurzen Termin zur Prüfung der Freigängigkeit. In dieser Beziehung ist der TÜV inzwischen deutlich besser als sein Ruf!
__________________
Grüße aus Bonn,

Stefan


Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG