Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.10.2002, 03:30
Thorsten Thorsten ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: Germany, 50767 Köln
Beiträge: 52
Thorsten
Frage Michelin Reifen über PCD

Mal eine Frage, oder viel mehr zwei.
Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit den Michelinreifen, die über den PCD zu beziehen sind, gesammelt?
Und bekommt man bei denen auch einen entsprechenden Satz Winterreifen?

Ich Frage deshalb, da meine momentane Bereifung nach gerade mal 6500 km nicht so aussieht als würde sie die 10.000 km-Grenze überstehen. Meine Idee wäre es einfach 2 neue auf die Hinterachse und ab Oktober kommen die Winterreifen drauf. Da wäre dann ein kompletter Satz fällig. Wäre ja Verschwendung, wenn mal nur
2 Reifen über den PCD bestellt.

Was ich momentan fahre muß ich noch mal nachsehen. Aber es scheint nicht so der ausdauernde Reifen zu sein.
Ich muß aber auch dazu sagen, das ich kein Sonntagsfahrer bin, der hin und wieder mal mit 180km auf der Autobahn fährt und denkt er ist echt schnell unterwegs.
Zwei mal die Woche Köln Frankfurt hinterläßt scheinbar seine Spuren.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.10.2002, 23:47
Thorsten Thorsten ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: Germany, 50767 Köln
Beiträge: 52
Thorsten
Unglücklich

Na ein paar mehr Antworten hätte ich mir schon gewünscht.
Habe mal nachgesehen, ich habe z.z. DUNLOP 9090 N0 drauf. Hat jemand von Euch
ähnliche Erfahrung mit den Reifen gemacht?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.10.2002, 00:54
Rainer Rainer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 44625 Herne
Beiträge: 427
Rainer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Habe die PCD Michelin Reifen seit ca. 4 Wochen auf einem 996 C4 montiert.

Fazit: Guter Reifen in Bezug auf Straßenlage trocken sowie nass. Abrollgeräusch normal bis ruhig.

Gruss Rainer
__________________
*** manche haben es, manche brauchen es, manche wollen es - aber vielen ist es einfach nicht gegeben.....***
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.10.2002, 01:29
Thomas 11T Thomas 11T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 58xxx
Beiträge: 1.338
Thomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIP
Beitrag

...schließe mich den Worten von Rainer an. Habe auf meinem 993 auch seit ca.8 Wochen die aktuellen PCD Michelinreifen montiert (225/40 & 285/30 N0).

Fahrverhalten problemlos !

Gruß
Thomas
__________________
TOM...
der mal mit dem 4S tanzte
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.10.2002, 05:54
Gerd Gerd ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: D 63500 Seligenstadt
Beiträge: 155
Gerd
Beitrag

Hallo Thosten, lass die 9090 drauf, sind super Reifen und kleben wie ein Kaugummi auf der Piste. Fahre die jetzt 6500 km auf meinem neuen 996 und bin begeistert.
Schöne Grüße Gerd Kreusch
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.10.2002, 00:34
Thorsten Thorsten ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: Germany, 50767 Köln
Beiträge: 52
Thorsten
Pfeil

Hallo Gerd,
da muß ich dir vollkommen Recht geben. Der Reifen klebt wirklich wie Kaugummi auf der Piste, nur läßt
er dabei logischerweise auch viel Gummi auf Besagter. Habe jetzt 7100 km hinter mir und die beiden Hinteren sehen nicht so gut aus was die Profiltiefe angeht. Da Du ja eine fast identische Laufleistung
hast würde mich mal interessieren wieviel Profil Du noch auf den Vorder, bzw. Hinterreifen hast.
Also, wenn Du mal Zeit hast würde ich mich freuen wenn Du nachmessen würdest. Ich messe auch bei mir mal nach um einen aussagekräftigen Wert zu bekommen. Der "Kontrollnippel" zeigt, glaube ich, 1,6mm an. Wobei man an 2,0mm schon mal langsam ans wechseln denken sollte. Profilmesser habe ich noch irgendwo in der Schublade rumfliegen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.10.2002, 12:03
Gerd Gerd ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: D 63500 Seligenstadt
Beiträge: 155
Gerd
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Thorsten:
Hallo Gerd,
da muß ich dir vollkommen Recht geben. Der Reifen klebt wirklich wie Kaugummi auf der Piste, nur läßt
er dabei logischerweise auch viel Gummi auf Besagter. Habe jetzt 7100 km hinter mir und die beiden Hinteren sehen nicht so gut aus was die Profiltiefe angeht. Da Du ja eine fast identische Laufleistung
hast würde mich mal interessieren wieviel Profil Du noch auf den Vorder, bzw. Hinterreifen hast.
Also, wenn Du mal Zeit hast würde ich mich freuen wenn Du nachmessen würdest. Ich messe auch bei mir mal nach um einen aussagekräftigen Wert zu bekommen. Der "Kontrollnippel" zeigt, glaube ich, 1,6mm an. Wobei man an 2,0mm schon mal langsam ans wechseln denken sollte. Profilmesser habe ich noch irgendwo in der Schublade rumfliegen.
[/quote]


Moin, moin, Thorsten, messe am Donnerstag mal nach. Da ich aber Tiptronic habe, wird der Verschleiss eher geringer sein. Bis dann! GK
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.10.2002, 04:20
Alex
 
Beiträge: n/a
Lächeln

Hi Thorsten,

wir hatten auf dem 993 schon Dunlop, Michellin und jetzt fahre ich Pirelli und habe noch keinen negativen Unterschied festgestellt.

Ich bin ja eine Frau, vielleicht merken die solche Unterschiede nicht so

Gruß


Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.10.2002, 06:08
Gerd Gerd ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: D 63500 Seligenstadt
Beiträge: 155
Gerd
Reden

Hallo Thosten, das Profil auf meinen 9090 von Dunlop hat nach 6500 Kilometer noch knapp über 5 mm. Und das ist gut so!
Der Reifen stammt übrigens aus der 9000er Familie von Dunlop und wird extra für Porsche Gebaut!
Schönen Tach noch wünscht Gerd
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.10.2002, 23:58
Thorsten Thorsten ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: Germany, 50767 Köln
Beiträge: 52
Thorsten
Idee

So, bin am WE auch endlich mal dazu gekommen die Profiltiefe bei mir zu messen.
Habe vorne 7,5 und Hinten auch 5 mm. Hätte ich nicht gedacht das es noch so viel ist.
Welche Profiltiefe hat denn ein neuer Reifen, weiß das einer von Euch?
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 23.10.2002, 00:12
993GTR 993GTR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
993GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln

Hallo Thorsten,

ca 8mm, das differiert etwas unter den Herstellern und hängt auch ein wenig mit der Gummimischung zusammen.

Achtung bei der "Schlickvariante" sieht es natürlich etwas anders aus

Gruß

Thomas

[Dieser Beitrag wurde von 993GTR am 26.06.2001 editiert.]
__________________
www.elfer-gtr.de
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.10.2002, 05:05
Thorsten Thorsten ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: Germany, 50767 Köln
Beiträge: 52
Thorsten
Reden

Na prima, dann bin ich ja beruhigt. Sie müßten also noch mal etwa 7500km überstehen bis ich auf 2mm runter bin. Ich hatte wahrscheinlich noch die ganze Zeit das Profil meine Winterreifen vom Vorgängerfahrzeug im Kopf. Da ist ja einiges mehr an drauf.

Gruß
Thorsten

PS: Da mit den Winterreifen könnte mir aber noch keiner sagen. Ist aber auch einfach nicht die Zeit für.
Ich werde mich mal selber bei Michelin erkundigen.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG