Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.12.2010, 14:08
Benutzerbild von kitebike
kitebike kitebike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: frankfurt/m
Beiträge: 135
kitebike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
gebrauchter us-993

Hallo zusammen,

ich wollt mir am Montag mal diesen Ami anschauen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...=1&tabNumber=1

Was haltet ihr davon oder was fällt euch sonst dazu ein?

Auf jeden Fall wünsch ich allen im Forum einen guten Rutsch und ein unfallfreies Jahr 2011!

Grusse aus Ffm
-christian
__________________
Ich möchte einmal im Schlaf sterben wie mein Opa - nicht schreiend & winselnd wie sein Beifahrer...

997 Turbo Coupe 2007, 911 2.7S Targa 1976, Karmann Ghia Cabrio 1971, Dino 308 GT4 1975
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.12.2010, 14:13
Elferfreund Elferfreund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: OWL
Beiträge: 386
Elferfreund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Christian, ich weiß nicht was Du suchst, aber der ist sicher eine Baustelle. Für den Preis kann man aber auch nichts anderes erwarten.

Gruß
Achim
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.12.2010, 14:39
Benutzerbild von kitebike
kitebike kitebike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: frankfurt/m
Beiträge: 135
kitebike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
is mir klar, dass der preis schon sehr günstig ist und sicher niemand was zu verschenken hat - trotzdem sei der wagen lt. tel. auskunft unfallfrei und auch sonst in gutem zustand....

mich hats halt neugierig gemacht und der steht bei mir quasi ums eck.

gruss
-christian
__________________
Ich möchte einmal im Schlaf sterben wie mein Opa - nicht schreiend & winselnd wie sein Beifahrer...

997 Turbo Coupe 2007, 911 2.7S Targa 1976, Karmann Ghia Cabrio 1971, Dino 308 GT4 1975
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.12.2010, 14:44
Elferfreund Elferfreund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: OWL
Beiträge: 386
Elferfreund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Am Telefon wird Dir alles zugesichert Was suchst Du denn genau?


Gruß
Achim
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.12.2010, 15:07
Fränkie Fränkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Raubling
Beiträge: 966
Fränkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von kitebike Beitrag anzeigen
is mir klar, dass der preis schon sehr günstig ist und sicher niemand was zu verschenken hat - trotzdem sei der wagen lt. tel. auskunft unfallfrei und auch sonst in gutem zustand....

mich hats halt neugierig gemacht und der steht bei mir quasi ums eck.

gruss
-christian
Na dann gilt die übliche Regel: fahr hin und schau ihn Dir an. Im Zweifel seid zu zweit. Mehr kann Dir hier Keiner sagen, der ihn nicht selbst schon angeschaut hat. Bei MIR ums Eck isser nicht.

Viel Erfolg
Frank
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.12.2010, 15:45
Benutzerbild von kitebike
kitebike kitebike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: frankfurt/m
Beiträge: 135
kitebike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
also suchen tu ich eigentlich gar nix - mir is das angebot einfach nur aufgefallen. ich werd am montag einfach mal hinfahren und dass schlimmste erwarten. VIELLEICHT werd ich ja doch positiv überrascht.

auf jeden fall schreib ich euch, wie's war.

gruss
-christian
__________________
Ich möchte einmal im Schlaf sterben wie mein Opa - nicht schreiend & winselnd wie sein Beifahrer...

997 Turbo Coupe 2007, 911 2.7S Targa 1976, Karmann Ghia Cabrio 1971, Dino 308 GT4 1975
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.12.2010, 19:37
henry henry ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: nähe Wien
Beiträge: 74
henry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo!

Schaut recht gut aus - silber mit blau. Schiebedach und Klima - ist auch gut. Spricht eigentlich nichts dagegen - viel Glück!

henry
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.12.2010, 20:39
radlrichie radlrichie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Rosenfeld
Beiträge: 217
radlrichie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Christian,

ich find das Angebot interessant! Services scheinen ja i.O. zu sein. Den Motor genau anschauen und entscheiden.

Viel Glück

Richie
__________________
www.993-club.com

Das 993-Forum: www.993-club-forum.com
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.12.2010, 21:55
Benutzerbild von morb
morb morb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 15
morb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
also der steht schon ewig im netz. gegen einen us spricht erstmal nix. sind günstiger in der anschaffung, dafür bekommt man dann auch weniger im verkaufsfall. denke aber die spreizung zwischen EK und VK ist im gleichen Verhältnis zu D Modellen. Wenn der gut gewartet ist und sonst einigermassen gepflegt kein sooooo schlechter preis. Allerdings muss man eigentlich den Umbau Front + Heck noch mit zum KP dazu rechnen. Das ist nicht ganz billig. FW kann man leider nicht erkennen. Ist bei US Fahrzeugen normal 20mm höher als Serie ROW. Das müsste dann auch noch geändert werden. Habe das mal für mich durchgerechnet. Alles zusammen kostet etwa 2.500-3.000 Euro mit Lackieren etc. Die Km würden mich nicht abschrecken. Würde auf jeden Fall den Preis noch drücken wegen der fehlenden Umbauten.
Grüße
morb
__________________
"Im Rallysport wurde meine Vermutung bestätigt das ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist" > W. Röhrl
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 31.12.2010, 14:49
Sören KS Sören KS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 303
Sören KS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
meine Gedanken dazu:
- ist der hinten breiter als Serie und willst Du das so?
- die Stoßstangen hinten und vorne müssen nicht umgebaut werden.
- eventl. müssen die Streuscheiben der Beleuchtung getauscht werden.
- am wichtigsten ist bei der Laufleistung doch, ob der Motor eine Revision braucht oder nicht.
- Auto auf die Bühne heben, Motorabdeckung runter und nach Undichtigkeiten schauen.

Good luck,
Sören
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 31.12.2010, 16:02
Benutzerbild von morb
morb morb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 15
morb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hinten breiter? das verstehe ich nicht. etwa distanzen? das dürfte kein problem sein. klar müssen die bumper nicht getauscht werden. fallen halt bei den hellen lackierungen sehr auf. ansonsten gehe ich davon aus das der wagen tüv hat und somit schon die stvo umbauten gemacht wurden. natürlich steht die technik im vordergrund. bei guter wartung sind die km aber völlig unproblematisch.
grüße
morb
__________________
"Im Rallysport wurde meine Vermutung bestätigt das ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist" > W. Röhrl
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 31.12.2010, 17:25
Elferfreund Elferfreund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: OWL
Beiträge: 386
Elferfreund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von radlrichie Beitrag anzeigen
Hi Christian,

ich find das Angebot interessant! Services scheinen ja i.O. zu sein. Den Motor genau anschauen und entscheiden.

Viel Glück

Richie
Was willst Du denn am Motor von außen sehen? Bis auf Undichtigkeiten doch wohl gar nichts.

Gruß
Achim
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 31.12.2010, 19:52
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.581
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin,


Zitat:
Hallo Christian, ich weiß nicht was Du suchst, aber der ist sicher eine Baustelle. Für den Preis kann man aber auch nichts anderes erwarten.

kannst du mir mal die bezugsquelle für deine glaskugel verraten ?



guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13.01.2011, 18:44
Benutzerbild von kitebike
kitebike kitebike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: frankfurt/m
Beiträge: 135
kitebike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zusammen,
hab mir den Wagen inzwischen angesehen - der is wirklich ne Baustelle... Kratzer rundum, ein besonders tiefer am Kotflügel vorn rechts, der sehr dilletantisch mit Lackstift ausgebessert wurde. Die vordere Stoßstange wurde schon einmal lackiert - allerdings extrem schlecht und ist voller Risse. Im Innenraum an der B-Säule Beifahrerseite wurde wohl öfter mal das Gurtschloss eingeklemmt, hier ist auf ca. 5x2cm der Bezug aufgerissen und auch an den Armauflagen hinten befinden sich Löcher. Was für mich echt kurios war: das Schiebedach hat einen andere Farbe als der Wagen auch silber aber mehr ins gelbliche. Hab so was noch nie gesehen... Beim Fahren zog er leicht, beim Bremsen stark nach links und die Ölstandsanzeige kam auch warmgefahren, auf ebener Fläche im Leerlauf nicht aus dem roten Bereich heraus . Den Verkäufer hab ich persönlich nie zu Gesicht bekommen, ein Angestellter hat mir die Schlüssel zur Probefahrt ausgehändigt. Telefonisch wollte er auch nicht mit mir verhandeln und mein Angebot via Mail hat er energisch abgewiesen - der Wagen sei extrem günstig und der Preis nicht verhandelbar.
Wie gesagt - es war ein Versuch und ist jetzt abgehakt unter ner neuen Erfahrung. Vielleicht hilft der Bericht ja dem einen oder anderen oder verhindert ne sinnlose längere Anfahrt.
Grüsse aus Ffm
-christian
__________________
Ich möchte einmal im Schlaf sterben wie mein Opa - nicht schreiend & winselnd wie sein Beifahrer...

997 Turbo Coupe 2007, 911 2.7S Targa 1976, Karmann Ghia Cabrio 1971, Dino 308 GT4 1975
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13.01.2011, 19:44
Elferfreund Elferfreund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: OWL
Beiträge: 386
Elferfreund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Christian, vielen Dank für den informativen Bericht. Ich kenne solche sogenannten Schnäppchen zu genüge, da wird am Telefon gelogen bis zuletzt. Wenn man dann noch viele Kilometer fährt um so eine Gurke zu sehen wird man schon ärgerlich.

Dafür braucht man auch keine Glaskugel lieber Guido.

Es gibt keine günstigen Elfer vom Händler, damit muss man sich abfinden.

Gruß
Achim
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG