Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 23.10.2003, 12:46
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Harry & Artur : Das Problem mit den Cookies hatte ich auch, es ging mit dem IE nicht aber mit Opera ging alles, scheint also wirklich daran zu liegen.
@all: Habe noch nie ne Preisdikussion wie diese erlebt, komisch bei Autos unter 50000 regt sich kein Mensch auf aber bei einem außergewöhnlichen kochen die Gemüter über. Drücke Harry die Daumen das alles klappt und hoffe der RS bekommt nen Käufer der das Auto in diesem Zustand erhält, denn eins ist sicher, solche Autos werde so leider nieeeee wieder gebaut !!!

Gruß,

Dirk.

Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 23.10.2003, 13:32
Benutzerbild von Marc-heckschleuder
Marc-heckschleuder Marc-heckschleuder ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.029
Marc-heckschleuder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Rotes Gesicht

Da kommt man ja mit dem Lesen nicht mehr mit...

Wow - cool down.

Also 1. wir "schreiben" hier und man hört oft nicht den "Ton" der dahinter steht. Also nicht gleich hochkochen und bitte vorsichtig formulieren.

Ich finde Harry einen anständigen Teilnehmer hier im Forum und möchte ihn nicht verlieren. Dieter sind wir ja schon teilweise los - wegen diesen heissen Newbies . Nun denn.

@All: Man(n) muss nicht zu allem seinen Senf abgeben und weniger ist oft auch mehr.

@Harry: Die Meinung nach einem echten RS zu erfragen war aber auch ziehmlich gewagt. "Die Leute" die in der Regel das Geld für solche Autos übrig haben sind nicht gerade das standart Klientel dieses Forums. Mit einem RS Zustand 1 geht man auch nicht zum Schrauber um die Ecke. Ich würde den wohl nur zur Porsche Classik Abteilung bringen - um den Wert den er hat zu erhalten falls ich ihn mal verkaufen muß. Aber das ist ein anderes Thema.

Einen Preis kann man wahrscheinlich dafür nicht nennen - er schwankt wohl eher zwischen 50 und 150 tEuro. Bei solchen Autos steigt der Wert schon wenn ein "von" in den Fahrersitz gepupst hat.
Mein SC wollte ich haben und habe "zu viel" bezahlt. Farbe und Ausstattung waren bei mir ein "must have" - andere hätten ihn 100%tig stehen lassen. Und die 3000 Euro Rep. die jetzt schon drinstecken sind immer als Risiko anzusehen. Wären die nicht auf der Rechnung wäre mein Einkauf mit 24 TDM 2000 ok gewesen. Wo also ist der faire Preis. Wie schon gesagt wurde. Fair ist das was der "aufgeklärte" Käufer zahlt.

Ein Freund von mir wollte DEN Targa den wir gesehen haben. Der Händler war nicht gerade berühmt eher berüchtigt aber ich wollte auch nicht den Händler kaufen sondern den Targa. Ich habe dann einem recht hohen aber nicht zu hohen Preis zugestimmt. Aber was ist hoch?? Wenn der Wagen jetzt 5 Jahre ohne Probleme brummt war es sogar ein Schnäpchen, wenn nächstes Jahr ein Stehbolzen reisst war der Preis zu hoch. Dafür kann aber auch der Händler nichts.

Ich habe nicht jeden Beitrag im Detail gelesen. Ich habe die Diskussion um den Preis quergelesen und fand nicht alles angebracht aber noch im "gelben" Bereich.

@Harry: Du hättest aber nicht alles zu 100% auf Dich bezihen müssen. Deine Reaktion fand ich doch übertrieben. Und auf das Forum Sch-eissen bzw. auf unsere Meinung muss man dann doch nicht.

Deine Messlatte mit der Anfrage war hoch gelegt. Die meisten haben gerissen. Für die Zukunft bist Du schlauer. Das ist hier ein Expertenforum für Wagen zwischen 10.000 und 40.000 Euro. Drüber wird die Luft hier dünn.
Klar die Fragen kannst Du Dir selbst beantworten - aber wenn Du es nicht weisst, der schon hunderte von Elfern gesehen hat wer dann? Mir fallen da sehr wenig ein und ob die die richtige Antwort wissen???

Nimm das Forum wie es ist.

Liebe Grüße an Alle
passt auf was Ihr tippt - schnell ist es im falschen Hals. Und nehmt nicht alles gleich krumm i.d.R. ist es nicht so hart gemeint wie es ankommt.

Marc
__________________
WWW.HECKSCHLEUDER.DE


[...]Sie haben einen Porsche gewählt.
Aus dieser Wahl darf man auf einen erfahrenen Automobilisten
besonderer Klasse schließen. Faires Verhalten auf der Straße,
Umsicht, Können und technisches Interesse sind Ihnen eigen.[...]
(911 SC Handbuch, '78, Copyright Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG).
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 23.10.2003, 15:04
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW
Beiträge: 2.597
Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Master of Desaster:

sag mal Thomas, liese es sich einrichten ein "Banner" oberhalt des Maskotchens, aus allen Beiträgen deutlich sichtbar zu installieren auf dem steht: "vor dem Schreiben Hirn einschalten und bei aufsteigender "Wut" 15 Sekunden tief Durchatmen und am besten erst am nächsten Tag antworten!"?

@an alle die wohl keine Erziehung genossen haben und nicht wissen wie man sich in einer Gemeinschaft benimmt!

http://www.forumworld.tv/cgi-bin/ult...&f=14&t=000061

@Winnie:
die Tendenz geht irgendwann ganz eindeutig zum Zweitporsche ... oder Drittporsche , denn Dieter will sich ja immer noch einen "schlanken" 930er oder einen Ruf-Turbo zulegen und sucht und sucht ... und ich merke so richtig wie ich Tag für Tag "back to the roots" wandere.

Vielleicht wird aus dem "Urporsche" dann noch ein Pferd wenn ich so weiter mache .

Wenn's mal soweit ist komm ich auf Dich zurück um mich qualifiziert beraten zu lassen.

Liebe Grüße nach Augsburg!
Charlotte

__________________
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 23.10.2003, 15:32
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Charlotte,

da hast du aber heftig editiert...nach deinem ersten Posting....

des mid dem Sex isch doch blos an Running-Gag, des moind doch koiner ernschd....

aber wie du siehst - und mir geht es oft auch so - man sollte das geschriebenen Wort nicht zu wörtlich nehmen, denn während sich der eine vor Lachen biegt und denkt er hätte einen Witz gerissen, reißt beim anderen gerade der Geduldsfaden, da er es ganz anders verstanden hat
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 23.10.2003, 15:51
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW
Beiträge: 2.597
Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln

psssst, nicht verraten
__________________
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 23.10.2003, 15:53
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Da halte ich es wie Winnie in der Signatur:

Ohne meinen Anwalt sag ich nix....
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 23.10.2003, 15:56
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW
Beiträge: 2.597
Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln

ich schon noch
__________________
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 23.10.2003, 19:05
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Aber ein schöner Wagen ist so ein 73er RS schon......
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 23.10.2003, 19:13
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

um nicht zu sagen sehr schön.......
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 23.10.2003, 19:17
Benutzerbild von Bones-SC
Bones-SC Bones-SC ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Kaff bei Frankfurt am Main
Beiträge: 271
Bones-SC
Beitrag

@ulli

DAS ist der passende Schlusssatz zu diesem Thread, bei dem sich sicher ALLE einig sind!

Wir sollten es dabei belassen.

Ich kenne mit mit den RS nicht aus und trotzdem habe ich das erste Posting von Winnie mit Freude gelesen, sehr bedauerlich, was dann z.Zt. hier abgelaufen ist.

Aber der letzte Satz von Ulli reisst alles wieder ´raus.
Wir sollten es dabei belassen, oder jemand anderer Meinung?

Gruß von -Dirk- (aus Hessen)
__________________
Grüße von -Dirk- (aus Hessen)
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 23.10.2003, 19:23
911ercarrera 911ercarrera ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Aachen
Beiträge: 197
911ercarrera
Beitrag

Stichwort: "preisliche Ansiedlung".
Vorab: ich habe keine Ahnung, was die Entenbürzel wert sind, kein Kaufinteresse (mangels nötigem Kleingeld), bin kein Händler und kenne auch niemanden hier persönlich. Mein Beitrag zu diesem thread, bzw. der obigen Fragestellung kann daher nur der sein, daß beim Autosalon-Singen wohl drei dieser Schätzchen rumstehen, mit deren Verkäufern ich weder verwandt, verschwägert noch sonst was bin.
viva italia

P.S.: Während ich vorsichtshalber meine paar Sätze dreimal gelesen habe, kamen die obrigen Beiträge, denen ich mich 100%ig anschließe. So, das war`s. Danke

__________________
911 Grüße
Rüdiger
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 24.10.2003, 01:31
911street 911street ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Neuland
Beiträge: 715
911street befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von dirk:
<STRONG>@Harry & Artur : Das Problem mit den Cookies hatte ich auch, es ging mit dem IE nicht aber mit Opera ging alles....
</STRONG>[/quote]

Hi!
Es geht selbstverständlich auch mit dem Internet-Explorer von Microsoft.
Diesbezgl. Rückfragen an
kd-service@t-online.de.

Gruß
Artur
__________________
...perfekter Massenausgleich...bei Mensch und Maschine...

----------------
Sorry: Danke, Rofl, dass du meine EMail-Addresse in deinem Profil angegeben hast. Registriert doch bitte deine eigene Freemail-Addresse!

M.F.G.
UNKNOWN

(P.S. Für das PW schick ne Mail mit Antwortaddresse)
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 24.10.2003, 06:38
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi Artur,
ich hatte den IE nur vorher genommen als ich noch nicht registriert war und dann wurde ich immer umgeleitet weil das einlggen erst nicht ging. Da der Opera sozuagen "jungfräulich" war, gings damit.

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 24.10.2003, 08:51
Flash Flash ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: Muenchen
Beiträge: 245
Flash
Beitrag

Hallo,

nach all den Preisdiskusssionen will ich jetzt mal zwei ganz unverfängliche Fragen zum Thema 100%ige Originalität in die Runde werfen.

1. Der von Harry vorgestellte RS hat zwei runde Aussenspiegel, eigentlich dürfte er doch nur einen eckigen Spiegel haben, oder? Ich weiss, dass es in den Jahren 72-73 teilweise runde und eckige Spiegel durcheinander montiert wurden, aber zumindest der rechte Spiegel ist meiner Meinung nach zuviel (oder gabs den ab Werk als Extra?).

2. Was ist mit der Zeituhr im Armaturenbrett? Die Lightweight-Versionen haben keine. Der von Claudio im Thread gezeigte Touring hatte auch keine, aber der war in vielen Punkten nicht original und ist deswegen wohl kein Maßstab. Harry's Touring hat eine Uhr, gehört die dort hinein oder nicht??

Ich weiß, daß das eigentlich Peanuts sind, aber in der Kategorie der unberührten Sammlerobjekte kann sowas schon wichtig sein, weil es z.B. einen Sieg im Concours verhindern könnte.

Grüße,
Jens

PS: In "Classic & Sports Car" war neulich zu lesen, dass ein Engländer den wohl besten RHD Carrera RS (40.000 mls, alles original) für seinen nur wenige Monate alten Sohn gekauft hat. Der Junge soll den Wagen zum 25. Geburtstag bekommen. Geschätzter Kaufpreis 100.000 Pfund. Vielleicht sollte ich mich doch mal näher mit dem Thema Wiedergeburt beschäftigen...

__________________
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 24.10.2003, 09:35
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Ja, da wird sich der kleine Freddie mal schön freuen.

100.000 Pfund = 144.000 Euro

Und es ist lt. Artikel ein touring. Gekauft von "Autofarm"

__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG