Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Medien - Presse - Bücher - Testberichte > Presseberichte und Tipps aktuell

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 07.07.2008, 18:37
Benutzerbild von Dreizwo
Dreizwo Dreizwo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 164
Dreizwo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ähemm, 90% Tankfüllung war bereits vorher Bestandteil des Leergewichts nach STZVO, siehe oben. Da stimmt die Rechnung dann so nicht, die Differenz dürfte somit 75 kg betragen (68 kg Chauffeuse + 7 kg Gepäck).

BTW: Bei einem "Fahrergewicht" von 68 Kilo darf man fast davon ausgehen, dass die EU von weiblichen Norm-Wesen ausgeht. Wobei mir auch mit knapp über 50 Jahren noch keine Frau bekannt ist, die mit 7 Kilo Gepäck auskommt.

Mike
__________________

Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19.07.2008, 06:35
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Räbke/Elm
Beiträge: 750
thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Am Donnerstag hatte ich die Gelegenheit eine Probefahrt von 5 Stunden mit einem 997 Carrera 4 S (Modell 97) zu machen. Mit Tiptronic. Am Nachmittag war ich recht glücklich das Teil wieder im Porschezentrum BS abgeben zu können.
Irgendwie stand mir die Enttäuschung im Gesicht, bzw. habe ich damit auch nicht hinter dem Berg gehalten. Das Teil fährt sich so brav wie eine S Klasse, bestimmt ein tolles Auto, aber für mich so gar kein 911 mehr.

Am Freitag hat Herr Köhne (Danke sehr Herr Köhne sie haben mich versaut und mein Weltbild zerstört) dann einen 997/2 Carrera S mit Direkteinspritzung parat, handgerissen wie er sagte. Na ja, noch so ne Gurke die zuviel Übergewicht rumschleppt.
Dachte ich! Den gibst Du schnell wieder zurück. Dachte ich !

Warnung an alle Lufti Fahrer!

Besser nicht ausprobieren !

Da kommt das Weltbild schwer ins wanken, das Teil schiebt gewaltig an, die Bremse ist der Hammer, der Motor hängt sowas von am Gas, ein 964 dreht dagegen wie ein Porschtraktor. Am Freitag war es leicht am regnen und ich hätte meinen 964 bei so einer Fahrweise schon lange in den nächsten Graben gesteckt.

Den hätte ich gerne zusätzlich versteht sich, in der Garage stehen, so wie er war, in schwarz mit 250 km auf der Uhr, mit schwarzer Innenausstattung ohne unnötigen Firlefanz und ehrlich:

Scheiß auf das Lenkrad........oder irgendwelche Normgewichte (ich liege absolut darüber, die Leistung reicht trotzdem)........die Türöffner in meinem 964 sehen auch aus wie Mist. Stören tun sie mich nicht. Carbon machen sie auch nicht schöner, also bleibt es so.

Stören tut mich höchstens das ich nicht 200.000 Euro unter dem Bett liegen habe wie VW-Leasing Mitarbeiter gegen die hier in BS gerade ermittelt wird. Diese Idioten, die hätte ich sofort zu Porsche getragen, da gehören sie hin und nicht unters Bett......bei der Inflation.

Jetzt habe ich mir eine Woche Porschefrei genommen, ich wollte nicht gleich wieder in meinen 964 steigen. Besser ist das! Nicht das ich IHN loswerden will, beides in der Garage wäre recht nett, dürfte auch Gt 3 heißen und wenns dann das Modell 2009 wäre, also ich hätte noch Geduld.

Aber das Geld nicht Und ein 996 käme mir nicht ins Haus, sorry liebe Besitzer dieses Fahrzeugs, dann lieber ein rostiges Damenrad. Da bleibe ich lieber bei meiner Designikone und hau mir mal ein Spiegelei in die Pfanne.

PS.: Zur Probefahrt bin ich mit meinem C 1 gefahren. Nein , nicht den, sondern Citroen C 1, leider hat Herr Köhne bei der Abgabe gemerkt das ich ihm den falschen Schlüssel unterjubeln wollte. Wie ärgerlich!
Nein, den habe ich nicht wieder gerne zurückgegeben und schnell auch nicht!

Gruß Thomas
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.07.2008, 15:59
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 5.911
Angie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Thomas,

ein toller Bericht, der ein schmunzeln in der Porsche-Seele zurück lässt. Danke!

993 Grüße
Angie
__________________
Frauen am Steuer haben eine ruhigere Hand, weil sie nicht die Kurven fürchten müssen, die neben ihnen sitzen.
*Alexander Kerst*

Porsche on Tour - Fotoalbum
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 19.07.2008, 17:21
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Klasse Bericht draussen schüttets und an Porschifahren ist nicht zu denken aber jetzt hab ich wenigstens ein Grinsen im Gesicht, vor allem bei der Szene mit dem Schlüssel
Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG