Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 23.10.2003, 09:12
start-nr.8 start-nr.8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 627
start-nr.8 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beitrag

Keine Panik, Jungs

Zunächst mal @Harry: ganz Deiner Meinung. Selbst wenn Du nur aus kommerziellen Gründen Forumsmitglied wärst - was ich nicht denke - wären Deine Beiträge durchaus legitim. Bleib dabei und schreib was Du willst.

@all: Lasst mir die Finger von Harry - endlich mal wieder ein engagierter Insider und schon wird drauf gehauen !

Mann, wo leben wir denn ?? Ich bin hier im alten Westberlin recht nah dran an alten Planwirtschaftsgebieten, in denen Preise unabhängig von Kosten zum einen und Angebot/Nachfrage zum zweiten einfach so gewürfelt wurden. Man weiss, wozu das führte...

In einem System freier (oder sozialer Marktwirtschaft ist es kompletter Unsinn, sich über Preise aufzuregen. Der Markt ist dazu da, ggf. überhöhte Preiswünsche der Verkäufer mit den ggf. zu niedrigen der Käufer in Einklang zu bringen. Es wird im Übrigen niemals in praxi ein Marktgleichgewicht existieren können.

Euer Recht UND Eure Pflicht als Marktteilnehmer ist zu kaufen oder es bleiben zu lassen. Je nach Gusto. Das ist Eure Macht.

Man muß aber deshalb nicht auf die Leute einprügeln.

"Preistreiber" sind niemals die Anbieter, die ein Produkt teuer verkaufen, sondern immer nur die Käufer die bereit sind, zuviel zu bezahlen ! Aber was ist schon zuviel ?? Zuviel ist es dann gewesen, wenn ich mich als Käufer hinterher schelcht fühle. Da kann dann aber der Verkäufer nichts dafür, sondern nur mein eigenes, unrationelles Handeln.

Für meine folgende Ausssage werde ich jetzt sicher geteert, gefedert, gerädert und ggf. ge4teilt, aber ich glaube in letzter Zeit eine gewisse Tendenz zu deutscher Neidkultur hier im Forum erkenne zu können.

Das ist ein freies Land. Lasst den Leuten doch Ihre exzentrischen Züge. Soll doch jeder machen was er will und bezahlen was er will wofür er will. Mann Gottes !

Peace,
Thomas
__________________
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 23.10.2003, 09:37
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Jungs,

hier mein Senf:

Liebhaber wird Liebhaberpreise bezahlen, soweit sein Budget reicht.

Ein Einkäufer möchte den Kleinstmöglichen Preis bezahlen ...

Ich sehe das so das Harry erst einkaufen kann wenn er einen Liebhaber hat und dann weiß er was er verdienen kann wenn der verkäufer sein Angebot annimmt ...

Harry, jetzt muß ich Dir sagen: Bitte bleib hier !

Im übrigen: unsere Emotionen machen unser Hobby zu dem was es ist: zum Genuss

Gruß Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 23.10.2003, 10:15
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.503
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Oh Mann, was ist denn hier los...?

@ Harry:
Das mit dem letzten Klick läßt Du schön bleiben, ja?

@ Artur:
Nix da, keine Ausreden mehr von wegen Newbie und so, Du bist hier durchaus schon etabliert...

@ Stefan 917/10:
Dann bist Du ja so ein gefährlicher Mitwisser für Harry und mich...

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas
__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 23.10.2003, 10:30
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Kleiner Exkurs für alle Preistheoretiker:




Das ist der Preischart der Münchener Rückversicherung über die letzten 8 Jahre.

Der Wert dieser Gesellschaft, die es immerhin seit 123 Jahren gibt und deren Geschäftsgebahren und Historie jedem zugänglich ist hat sich in diesem kleinen Zeitfenster (wäre noch kürzer gegangen)zwischen 9 Milliarden und 72 Milliarden bewegt.

Der Substanzwert/Buchwert der auch jedem bekannt ist liegt bei ca. 14 Milliarden.

Für den Preis heißt das Tief 50 / Hoch 400/ Buchwert 80 Euro

In diesem Wert handeln jeden Tag "Profis" die sich gegenseitig im Preis betrügen, da offensichtlich, trotzt völliger Transparenz, kein Marktgleichgewicht gefunden werden kann, um den Preis in einer realtiv engen Range zu halten.

Das ist keine E-MTV oder sonstiger Spielertitel den man mal mit 1 oder gar 10 Empfehlungen treiben kann. Das ist das idealtypische Beispiel für einen "perfekten Markt". Selbst hier scheint/ ist es nicht möglich einen "fairen Preis" zu finden.

Wie soll das jetzt bei einem 2.7 RS möglich sein???? Eine Spanne von +/-20 Prozent wird da wohl bleiben und das ist, wenn man sich den obigen Chart anschaut, noch wenig für so ein "nicht perfektes Produkt" bzw. Markt.

Wenn ich in der glücklichen Lage wäre einige Millionen Euros auf der Seite zu haben und einen 550 Spyder (noch schlimmer!!!!) oder 2.7 RS suchen würde, wären mir 10.000 Euro auch egal, da es nur ca. 10 % vom Preis sind oder beim Spyder wahrscheinlich 2 %...

Das ist der Rabatt den ich bei jedem Neuwagen raushandeln kann...und da habe ich ein absolut vergleichbaren "perfektes" Produkt.

Allein der Gedanke wie teuer ein 2.7 RS wird wenn ich am Getriebe oder am Motor nach 10.000 km was zu reparieren habe wird den Preis um 20 % verändern.

Aber jetzt noch einer zur Frage von Harry:

Ich denke die Achse um die 2.7RS schwanken ist 75.000 Euro, mit Schwankungen nach oben und unten je nach Zustand. Von Verrammelt auf der Rennstrecke und 3 mal gerichtet bis zum Exemplar das auf Teppich in der Halle stand und nur 40.000 orginal Km runter hat, mit Herbert von Karajan, oder Reinhard Mey als Vorbesitzer.


P.S. Unter Umständen würde ein Blick ins Philatelisten oder Numismatikerforum helfen, dort wird bestimmt auch viel über Präziosen gechatet und es wird letztendlich kein Ergebnis geben was die blaue Mauritius wirklich wert ist oder des Germanische Museum in gebrauchtem Zustand oder PP

bei denen aber bestimmt jedesmal....

bei uns nur ab und zu....


__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 23.10.2003, 10:33
Elferfan Elferfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: München
Beiträge: 579
Elferfan
Beitrag

"Preistreiber" sind niemals die Anbieter, die ein Produkt teuer verkaufen, sondern immer nur die Käufer die bereit sind, zuviel zu bezahlen ! Aber was ist schon zuviel ?? Zuviel ist es dann gewesen, wenn ich mich als Käufer hinterher schelcht fühle. Da kann dann aber der Verkäufer nichts dafür, sondern nur mein eigenes, unrationelles Handeln.

That´s it, und diese unrationelle Verhalten lässt sich steuern, mal mehr mal weniger.
Wer glaubt Herr seiner Kaufentscheidungen zu sein, sollte sich beim täglichen Einkauf, nachdem er wieder zu Hause ist fragen, warum und wieso er genau das gekauft.
Ich will ja nix sagen, aber , wenn das so ist, wäre der ganze Werbekram ja überflüssig

Und gerne nochmal, ( dann iss aber gut) ICH HAB NIX GEGEN HÄNDLER, schon gar nicht gegen Harry, es wäre nur schön, wenn in diesem begeisterten Forum mal jemand über die Preisentwicklung bei unseren Lieblingen nachdenkt

Sonnige priswerte Grüsse aus dem Süden

Tom, derjetztschonauf´n911Tspartweilderbestimmtbaldsupe rteuerseinwird
__________________
schön luftgekühlt sollt´s schon sein
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 23.10.2003, 10:39
jubiduxl jubiduxl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Fellbach
Beiträge: 1.190
jubiduxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

guten morgen erst mal,

@ all:bevor die kiste jetzt wieder abschmiert: wieso kann ich mich an zwei meiner rechner ins forum einloggen, jedoch bei anderen nicht? auch wenn ich genau dasselbe mache??

weiß jemand rat?


dann der versuch einer antwort in summe:

dieter, schwamm drüber! schall und rauch, leere floskeln, stimmungsmache und sonstige spitzen verschiedener mitglieder gehen ins leere, wenn man sich die mühe macht und hinterfragt, was denn zum beispiel das thema eines mitglieds war, als er sich vor kurzem gedanken darüber machte, ob nun sein C1 oder SC oder was auch immer weg soll...

die blanke panik, am "markt" ja keinen cent zu wenig abzugreifen, wenn er´s denn tut, war der grundtenor des ganzen threads...
tja, aber da ging´s um ihn!

schwamm drüber.

die vielleicht vorherrschende meinung, ich würde die fahrzeuge, die ich anbiete, in komission anbieten, täuscht.

ich kaufe sie und stehe ab entrichtung des kaufpreises in der uhr mit erheblichen mitteln, bis die karren wieder "am mann" sind.

das ist die regel in 95% der fälle.

in diesem speziellen fall-den 2.7 RS betreffend - gehe ich also mit einem knödel großer scheine zum besichtigungsort, schaue, frage, gebe antwort, fahre, verhandle ich, wenn möglich und begründet.

die rückendeckung, die ich von hier mitnehme, ist nicht das papier wert, auf dem sie steht! ich kann also nur meine ureigene meinung und die ansichten ernstzunehmender mitglieder in den pott werfen, einen brei draus kochen und meiner
"vision" trauen.

noch mehr muß ich meinem hintern trauen, den ich ab bezahlung des fzgs. ins freie halte für den beschuss des marktes.

ich kann und will niemanden im vorfeld festnageln, der die wage aussage traf:"..der interessiert mich. sach bescheid, wenn du ihn hast..."

der verkäufer wird brüllen vor lachen, wenn ich ihm vorschlage, das auto doch mal vorerst bitte nur in komission mitnehmen zu dürfen! ich hätte da vielleicht ein, zwei potentielle kunden...

was ich wollte (bewußt: wollte, nicht will!nicht mehr...)
ist eine lose sammlung von informationen, wie denn halbwegs vergleichbare angebote in der greifbaren vergangenheit weggingen..ich meine, wirklich weggingen, nicht angeboten wurden.

drauf g-e-s-c-h-i-s-s-e-n!

ich habe keinen bock auf anmache in dieser art und weise, auf gewolltes mißvertehen des lieben themas wegen, auf unterstellungen der billigen art, marktstimmung erzeugen zu wollen, auf duckmäuser, die sich neu einloggen und kratzen, beißen und spucken wie im sandkasten und nicht aufrecht vor mir stehen...

daher lassen wir bitte diesen thread ruhen, der bekannterweise aus einem ganz anderen thema eröffnet wurde und hier abdriftete.

die, die es betrifft, wissen bescheid.

an alle anderen: im gleichschritt marsch! gebt euren beitrag dazu ab, wenn ein forumsmitglied auf die grandiose idee kam, vermittels einer leeren patronenhülse, einer büroklammer, einem sektkorken und einem 3 meter langen schlauch eine geniale heckscheibenbelüftung zu basteln!

und wettert wieterhin kräftig gegen ausreißer, die aus versehen aus dem tritt gerieten. behandelt sie beim vergehen wie aussetzige, fremdlinge, feinde...

manche hier kommen mir vor wie diese stammtisch-brüder hier im schwäbischen mit ihren trollinger-nasen, die einen eintretenden, zufällig aus dem nachbarort kommenden, beim betreten der kneipe wie einen mars-ankömmling betrachten, fremdeln und sich hinter vorgehaltener hand zutuscheln, daß DER NUR BÖSES von ihnen wollen kann!!

wir sind hier zu unserem großen glück in einem freien land, in dem jeder die möglichkeit hat, JA oder NEIN zu sagen.

JA oder NEIN!

wollt ihr was? kauft´s! zu teuer? lasst es!

könnt oder wollt ihr es euch aus welchem grund auch immer nicht leisten? dann tretet doch bitte zur seite und lasst die vor, die´s können oder wollen!

und steht nicht im weg rum...

das ist der markt, und nichts anderes!

was soll´s...


gruß harry

Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 23.10.2003, 10:45
Ralle993 Ralle993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Duisburg
Beiträge: 110
Ralle993
Beitrag

Hallo,

es ist schon interessant zu beobachten, wohin dieser sehr schöne Thread mit seinem Heck abgedriftet ist.

Winni berichtet von einem originalem 911 S und begeistert uns alle. Harry lässt sich von der Begeisterung mit Recht anstecken und legt nach mit einem wunderschönen RS aus Italien.

Warum wird daraus jetzt eine Diskussion über Preisfindung/Überteurung/Marktbeeinflussung usw. ?

Diese Autos kosten halt richtig Geld und es können sich so ein Auto eben nicht alle leisten. Ende aus Basta.

Als 11 er Fahrer erlebt man so schon genug "Sozialneid" im beruflichen und z.T. privaten Umfeld.
Ich werde den Eindruck nicht los, dass das hier nicht anders ist.

Ich hätte auch gerne einen 73er RS, bleibt halt immer ein Traum, na und ?

Wir können doch froh sein, dass es ehrliche Händler gibt, die mit ihrem Fachwissen einen tieferen Einblick in die Thematik "911" geben.
Das soll auch so bleiben.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> wenn in diesem begeisterten Forum mal jemand über die Preisentwicklung bei unseren Lieblingen nachdenkt [/quote]

Ja, sie werden halt jedes Jahr teurer.
Wie alles, seit Einführung des EURO.

Viele Grüße

Ralf
__________________
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 23.10.2003, 10:56
911ercarrera 911ercarrera ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Aachen
Beiträge: 197
911ercarrera
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Ralle993:
<STRONG>
Wie alles, seit Einführung des EURO.
</STRONG>[/quote]

Ich hatte mal so einen Euro-Umrechner, den ich inzwischen weggeworfen habe. 1:1 kann sogar ich im Kopf umrechnen
__________________
911 Grüße
Rüdiger
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 23.10.2003, 11:10
Elferfan Elferfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: München
Beiträge: 579
Elferfan
Beitrag

Hola Harry, da kocht aber was hoch. Da meinse wohl mich

"die blanke panik, am "markt" ja keinen cent zu wenig abzugreifen, wenn er´s denn tut, war der grundtenor des ganzen threads...
tja, aber da ging´s um ihn!

Keine Sorge, mir gings nur darum, welches Modell die interessantere Zukunft hat, und natürlich darum einen, "Marktgerechten" Preis zu erzielen. Andere erzählen halt erstmal ne schöne Geschichte.......und dann, klecker, sabber,...haben wollen!

Aber iss eh schon wurscht.

Die Anwürfe, egal in welche Richtung, sind nicht wirklich witzig,die Wortwahl auch nicht. Und ob es Dir passt oder nicht, darf man doch wohl über die interessante Art der Preisfindung bei unseren Lieblingen unterschiedlicher Meinung sein, oder hört hier die vielgepriesene Meinungsfreiheit auf.

Das gilt übrigens auch für die
McGyver- Nummer.


Nette Spielwiese für Psychologiestudenten ist das hier

Anfeindungsfrei Grüsse
Tom,dervielleichtvorherfagensolltebevorerpostet
__________________
schön luftgekühlt sollt´s schon sein
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 23.10.2003, 11:15
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Ich glaube hier gibt es für alle die sich angesprochen fühlen nur eine echte Lösung:

Erst mal eine Runde richtig guten SEX

Das hat bei einem anderen Thread auch schon Wunder gewirkt.....

Ich fühle mich zwar nicht angesprochen, werde jetzt aber trotzdem gleich mal eine Kollegin ansprechen ob da was geht..
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 23.10.2003, 11:25
jubiduxl jubiduxl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Fellbach
Beiträge: 1.190
jubiduxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

zitat:Erst mal eine Runde richtig guten SEX

Das hat bei einem anderen Thread auch schon Wunder gewirkt.....


@stefan: darauf habe ich die copyrights!



@tom: ach!

und darauf habe ich kein Recht? den marktgerechten preis zu erfragen?

sei´s drum, tom. du willst es offenbar so sehen, daß ich hier markt machen wollte.

ich sehe es anders.

den stein ins rollen gebracht habe ich möglicherweise: aber das gefälle dazu haben andere geliefert.


harry
derjetztwirklichwichtigerestunmußweilseinhinternim freiensteht
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 23.10.2003, 12:00
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.581
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

moin zusammen,

was kocht denn hier ab ?

einige haben wohl schlecht geschlafen !

BÖSER HARRY !

du bist also schuld das ich mir keinen rs leisten kann weil du die preise so treibst !

schäm dich !

vielleicht solltest du DEINE preisfindung mit dir selbst abmachen.
ich denke es ist so wie winnie es beschrieben hat. zustand,originalität und ausstattung bestimmen im groben den preis.
im feinen sollte ein ausgefuchster händler dann herausfinden was ein POTENTIELLER käufer (also nicht diejenigen die behaupten alte elfer sind sowieso viel zu teuer und die farbe grün oder orange passen nicht so gut wie schwarzmetallic oder midnight blue ) bereit ist dafür auszugeben.

den ferrari hype als vergleich herzuholen ist quatsch.
das ging mit dem tod enzo f. los und hat mit den gto modellen und daytona angefangen.
in dem sog sind selbst die häßlichen testarossa mitgegangen.
wirklich teuer sind doch nur noch f40,gto alt und ganz alt sowie 512bb vergasermodelle.
bei den anderen wird zwar immer noch zuviel verlangt aber nicht immer bekommen.

bei der allgemeinen hysterie sind alle oldie preise angezogen aber wirklich stabil steigend sind nur die autos die es auch wert sind.
zb. 356, 911, alfa montreal (so langsam),
borgward isabella coupes,miura,
grade auch der 356 ist ein gutes beispiel.
wenn man wie ich 91 so ein ding gekauft hat braucht man nicht wie beim daytona oder gto riesen verluste hinnehmen.(gut das ich so knapp bei kasse bin ! )

was soll also die ganze aufregung von ein paar leuten die vielleicht gerne so ein auto hätten aber es nicht bezahlen können ?

auf jeden fall drücke ich harry und winnies kumpel die daumen das sie ALLE ans ziel kommen !
harry möge möglichst viel daran verdienen und der neue eigentümer viel spaß damit haben !

und ich glaube harry ist schlau genug um bei seinen geschäften trotz aller begeisterung auch noch geld zu verdienen.

guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 23.10.2003, 12:03
911street 911street ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Neuland
Beiträge: 715
911street befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von jubiduxl:
<STRONG>guten morgen erst mal,

@ all:bevor die kiste jetzt wieder abschmiert: wieso kann ich mich an zwei meiner rechner ins forum einloggen, jedoch bei anderen nicht? auch wenn ich genau dasselbe mache??

weiß jemand rat?
gruß harry

</STRONG>[/quote]

Hi,Harry.

Das liegt wahrscheinlich daran,daß auf dem Rechner,der nicht funktioniert,die Cookkiebehandlung anders eingestellt ist.
Die Forumssoftware speichert diese Cookies auf Deinem Rechner und entimmt denen dann beim
Einloggen die entsprechenden Daten.
Wenn die Annahme von Cookies für die Elfertreff-Site selektiv,oder Cookies allgemein gesperrt sind,klappt das Einloggen nicht.

Gruß
Artur
__________________
...perfekter Massenausgleich...bei Mensch und Maschine...

----------------
Sorry: Danke, Rofl, dass du meine EMail-Addresse in deinem Profil angegeben hast. Registriert doch bitte deine eigene Freemail-Addresse!

M.F.G.
UNKNOWN

(P.S. Für das PW schick ne Mail mit Antwortaddresse)
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 23.10.2003, 12:20
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

So jetzt hab ich den Thread mal umbenannt. Für so S interessiert sich sowieso niemand...

@Harry
ich schlag mal folgendes vor. Sollte das aktuell werden, mailen wir nochmals. Dann bezieh ich erst den Interessenten mit ein. Preislich bleibt alles geheim, egal ob es zu einem Anschluß kommt oder nicht...
Was mit das Schlimmste für alle direkt beteiligten wäre ist, wenn hier jeder über die Preisverhandlung mitdiskutiert...

BTW: natürlich ist es legitim, daß Harry an dem Geschäft was verdient. Er übernimmt Pflichten und hat einen nicht unerheblichen Aufwand...

Ansonsten bin ich froh, daß hier auch mal wieder einer da ist, der was vom Geschäft versteht. Und ich finde es übrigens gut, wenn er ein gutes Auto anbietet, weil er hier mitbekommt, daß einer eins sucht. Nur ein Irrer käme auf die Idee, im Forum, wo haufenweise Spezialisten rumsausen, schlechte Autos als gute zu verkaufen. Also seid schön froh, daß hier einer auch mal nen Elfer anbietet...

Ist eigentlich einer von den Preis-Kritikern schon mal darauf gekommen, daß mit ein Grund für die hohen Elferpreise ist, daß jeder sein Auto schönredet? Leute wie Harry müssen, wie er schon mal erwähnte, 10 Autos ansehen um eins zu kaufen. Ist hier eigentlich jemandem klar was das für ein Aufwand ist??? Besonders bei Elfern -73??? Das muss Harry und jeder andere Händler auch bei seiner Gewinnkalulation mit berücksichtigen (und somit zahlt jeder, der einen Elfer kauft, mit..).

Übrigens: Wer bisher nur nach C1 gesucht hat, weiss nix aber auch nullkommagar nix vom Markt für Elfer -73, speziell RS.

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 23.10.2003, 12:37
Benutzerbild von ch937
ch937 ch937 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Zürich
Beiträge: 1.195
ch937
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Rudi Völler formerly known as Winni:
<STRONG> Ist hier eigentlich jemandem klar was das für ein Aufwand ist??? Besonders bei Elfern -73???

Grüße
Winnie</STRONG>[/quote]

Hallo Winnie und Harry

Ja mir ist das sehr wohl klar. obwohl ich noch in der "lehre" bin, was die älteren Modelle anbelangt. Aber ich habe sehr gut Studienobjekte gleich um die Ecke und kan mich also nicht beklagen.

Harry, viel Glück und geschick beim Mission Impossible III

Habt Sonne im Herzen

Zürich, bedeckt und A***kalt

__________________
OK-Team-Mitglied/Admin/Webmaster
THE SHOWTIME - PORSCHE-TREFFEN INTERLAKEN
http://www.showtime-interlaken.ch


"Der Beifall, der neuen Größen gespendet wird, entstammt nur zu oft dem Neid auf die bereits vorhandenen."
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG