Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.08.2005, 13:31
Guido_Hammer Guido_Hammer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: Köln
Beiträge: 16
Guido_Hammer
Beitrag Crash Check, Lackdickenmesser (qualitativ)

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen folgendes Gerät zugelet:



den sogenannten Crash Checker, hiermit kann man feststellen (qualitativ) ob Origiallack, Zweitlack oder Spachtel an der zu prüfenden Stelle ist.

Dieses Teilchen ist sicherlich bei Besichtigungsterminen ein sehr gutes Utensil, um die ein oder andere Aussage des Verkäufers auch direkt belegen zu können

Ich werde das Teil mit nach Dinslaken bringen, wenn also jemand Interesse hat sein Fahrzeug mal zu checken kann mir ja eine Mail schicken an: guido_hammer@hotmail.com


Habe das Teil bei ebay erstanden

Dann bis Dinslaken....

Guido
P.S. nein ich habe nichts mit der Firma zu tun, und bekomme auch kein Geld dafür, dachte mir nur so ein Gerät für unter 70Euro kann sicher der ein oder andere gut gebrauchen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.08.2005, 21:41
porschefanatiker porschefanatiker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Regensburg
Beiträge: 255
porschefanatiker
Beitrag

Hallo Guido,
was ich mich frage: wenn z.B. ein Blechteil wegen Parkdellen oder Neidkratzer mal neulackiert wurde, dann wird doch da meist auch gefüllert oder fein gespachtelt. Die Abgrenzung zum Unfall find ich schwierig, zumal wohl die meisten alten Elfer, die auch gefahren wurden zumindest steinschlagbedingt mal nen neuen Anstrich bekamen. Ich seh bei diesen Geräten schon die Gefahr, daß man da etwas fehlinterpretieren könnte. Sicher, bei 1.Hand-Autos, die nachlackierungsfrei verkauft werden, ok.
Gruß Stephan
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.08.2005, 22:34
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.581
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

hallo guido,

das teil kannst du vergessen ! zufällig hat unser verkaufsleiter das gleiche tolle gerät.

das ergebnis : bei absolut kiloweise spachtel funktioniert es. allerdings erkennst du damit keine neulackierung.
selbst schlampig durchgeführte reparaturlackierungen erkennt das ding nicht.

selbst spachtelstellen die auch ein fast blinder sofort sieht erkennt das ding nicht.

selbst wenn das gerät kein geld kostet ist das so schlecht das es selbst als schlüsselanhänger überflüssig ist.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Habe das Teil bei ebay erstanden [/quote]

aha !

bin auch in dinslaken, dann kann ich dir zeigen was ich meine.

am besten wieder bei ebay verhämmern !

guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.08.2005, 02:30
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

hmmm, also ich kenn auch so ein ähnliches Teil von einem Kumpel, das ist echt Müll...
Nur ein richtiger Lackstärkenmesser (bzw. "Schichtdickenmesser") kann (auch nicht immer) ganz gute Aufschlüsse geben...

Gibts ab ca. 200 Euro in mechanischer Ausführung (so eins hab ich und ich bin hochzufrieden) und ab ca. 400 Euro in der hochgenauen elektronischen Form...
Jeweils geeicht und auf mindestens 10µm (mechanisch) genau...

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.08.2005, 03:22
C1Stolli C1Stolli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: 78582 Balgheim
Beiträge: 381
C1Stolli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Selbe Erfahrung:

dieses Gerät ist nicht viel wert - es kann nicht so genau arbeiten, wie in der Verkaufsbeschreibung angegeben.

Ein reiner Crash-Checker halt, der einem die Sicht unters Auto und dreckige Hände ersparen kann, wenn es warnt.

Wenn es nicht warnt ist ein gutes Auge auf die "Erstlackierung" mehr wert.

Dennoch sind Tips erstmal immer gut gemeint - danke dafür!

__________________
Hilfe - ich liebe ein Auto...
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG