Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.02.2003, 09:39
jpb jpb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: Köln
Beiträge: 62
jpb
Frage 911 - neues Modell oder lieber Jahreswagen???

Hallo!
Ich habe ja schon einmal einen Thread erstellt - vor ca. einem Monat - wo ich Hilfe zu dem Problem "M3 oder 911er" suchte. Naja, habe mich entschieden
Nun stehe ich vor einem neues Problem. OK, ich weis, ein Porsche ist selten billig, aber günstig könnte er doch sein, oder? Und genau da ist mein Problem...
Habe z.Zt. ein paar Angebote vorliegen, die ungefähr meinen Ansprüchen entsprechen (ab 2000, max. 40tkm, Navi Xenon und ein bissl was fürs Herz), Problem ist nur, dass ich eigentlich einen Wagen mit Tempostat suche - fahre des öfteren Mal durch Österreich, und da ich mich eigentlich an Geschwindigkeitsbegrenzungen halte...
Da die Auswahl da sehr eng wird, habe ich nur ein preislich vernünftiges Angebot vorliegen, schwarz mit Nephitgrünem Innenraum...
Kennt jemand diese Farbe? Weiss jemand, wie das Life aussieht? Das ist der Mist an einem etwas exlusieveren Fahrzeug. Einen Orangen Golf mit Lila Innenraum findet man an jeder zweiten Ecke...
Alternativ der Punkt "Vorführwagen von Porsche". Der Händler hier bot mir die üblichen 10% auf einen Vorführwagen, LT für mich - mit meiner "Traumausstattung" 4/01. Und keinen Pfennig weniger. OK, ist das neue Modell, aber - ist es wirklich so, dass es bei Porsche keinen Rabatt gibt??? Ich meine - hey, wir sprechen hier doch nicht über ein T-Shirt bei Karstadt. Oder bin ich eifach nur zu blöd (habe ich nicht fett geschrieben, weil ich darauf eigentlich keine Antwort will )
Wäre echt dankbar, wenn ihr mir verraten könntet, ob die Jungs und Mädels wirklich so unnachgibig sind...
Ach ja, und wenn jemand einen schwarzen 996er mit Zimt, Navi, Tempostat und Edelstahlendrohren (soviel Zeit muss sein) zu verkaufen hat...
__________________
Black is beautiful - solange es nicht regnet...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.02.2003, 02:21
alexis alexis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Italien 39100 Bozen
Beiträge: 40
alexis
Blinzeln

hei ich haette was fuer dich... 01er traumcabrio in neuzustand,
schwarz/schwarz, 14000 km, 18" etc;
in muenchen zugelassen, noch. 14 monate kasko versichert ca 165.000 DM!
falls interessiert :costanzia@tin.it
(uebrigens: nephritgruen=igitt)
ciao alexis
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.02.2003, 02:51
Ralph Ralph ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: 80636 München
Beiträge: 157
Ralph
Blinzeln

Hi,
war letztes Wochenende auf einem Fahrertrainig vom PZ aus. Später abends, an der Hotelbar, werden die Jungs vom Verkauf dann etwas redseliger, was Verkaufspraktiken und so angeht .
Also laut leicht angesäuselter Aussage gibt es (zumindest in München) 3% für "Gesichter die man noch nicht gesehen hat" und 5% für (Stamm-)Kunden, auf den Listenpreis. Aber das wars dann auch schon.
Vielleicht hilft Dir das weiter.
Grüße aus dem Süden
Ralph
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.02.2003, 02:53
Ralph Ralph ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: 80636 München
Beiträge: 157
Ralph
Blinzeln

Hi,
war letztes Wochenende auf einem Fahrertrainig vom PZ aus. Später abends, an der Hotelbar, werden die Jungs vom Verkauf dann etwas redseliger, was Verkaufspraktiken und so angeht .
Also laut leicht angesäuselter Aussage gibt es (zumindest in München) 3% für "Gesichter die man noch nicht gesehen hat" und 5% für (Stamm-)Kunden, auf den Listenpreis. Aber das wars dann auch schon.
Vielleicht hilft Dir das weiter.
Grüße aus dem Süden
Ralph
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.02.2003, 02:55
hjp hjp ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Stade
Beiträge: 110
hjp
Beitrag

Hi,

in Sachen Rabat läßt sich je nach Modell was tun. Wenn die Dinger rar sind, muß natürlich kein schlauer Verkäufer mit dem Preis runter. Habe dazu aber auch mal einen Thread aufgemacht. Kam ganz gutes Feedback. Einhellige Meinung zwsichen 2 und 3% sind drin. Das deckt sich auch mit der Erfahrung, die ich drzeit bei der Suche nach einem Neuen mache. Melde Dich mal direkt per Mail,
dann mehr dazu.

Gruß HJP
__________________
Hansjörg Peters
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG