Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Tuning

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.08.2002, 23:42
Thorsten Thorsten ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: Germany, 50767 Köln
Beiträge: 52
Thorsten
Frage Sportabgasanlage

Ich wollte mal so in die Runde hinein Fragen, ob einer von euch Erfahrung mit der von Porsche angebotenen Sportabgasanlage hat.
Ich finde den Sound den mein 996 zur Zeit hat, habe ihn aber auch erst seit 10 Tagen, ziemlich langweilig und unspektakulär.

Gruß
Thorsten
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.08.2002, 23:59
Rainer Rainer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 44625 Herne
Beiträge: 427
Rainer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Thorsten:
Ich wollte mal so in die Runde hinein Fragen, ob einer von euch Erfahrung mit der von Porsche angebotenen Sportabgasanlage hat.
Ich finde den Sound den mein 996 zur Zeit hat, habe ihn aber auch erst seit 10 Tagen, ziemlich langweilig und unspektakulär.

Gruß
Thorsten
[/quote]

Hallo Thorsten,

ich habe bei meinem 996 C4 die Anlage von Gemballa eingebaut. Wobei ich erst gar nicht davon angetan war eine Sportauspuffanlage zu installieren, muss aber sagen, der Sound ist super und keineswegs zu aufdringlich a la Manta oder GTI. Kann ich also nur empfehlen. Sogar die unverdrossenen Luftpumpenfahrer waren bis dato begeistert, welchen Sound man aus dem Wagen hervorholen kann.

Gruss Rainer



------------------
*** manche haben es, manche brauchen es, manche wollen es - aber vielen ist es einfach nicht gegeben.....***
__________________
*** manche haben es, manche brauchen es, manche wollen es - aber vielen ist es einfach nicht gegeben.....***
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.08.2002, 07:33
IQ911 IQ911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: 42697 Solingen
Beiträge: 131
IQ911
Cool

Hi Torsten,
Gruß aus Köln nach Köln!
Die Anlage, vom PZ Köln empfohlen, halte ich nict für den Bringer. Eher das, was Rainer sagt.

@Rainer: kommst du mit dem 996 nach Wiesbaden? Dann können wir "Probehören".
Aber wahrscheinlich wirst du, wenn du kommst, eine 11 gerade sein lassen und nimmst den 912, oder?

Gruß
Walter
__________________
Gruß
Walter
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.08.2002, 09:03
Rainer Rainer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 44625 Herne
Beiträge: 427
Rainer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von IQ911:
Hi Torsten,
Gruß aus Köln nach Köln!
Die Anlage, vom PZ Köln empfohlen, halte ich nict für den Bringer. Eher das, was Rainer sagt.

@Rainer: kommst du mit dem 996 nach Wiesbaden? Dann können wir "Probehören".
Aber wahrscheinlich wirst du, wenn du kommst, eine 11 gerade sein lassen und nimmst den 912, oder?

Gruß
Walter
[/quote]

Natürlich komme ich nach Wiesbaden, zumindest solange geschäftlich nichts dazwischen kommt. Zumindest angemeldet habe ich mich schon. Anreise aber schon am Freitag.
Werde jedoch mit Sicherheit nicht mit dem 912 kommen , sondern mit dem 996.

Gruss Rainer

------------------
*** manche haben es, manche brauchen es, manche wollen es - aber vielen ist es einfach nicht gegeben.....***
__________________
*** manche haben es, manche brauchen es, manche wollen es - aber vielen ist es einfach nicht gegeben.....***
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.08.2002, 09:07
IQ911 IQ911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: 42697 Solingen
Beiträge: 131
IQ911
Reden

Wenn ich meiner Familie klar machen kann, dass meine Tochter am Donnerstag Geburtstag feiert, komme ich auch schon am Freitag (wo übernachtest du?). Jedenfalls freue ich mich auf deinen Gemballa-Sound.
@Torsten: Kommst du auch? Wie wärs mit Convoi?
Gruß
Walter
__________________
Gruß
Walter
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.08.2002, 11:09
Rainer Rainer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 44625 Herne
Beiträge: 427
Rainer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Übernachtung habe ich schon im Februar im Micador Taunus Hotel gebucht. Dort findet auch am Samstag die Abendveranstaltung statt.

Gruss Rainer

------------------
*** manche haben es, manche brauchen es, manche wollen es - aber vielen ist es einfach nicht gegeben.....***
__________________
*** manche haben es, manche brauchen es, manche wollen es - aber vielen ist es einfach nicht gegeben.....***
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.08.2002, 02:36
Thorsten Thorsten ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: Germany, 50767 Köln
Beiträge: 52
Thorsten
Unglücklich

Leider hat es Hr. Gemballa auch nach der 2. Anfrage via Mail nicht geschafft mir Infomaterial zukommen zu lassen. Auf telefonische Nachfrage sagte man mir ich solle es noch mal versuchen. Wahrscheinlich bin ich ja zu blöd eine Mail wegzuschicken. :-(
Das wird mir aber auch zu blöd, wer nicht will, der hat schon. Ich werde mich wahrscheinlich doch für die von Porsche angebotene Anlage entscheiden.

Ach ja, an Walter, das mit dem Convoi wir wohl nichts werden. Ich denke, dass ich nicht nach WI kommen werde. Falls doch, dann komme ich aus FFM, da ich dort sowieso von Mo.-Fr. bin. Ich muß dazu sagen, dass ich nicht so der Fan von solchen öffentlichen Veranstaltungen bin. Es hat für mich so etwas, ich weiß nicht genau wie ich mich ausdrücken soll. So etwas protziges, selbstdarstelleriches, nach dem Motto schaut her was ich habe. So etwas brauche ich nicht. Ich muß mich nicht unbedingt mit meinem Gefährt vor dem Rathaus aufbauen um mir etwas zu beweisen, der Genießer schweigt. Damit kein Mißverständnis aufkommt, ich will damit niemanden pers. angreifen oder die eigl. Veranstaltung schlecht machen, ich finde es sogar eine gute Sache und werde vielleicht doch vorbeischauen um den ein oder anderen mal persönlich kennen zu lernen, allerdings dann ohne Auto. Das parke ich schön brav im Parkhaus. ;-)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.08.2002, 09:31
Rainer Rainer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 44625 Herne
Beiträge: 427
Rainer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Thorsten:
Leider hat es Hr. Gemballa auch nach der 2. Anfrage via Mail nicht geschafft mir Infomaterial zukommen zu lassen. Auf telefonische Nachfrage sagte man mir ich solle es noch mal versuchen. Wahrscheinlich bin ich ja zu blöd eine Mail wegzuschicken. :-(
;-)
[/quote]

Z.Zt. wird bei Gemballa die komplette Homepage umstrukturiert. Es kann durchaus sein, dass aus diesem Grund Mails teilweise gar nicht an die betreffende Person kommen.

Da ich den Uwe Gemballa persönlich kenne, würde ich, falls du Interesse hast, dir einen Preis holen und die Anlage auch direkt bestellen. Kannst mir dazu ja eine Mail senden.

Gruss Rainer

__________________
*** manche haben es, manche brauchen es, manche wollen es - aber vielen ist es einfach nicht gegeben.....***
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.08.2002, 03:31
Thorsten Thorsten ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: Germany, 50767 Köln
Beiträge: 52
Thorsten
Pfeil

Hallo Rainer,
danke für Dein Angebot, aber die Sache hat sich bereis erledigt. Ich habe vom Porschezentrum Köln ein ganz gutes Angebot für den Einbau der Abgasanlage und den 17ner
Distanzscheiben bekommen. Termin ist am 30.04.01
Aber wenn Du den Uwe G. persönlich kennst, dann gib Ihm doch einfach mal meine Adresse (müsstest Du ja Zugriff drauf haben).
Ich habe nach wie vor Interesse an einer Leistungssteigerung, bei der allerdings das PREIS - LEISTUNGSVERÄLTNISS stimmt!
An einem BiTurboumbau für 50.000,- DM bin ich eher nicht interessiert.
Vielen Dank schon mal.
Gruß
Thorsten
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.08.2002, 03:35
Thorsten Thorsten ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: Germany, 50767 Köln
Beiträge: 52
Thorsten
Frage

Sag mal, bekommt die Mitglieder vom Elfertreff vielleicht sogar ein paar Prozente
bei U.G. ?
Kannst ja mal ein gutes Wort für uns einlegen. :-)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 03.09.2002, 03:49
Thorsten Thorsten ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: Germany, 50767 Köln
Beiträge: 52
Thorsten
Cool

Habe die Porschesportabgasanlage jetzt seit 5 Tagen drunter und muß sagen, sooooo schlecht wie sie hier gemacht worden ist, ist sie auf keinen Fall. Es hört sich auf jeden Fall um Welten besser an als vorher. Für meinen Geschmack im 1. Gang beim Anfahren eine Idee zu laut, aber sonst, netter Sound, nicht zu laut, nicht zu prollig (Mantafahrer läßt grüßen) und vor Allem nervt sie einen nicht, auch bei langen Fahrten.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.01.2003, 11:40
Michi Michi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 6
Michi
Beitrag

Hallo,
kennt hier jemand eine gut klingende
"Sportabgasanlage" für einen 993 4S?
Ich bin von der Techart-Anlage qualitätsmäßig
nicht besonders angetan. Ist zwar V2A aber
nicht mal polliert. Cargr. dagegen hat eine
super verarbeitete Anlage.

Vielen Dank für eure Mühe.

Gruß Michi
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG