Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Quasselecke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.10.2007, 08:39
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mannomann....

wenn es wenigstens nicht unter dem Deckmantel des "Klimaschutzes" gemacht würde. Ich finde sowas hochpeinlich. Jeder weiss dass damit quasi nichts für den Klimaschutz erreicht werden kann, bzw. sowieso keiner von uns das "Klima schützen" kann.

Ich halte aber Umweltschutz und Resourcenschonung für extrem wichtige Themen, denen mit solchen Augenwischereien per Saldo geschadet wird. Damit tut man niemanden einen Gefallen .

Und jetzt OFF-Topic:


Außerdem kennen wir doch alle die Zeichen des Klimawandels viel zu gut um sie nicht übersehen zu können:

__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.10.2007, 09:13
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Stefan917/10 Beitrag anzeigen
Mannomann....

wenn es wenigstens nicht unter dem Deckmantel des "Klimaschutzes" gemacht würde. Ich finde sowas hochpeinlich. Jeder weiss dass damit quasi nichts für den Klimaschutz erreicht werden kann, bzw. sowieso keiner von uns das "Klima schützen" kann.
......
Angesichts der wenigen Möglichkeiten, überhaupt noch schnell fahren zu können, wirklich sehr ärgerlich. Unter dem Deckmantel des Klimaschutzes kann man wohl alles verkaufen.

In Wirklichkeit wohl reiner innerparteilicher Populismus der SPD Spitze. Ich könnte mich da wirklich drüber aufregen.
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.10.2007, 14:33
kaiko kaiko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2004
Ort: Andernos Les Bains
Beiträge: 42
kaiko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Uli911 Beitrag anzeigen
In Wirklichkeit wohl reiner innerparteilicher Populismus der SPD Spitze. Ich könnte mich da wirklich drüber aufregen.
Populismus hin oder her. Der Beschluss der SPD ist m. E. im Sinne des vorauseilenden Gehorsams zu sehen.
In Bruessel sind die Mehrzahl der Mitgliedslaender fuer eine europaweite Geschwindigkeitsbegrenzung, insbesondere die automobilproduzierenden, Frankreich und Italien ganz vorne. Parallel dazu laufen die Foerderungen dieser 2 fuer eine drastische Reduktion der CO2 Flottenemissionen; natuerlich mit dem vordergruendigen Argument: "Rettet den Planeten."
In Realitaet geht es knallhart um Geschaeft: Man will auf diesem Weg der unliebsamen Konkurrenz (speziell den Deutschen, Audi, BMW, Mercedes und PAG) in Ermangelung gleichwertiger nationaler Produkte, auf diese Art und Weise den Garaus machen, oder zumindest das florierende Geschaeft vermiesen.

Systemanalyse eines Wahlfranzosen, der mit der Geschwindigkeitsbegrenzung leben muss, sich aber nicht immer gesetzeskonform verhaelt.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.11.2007, 19:01
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also für Tempolimit und dafür rudern die bei der Pendlerpauschale zurück.

Also dieses "Zuckerbrot-und Peitsche" ist mir zu Depp bzw. zu populistisch für den "Kleinen Mann", wie die selbst sagen. Also den, der mit dem VW LUPO jeden Tag 8 km zur Arbeit fährt.

Um mal die Ausgangsfrage zu beantowrten: ich leg mich mal auf ein endgültiges "NEIN" fest.

Und dann noch der Vorschlag mit den stimmrechtslosen Aktien bei der Bahn-Privatisierung.
Dafür mit Mindestdividende - auch in Verlustjahren.

Das nennt man nicht Aktien, das nennt man Darlehen. Unkündbare Darlehen. Bestenfalls die Gläubiger wechseln.

Wer kommt auf so einen Unsinn?
__________________
Gruss, Uli

Geändert von Uli911 (04.11.2007 um 19:34 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.11.2007, 19:23
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Uli911 Beitrag anzeigen

Wer kommt auf so einen Unsinn?
Ein paar Jahre Berufspolitik dürften schon ausreichen um völlig weltfremd zu werden

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.11.2007, 19:44
Benutzerbild von DRKK
DRKK DRKK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2004
Ort: Nähe Lüdenscheid
Beiträge: 308
DRKK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Innenminister Wolfgang Schäuble (CDU) zu BILD am SONNTAG: „Ich habe den Eindruck, bei den Sozialdemokraten herrscht eine Mischung aus Wahlkampf- und Endzeitstimmung. Mit gemeinsamer Regierungsverantwortung ist das jedenfalls nicht zu vereinbaren.“


.


.
__________________
Gruß


KKarl


Der den Carrera (996) 4S reitet und den 300 TD Turbo liebt
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG