Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.07.2002, 07:27
911mk 911mk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: D-47647 Kerken
Beiträge: 4
911mk
Beitrag K&N oder BMC Sportluftfilter ?

Wer hat Erfahrungen mit den o.g. Luftfilter oder sogar Vergleichswerte ???
Lohnt sich der Kauf für ein 88er Carrera ?
Wer hat die Anschrift von der BMC Deutschlandvertretung ?

OK, genug Fragen ;-)

Was sagt ihr zu einem free flow kit, der direkt an den Luftmengenmesser geschraubt wird.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.07.2002, 01:04
hjp hjp ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Stade
Beiträge: 110
hjp
Beitrag

Hi,

BMC hat nach meinem Kenntnisstand keine Vertretung in DE. Du kannst die Teile aber über Albert1st.com bekommen. Siehe dazu auch
den gesonderten Mailthread, da habe ich schon mal die Web-Adressen hinterlegt. Ich bin mit dem BMC nach wie vor zu frieden. Habe bei Porsche aber keinen direkten vergleich. Auf meiner RAU-Kawasaki hatte ich mal vier offene von K&N. Die waren zumindest fürs Bike auch 1a und extrem haltbar.

Gruß Hansjörg
__________________
Hansjörg Peters
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.07.2002, 01:47
Rainer Rainer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 44625 Herne
Beiträge: 427
Rainer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von hjp:
Hi,

BMC hat nach meinem Kenntnisstand keine Vertretung in DE. Du kannst die Teile aber über Albert1st.com bekommen. Gruß Hansjörg
[/quote]

Albert ist aber auch nicht immer first class. Ich hatte bei denen einen BMC bestellt und die haben mir dann einen K&N geschickt. Begründung: Der BMC ist z.Zt. nicht lieferbar und der K&N wäre gleichwertig. Das mir trotzdem der höhere Preis für den BMC berechnet wurde war nicht so toll. Erst nach nochmaligem Anruf wurde der Differenzbetrag vergütet.

Gruss Rainer



------------------
*** manche haben es, manche brauchen es, manche wollen es - aber vielen ist es einfach nicht gegeben.....***
__________________
*** manche haben es, manche brauchen es, manche wollen es - aber vielen ist es einfach nicht gegeben.....***
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.07.2002, 03:57
Georg Georg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: 65185 Wiesbaden
Beiträge: 12
Georg
Beitrag

BMC kann ich nur empfehlen (bessere Qualität). Die Niederlassung ist in 79379 Mühlheim, Tel. 07631-10330 oder 10376.
Oder www.bmcairfilter.com

S. auch Beiträge im Forum Sportwagen-hp

Georg
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.07.2002, 16:09
hjp hjp ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Stade
Beiträge: 110
hjp
Beitrag

Hi,

bei Albert lief es bei mir genau anders. Habe per Mail nach einem K&N gefragt. Nach einem Tag kam die Antwort, daß K&N derzeit für den 993 turbo nichts hat. Darauf habe ich den BMC bestellt. Den konnten die nicht liefern. Nach ca. 5 Tagen kam die Info, dass es Lieferschwierigkeiten gibt und es wurde mir ein Termin für die BMC genannt. Der traf auf den Tag genau bei mir ein. Und das Teil ist jeden Pfenning Wert.

__________________
Hansjörg Peters
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.10.2002, 06:55
Lepremier
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

Habe bei meinem Elfer, Baujahr 1987 einen K&N Filter nachgerüstet und bin soweit zufrieden.

Die Qualität im Vergleich zu den BMC-Filtern kann ich leider auch nicht beurteilen - dies ist mein drittes Fahrzeug, das ich mit K&N ausrüste - bisher noch nie Probleme gehabt. Auch die Reinigung geht vollkommen problemlos.

Viel Spaß aber generell beim Austausch der Luftfilters beim Carrera 3.2 - Mein rechter Unterarm hatte noch nach 3 Wochen Kratzspuren aufzuweisen (von der festsitzenden Stahlklemme auf dem Motorhaubenscharnierschenkel).

Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG