Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.11.2005, 06:27
911SC82
 
Beiträge: n/a
Frage Druckschläuche

Hallo Leute,

es wäre schön, wenn mir jemand mit Hinweisen zum Thema
(Unter-)Druckschläuche, ihrer Kennzeichnung (nebst Bedeutung) und günstigen Lieferanten von Meterware weiterhelfen könnte. Vielen Dank.

Z. B. gibt es Schläuche mit einem schmalem und einem breiten roten Streifen. Oder mit einem weißen Streifen und Baumwollummantelung. Diese Sachen haben doch eine Bedeutung, die ich bis heute nicht ermitteln konnte, aber gerne wüßte. Hat auch einen - für mich - praktischen Hintergrund; daher wäre Hilfe super.

Gruß Guido
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.11.2005, 07:17
Lenn Lenn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: Hessen
Beiträge: 59
Lenn
Hi,
genau such ich auch. Ich will bei meiner k-jetronic alle Unterdruckschläuche wechseln. Dazu habe ich alle Maße aufgeschrieben. Bei mir bekomme ich aber nur c 4,5 x 10 (paßt bei Porsche nicht). Ich glaube das c steht für die Cotton Ummantelung der Rest ist Innen- und Außendurchmesser.
Ich habe nun einen Lieferanten von Porschersatzteilen einfach angefaxt und die Originalnummer mitgegeben. Dann kam ein Angebot zurück........ Ich wollte die Schläuche doch gar nicht in Platin mit innenveredelter Goldauflage! Man haben wir gelacht.......

Weiß jemand wo man diese Schläuche bekommt?

Gruß Lenn
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.11.2005, 07:23
danikolaus danikolaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Darmstadt
Beiträge: 93
danikolaus
Hi!

Wenn es sich dabei um gewebeummantelte Gummischläuche handelt, würde ich mal bei VW nachfragen...1. haben die ja auch tonnenweise K-jettronics verbaut und 2. werden solche Schläuche glaube ich auch beim Diesel zur Rückführung von den Einspritzdüsen verwendet, bei 4,5mm Innen- und 10mm Außendurchmesser könnte das nach meiner Erinnerung passen

...evtl. gibt's die Teile ja auch bei jedem Autoteilehändler, am besten mal vorbeigehen mit einem Muster und nicht direkt erwähnen, dass die Teile von einem 911 stammen

Gruß

Niko
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.11.2005, 07:49
911SC82
 
Beiträge: n/a
Hallo,

@Niko: die der Einspritzdüsen müssten m. E. einen geringeren Durchmesser haben.

Ich meinte so etwas wie eine z. B. Homepage auf dem farbliche Markierungen auf Schläuchen usw. in ihrer Bedeutung erklärt sind (Öl-, Luftschläuche etc.).

Gruß Guido
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.11.2005, 03:22
911SC82
 
Beiträge: n/a
Hallo,

übrigens haben wir jetzt hier 231 Seiten, wem sagt die Zahl etwas? Der Grund für diesen Beitrag ist, daß ich mein Anliegen noch mal in Erinnerung rufen wollte. Daher bitte ersten (editierten) Beitrag anschauen.

Hilfe wäre super - danke.

Gruß Guido
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.11.2005, 04:16
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.581
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Ich meinte so etwas wie eine z. B. Homepage auf dem farbliche Markierungen auf Schläuchen usw. in ihrer Bedeutung erklärt sind
oftmals ist das nur eine hilfestellung für die verlegung.bei vw vergasermotoren z.b. sind die schläuche farblich zugeordnet.das gegenstück hat dann den passenden farbring.

würde auch mit den schläuchen zum händler gehen und meterware (gibt es meistens sowieso nur schwarz) kaufen.

guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.11.2005, 04:40
911SC82
 
Beiträge: n/a
Hallo,

diese Kennzeichnungen müßte sich auf Ölresistenz, Druckbelastbarkeit u. ä. beziehen.

Da ich schonmal einen Motorschaden (andere Marke) durch ein überlagertes Teil (Gummi altert => Ölverlust => Kolbenfresser) hatte und mir damals Garantie wg. Selbstmontage sparen konnte (meine Überlegung, daß Marke sagen würde: Montagefehler - Gruß an Harry/jubiduxl <= solche Kunden gibt's auch ), möchte ich lieber dort kaufen, wo ein höherer Durchsatz an Material ist. Also Zulieferer direkt oder anderer.

Um also zu wissen, ob man einfach andere Ware nehmen kann, wäre die Bedeutung der Kennzeichnung wichtig, da ich auf Folgeschäden verzichten kann. Hat also nichts mit pingelig zu tun, oder doch? Wer das meint, darf dann die Garantie übernehmen.

Eine Farbcodierung wie von Guido S erwähnt schließe ich aus - trotzdem danke.

Gruß Guido
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG