Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.03.2003, 12:32
Gerd Gerd ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: D 63500 Seligenstadt
Beiträge: 155
Gerd
Reden Winterreifen

Dieser Tage rief mich das PZ an, ob ich nicht Winterreifen auf den 996 machen wolle. Da ich einen Kombi mit WR und noch einen Allrad Suzuki hab, war mir das nicht wichtig genug. Jetzt denk ich aber doch darübernach, wenn ich mal längere Strecken BAB fahren muss, eventuell duch die Kasseler Berge oder so, wärs ja doch gut mit WR auf dem Auto. Was macht Ihr??? Gruß Gerd Kreusch
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.03.2003, 00:09
Walter Walter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Beiträge: 35
Walter
Beitrag

Hallo Gerd,

wenn Du wirklich vorhast, im Winter mit dem Wagen zu fahren, dann würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen, Winterreifen zu montieren. Erstens sind die Reifen das einzige, was Dich mit der Straße verbindet. An dieser Stelle zu sparen ist wohl kaum angebracht. Zweitens hat das auch versicherungstechnische Gründe. Es kann zu erheblichen Problemen führen, wenn man in einen Unfall verwickelt wird und bei Kälte (also unter + 7°C) mit Sommerreifen unterwegs war. Bei Neuverträgen muß heutzutage sogar angeben, ob man im Winter mit Winterreifen färht oder nicht. Die Prämien sind dementsprechend unterschiedlich.
Das Hauptargument bleibt für mich aber die eigene Sicherheit. Im übrigen schont man dadurch seine Sommerreifen. Die ja meist auch wertvolleren Felgen der Sommerreifen werden außerdem vom Salz verschont.

Viele Grüße und viel Spaß beim heckangetriebenen "Schneetreiben"

Walter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.03.2003, 00:52
Ralph Ralph ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: 80636 München
Beiträge: 157
Ralph
Beitrag

Hallo Gerd,
Winterreifen – aber sicher.
Kleine Anekdote: Letztes Jahr, beim Fahrsicherheitstraining in Saalfelden (dort werden gerade die Wintersituationen simuliert) gab es unter 40 Porsche einen 996, der bereits Ende Oktober seine Winterreifen drauf hatte. Ich glaube mal nicht, dass er fahrtechnisch so viel besser sein konnte als 39 andere, aber er fuhr sämtliche Simulationen, Ausweichübungen, Kurvensimulationen, Bremsübungen etc. mit Abstand (bis zu 20-30 km/h) am schnellsten und was noch wichtiger ist mit den wenigsten Drehern .

Einen rutschsicheren Winter
Gruß
Ralph
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.03.2003, 03:02
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW
Beiträge: 2.597
Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln

Das kann ja jeder mit den PSM vom 996 rutschlos durch den Pacours, pf
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.03.2003, 03:16
Ralph Ralph ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: 80636 München
Beiträge: 157
Ralph
Cool

Der war auch mit ausgeschaltetem PSM schneller, das muß man dem 996 neidlos zugestehen .

Ralph
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG