Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Urelfer

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.05.2012, 12:55
9-1-2 9-1-2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 6
9-1-2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
F-Modell mit 2.7 Motor

Hallo,

ich habe über einen Bekannten einen schönen 911er aus 1970 angeboten bekommen. Das Fahrzeug ist optisch komplett unverbastelt. Allerdings wurde vor einigen Jahren die 2.2l Maschine gegen eine 2.7l aus dem G-Modell getauscht.
Ich würde gerne gründsätzlich eure Meinung dazu hören, ob dieses Fahrzeug eine Chance auf eine H-Zulassug bekommen würde. Auch im Hinblick auf die geänderten Richtlinien seit 2012.

In wieweit gibt es in dieser Hinsicht eventuell Vorgaben bezüglich Bremsanlage, Bereifung etc ? Original hatte das Fahrzeug 125PS, mit der 2.7l Maschine jetzt 165PS.

Das Fahrzeug steht im Moment noch in Kalifornien und bräuchte somit eine Vollabnahme mit allem drum und dran.

Gruesse, Axel
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.05.2012, 21:46
Hessekopp Hessekopp ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 136
Hessekopp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Servus,

schau mal hier bei Mittelmotor: http://www.mittelmotor.de/content/in...p?articleID=26

Ein 2.7l Motor ist nach meiner Ansicht kein Hindernis für das H-Kennzeichen.

beste Grüße

Heiko
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.06.2012, 14:25
hel911 hel911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: 41515 Grevenbroich
Beiträge: 3
hel911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Axel,

ich habe den Umbau von 2,4 auf 2,7 Liter K-Jetronic schon vor 15 Jahren gemacht. H-Kennzeichen war kein Problem und sogar das Classic Data Versicherungsgutachten hat einen höheren!!! Marktwert durch den Umbau ermittelt. Ist im Gutachten sogar extra erwähnt.
Der Motor läßt sich angenehmer fahren sowie einstellen und verbraucht auch weniger. Mit der Einbuße an Originalität muss man natürlich leben können; Rückbau ist ja jederzeit möglich.....

Beste Grüße
Heinz
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG