Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Urelfer

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.08.2016, 22:05
Heckflosse Heckflosse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2012
Ort: Everswinkel
Beiträge: 26
Heckflosse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Fahrwerk 911 RS F- Modell

Hallo Zusammen,
nachdem ich nun meinen Oelklappen11er seit 4 Jahren in meiner Halle stehen habe, werde ich dieses Projekt nun endlich mal starten.
Der Erstbesitzer hat 1975/76 die Karosse auf 73er RS Niveau verbreitert
( handwerklich absolut perfekt) und einen nagelneuen 2,7 ltr 175 PS Motor samt Getriebe verbauen lassen( 911/42). ( inkl. Aluschräglenkern, größere Bremsanlage etc. etc....)
Innendrin dann noch einiges auf G-Modell umgebaut.......

Klartext: Matching.... ist hier leider nichts mehr...nicht revidierbar....

Von ca. 1980 bis 1998 war der 911er abgemeldet, bevor diesen dann ein Bekannter von mir gekauft hat.
( Standschäden beseitigt, und komplett in Gulforange neu lackieren lassen, orig war blutorange)
Er hat den 911er dann 1999 angemeldet, und im Jahr 2012 an mich verkauft. Er wurde selten gefahren, bis er letztendlich schlichtweg keine Lust mehr hatte. ( der Motor hat aktuell nur 30000 Km gelaufen)
Ich habe lange überlegt, was ich denn nun damit machen soll. Zwischenzeitlich habe ich meinen Fuhrpark um zwei weitere Fahrzeuge mit Stern erweitert, welche teils umfangreich restauriert werden mussten.
Ich habe noch einen Datsun 240Z zur Restauration, aber jetzt ist erstmal der 11er dran.
In der letzten Woche war ich in Stuttgart im Porsche Museum, und da hat mich der 73er RS in weiß grün fasziniert.
Diese Kombi gab es ja auch noch in weiß blau, welche ich nun umsetzten werde.
Ich werde das Fahrzeug als Clone aufbauen, und dieses auch mit einem " Clone " Aufkleber am Heck so auszeichnen.
In den Originalzustand werde ich das Fahrzeug nicht versetzen können, da die " Vorbesitzer Umbauten" einfach zu umfangreich waren.
Für den meinerseits bezahlten Kaufpreis aus 2012 würde man aktuell nur ein vollkommen " durchgefaultes und unvollständiges" Fahrzeug bekommen.
Ich habe eigentlich schon fast alle Teile zusammen.
RS Stoßstangen, Türpappen, Recaros, entsprechende Füchse und Entenbürzel waren eh schon verbaut.....
Und JA, ich bin mir bewusst, daß es nie ein Oelklappen RS gegeben hat, und JA, daß der Orig Zustand immer der wertbeständigste ist......und und und Und trotzdem habe ich einfach mal Lust, daß nach meinen Vorstellungen umzusetzen.
Nun geht es um das Fahrwerk/ Stoßdämpfer.
Der orig RS liegt etwas tiefer als meiner. Und da ich die Dämpfer eh komplett erneuern werde, würde ich natürlich gleich die " richtigen" kaufen wollen.
Welche Komponenten gilt es denn im Bereich Fahrwerk ebenso noch zu tauschen?
Ich selber bin im Bereich " Zuffenhausen" recht unwissend, da mein Schwerpunkt bisher auf " Sindelfingen" lag......
Daher schon mal DANKE für Eure Infos......
PS.: Der 11er hat ein H Kennzeichen, und alle Teile sind komplett eingetragen.

Bitte um Info.

DANKE Euch
__________________
Gruß Stefan
1972 er 2,4 T Coupe
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.08.2016, 05:54
d911o d911o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 1.078
d911o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Stefan,
willkommen und viel Spaß hier.
Baujahrkorrekte Ersatzteile findest du im PET (Porscheersatzteilkatalog) http://www.porsche.com/germany/acces...artscatalogue/ online. Wegen der Fahrzeughöhe kommt es beim 911 nicht zuerst auf die Dämpfer an, sondern auf die Einstellung der Drehstäbe. Grüße Dirk
__________________
997 Coupé, EZ 11/2005, MJ 2006, schwarz, 19" S-Felgen ab Werk, X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, modifizierte ESDs, Frontlippe vom GTS
Vorher: 911 Carrera 3.2 von 01/2006 - 09/2007, 964 C4 von 10/2007 bis 04/2011, ab 05/2011 997 C2

Geändert von d911o (30.08.2016 um 05:58 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.08.2016, 14:55
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.790
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911 Rs

Hallo Stefan,
schick mir Deine email addy dann hänge ich Dir die techn. Beschreibung und Ausstattung des RS 73 an.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 44 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.11.2016, 22:19
Heckflosse Heckflosse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2012
Ort: Everswinkel
Beiträge: 26
Heckflosse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
es geht weiter

Hallo Zusammen,
nach intensiver Überlegung habe ich mich nun doch anders entschieden,
und werde mein Fahrzeug entgegen der ursprünglichen Entscheidung nun doch nicht als RSclone umbauen.
Die Zerlegung schreitet voran, und nach Weinachten wird der 11er wieder in seiner Orig. Farbe 018 lackiert werden.
Die Verbreiterung hinten bleibt, da diese einwandfrei ausgeführt worden ist.
Der Entenbürzel fliegt runter ( die orig. Motorhaube ist vorhanden).....und somit geht es wieder Richtung Auslieferungszustand.
Bei der Suche nach Armlehnen und Klapptaschen kann einem ja €technisch fast übel werden.......
Im Gegensatz zu meinen Mercedes Oldtimern, finde ich viele techn. Lösungen an meinem Fahrzeug extrem schlicht, und sehr funktional.
Die Schrauberei macht echt Freude, und das Resultat wird schon hübsch werden.
Gruß Stefan
__________________
Gruß Stefan
1972 er 2,4 T Coupe
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.11.2016, 15:43
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.790
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Bei der Suche nach Armlehnen und Klapptaschen kann einem ja €technisch fast übel werden.......
Gruß Stefan[/quote]

Hallo Stefan,
ist Dir diese Adresse bekannt?
http://911tuertaschen.de/main_bigwar...4563c4e1eed428
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 44 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG