Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.02.2003, 02:05
Alfi Alfi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: Zürich
Beiträge: 13
Alfi
Rotes Gesicht Gauner & Betrüger

Hallo

Schweiz:
Ich wurde vor einiger Zeit von einem Autohändler massiv über's Ohr gehauen. Bis der Fall abgeschlossen ist, möchte ich keine weiteren Details bekanntegeben (danach alles!). Nun bin ich auf der Suche nach weiteren negativen Erfahrunsberichten, für eine ev. Veröffentlichung. Konkret suche ich nach aller folgenden Erfahrungen: Nicht-Erfüllen von Garantieleistungen, Verkauf von Unfallwagen als unfallfrei, verdeckte Abzocke bei Kredit- oder Abzahlungsverträgen, gefälschte Verkaufsangaben, gefälschte Ausweise, korrigierte Tachos, ...

Bin mal gespannt...

Gruss, Fredy (993C2)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.02.2003, 03:31
Henning123
 
Beiträge: n/a
Daumen runter

Hallöle, ich kann Dir einiges berichten.Im Januar 2000 kaufte ich ein 993 Cabrio Bj.4/94 im PZ Niederrhein (Moers).
Dieses Fahrzeug war auf mehrere Anfragen und laut Kaufvertrag unfallfrei ! Nach einem Defekt an der Klimaanlage brachte ich das "gute" Stück zum Händler, um die Geb.wagengarantie zu nutzen. Die Leitungen gehörten nicht dazu . Der Preis für die Reparatur erschien mir zu hoch. Ich fuhr also zu einem anderen PZ, welches die fällige Reparatur günstiger durchführen wollte. Da der Wagen nun schon mal auf der Bühne war, habe ich mir das Auto von unten angeschaut. Resrveradwanne, etc. war eingebeult. Schlecht reparierter Unfallschaden war erkennbar. Erbost rief ich das PZ Niederrhein an, wo mir dann gesagt wurde:
"Och, haben wir übersehen. Können wir instandsetzen!"
Nach weiterer Recherche stellte sich heraus, dass das Auto seit Auslieferung bei diesem PZ gewartet wurde, min. ein Unfallschaden dort repariert wurde. Nach einigem Kampf (Anwälte) wurde das Auto vom PZ Niederrhein zurückgenommen. Warum beim PZ einen Gebrauchten kaufen, wenn man dort genauso besch.... wird, wie auf samstäglichen Automärkten !!!
Ich fahre jetzt ein 993 Cabrio mit Tiptronic, garantiert unfallfrei (überprüft!)von privat.

Ps.: Ich lasse das Auto vom PZ in Willich-Münchheide warten, freundlich, kompetent und korrekt. Nur zu empfehlen.

Henning

Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG