Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 01.05.2005, 22:58
turboracer turboracer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Zürich / Schweiz
Beiträge: 363
turboracer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi
Harry hat die lieben 964 RS vergessen und auch den RSR mit 3.8 Maschinchen verschmäht, also sowas! Nimmt man allerdings eine normalen C2/4 muss ich Harry recht geben. Auf jeder (Renn)Strecke dieser Welt bügelt ein 964er RS (geschweige denn ein RSR) einen 32 AMG, bei gleicher Bereifung, gleichem Fahrer.
Gruss, turboracer
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Ladedruck......
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 01.05.2005, 23:21
Daniel996 Daniel996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: München
Beiträge: 1.084
Daniel996
Beitrag

Die Frage ist auch, ob der SLK die Belastung so lange aushält wie ein RS?

Daniel
__________________

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 02.05.2005, 00:45
jubiduxl jubiduxl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Fellbach
Beiträge: 1.190
jubiduxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

moinmoin,

@turboracer

wir sprachen, glaube ich, von stangenautos auf normalen straßen, turboracer. Der AMG SLK ist für mich ein stinknormales, weiteres Serienmodell von DC AG. Nicht zu vergleichen mit den verkappten Rennwagen 964 RS u. erst RSR. Aber selbst wenn: Andreas sprach von irgendwelchen Pässen, die´s ja zuhauf in Nord-Italien gibt: bei gleicher fahrerischer Konstitution fährst du mit dem SLK dahin, drehst eine Runde nach der anderen dort im Zielgebiet, und fährst dann anschließend wieder heim. Das war´s.
Mit den erwähnten Varianten des 964ers fährst du dahin, brauchst erstmal ne Massage und ´n Dampfbad, um dich zu sortieren, fährst ne Runde, brauchst ´n Dampfbad, und fährst dann genervt wieder uf der Autobahn heim. Weil 3 Stunden unter Last in einem RS oder gar RSR auf der Autobahn genug sind, um das Auto anschließend zu hassen! (nat. nur für kurze Zeit...

@daniel:

und damit stellt sich eher die frage:hält der fahrer die belastung so lange aus, nicht das auto....


wohlgemerkt: mir ist jeder 964er lieber als der SLK, aber das hat eher subjektive Gründe. Hier redeten wir aber über objektive und nachvollziehbare Fakten, die jeder halbwegs begabte Fahrer abrufen kann.

gruß
harry
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 02.05.2005, 01:53
speedster964 speedster964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
speedster964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Der AMG SLK ist für mich ein stinknormales, weiteres Serienmodell von DC AG. Nicht zu vergleichen mit den verkappten Rennwagen 964 RS u. erst RSR. [/quote]
Naja, AMG ist ein inzwischen eingemeindeter Tuner. Der RS ist ganz klar ein Serienmodell. Beide Fahrzeuge haben Straßenzulassung. Wieso soll man das nicht vergleichen können? Außerdem hat der RS absolut bequeme, langstreckentaugliche Sitze .

Die Diskussion "meiner ist schneller" kann nie ohne Emotionen geführt werden. Man wird den eigenen Favoriten immer besser darstellen und den Kontrahenten immer schlecht machen wollen. Darum geht das objektiv wohl kaum. Ich denke, daß beide Autos ihre Vorzüge haben, der RS im Renneinsatz und der AMG SLK als Allrounder (was nicht gleichzusetzen ist mit langsamer!).

Viele Grüße
Jens
heute ohne Porschebrille
__________________
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 02.05.2005, 05:13
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> NO WAY! Der C4 ist im Vergleich zu dem SLK AMG ein richtig altes Auto.

Aber das viel schönere

[/quote]

Ähem, Harry, mit dem Nachsatz haste Dich noch gut aus der Affäre gezogen!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Eine Handyattrappe mit angeklebtem Gummi-Arm, den man sich ans Ohr klemmen kann, wäre eine Marktlücke. Das ist für links. Rechts brauchts dann einen weiteren Arm mit angepappter Landkarte.
Da wäre jeder AMG-Fahrer überrascht und würde sagen: Oh was für ein toller Kerl, der fährt so schnell während er telefoniert und die Karte liest. Wie fährt der nur, wenn er das nicht macht? Was für ein toller Kerl... [/quote]

Winnie: BRÜLL!!

Ja, leider werden die Autos immer elektroniklastiger, und schotten den Fahrer immer mehr von den fahrdynamischen Prozessen ab, und werden - immer langweiliger!

Der tolle Link zu "Motor-KRITIK" letztens enthalt dazu schöne Geschichten...
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 03.05.2005, 01:28
jubiduxl jubiduxl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Fellbach
Beiträge: 1.190
jubiduxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@andreas:

das meine ich genauso, wie ich es schreibe, andreas! damit will ich mich gar nicht einschmeicheln, sondern sage genau das, was ich darüber denke.

ich habe nur nicht die porsche-brille auf und verdamme jedes andere produkt, das objektive qualitäten bietet, denen der verglichene Porsche-Typ nichts entgegensetzen kann.

ich muß übrigens auch nullstens die pole-position haben auf der highway oder auf der nordschleife oder egal welchen pass rauf oder runter.
kann passieren, daß du mich grinsend in einem 34PS-Käfer oder in ner alten Fulvia oder nem TVR Griffith sitzen siehst, mit 80 km/h ne landstraße bummelnderweise abfahrend, oder tagelang unter ner hebebühne stehend, weil mich ne DS so fasziniert. oder irgendwo auf ner wiese sitzend, 10 meter von nem austin healey entfernt gegen das licht betrachtend, weil er so plaziert einfach eine wunderschöne silhouette hergibt...

bei all diesen "er-fahrungen" stellte sich eben nur heraus, daß mir der 911er unterm strich am meisten freude bereitete, und daher ist es einfach "mein" auto...aber das bedeutet nicht, daß ich keinem typ anderen respektvoll platz lasse in meiner bewunderungsskala!

dabei bin ich aber eher bodenständig geblieben und halte es eher mit dem Fritz B. Busch: "...meistens haben mich die eher unscheinbaren Automobile nachhaltig beeindruckt und nicht die Superlativen..."

so what? für jeden ist n´ plätzchen asphalt frei und ein schluck super verbleit übrig, oder?



mag sein, daß dieses smilie garnicht hierher passt, aber ich wollt´s mal probieren, ob´s klappt...kann es erst seit gestern dank guido´s hilfestellung...


gruß harry
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 03.05.2005, 05:01
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi Harry,

sehe ich doch genauso: Es gibt viele Autos, die besser/schneller/sonstwas sind als meine Diva, und es gibt genügend Autos vor denen ich Respekt habe - aber meine Diva LIEBE ich halt, da kommen die ganzen anderen Autos halt trotzdem nicht hin!

Ist wie mit Deiner Frau - sicherlich gibt es Supermodels, und Jüngere usw. - aber SIE ist ES halt!
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 03.05.2005, 05:06
speedster964 speedster964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
speedster964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Ist wie mit Deiner Frau [/quote]
Woher kennst Du denn Harrys Frau

Tschuldigung, der war zu verlockend

Grüße Jens
__________________
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 03.05.2005, 06:23
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Huch...
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 03.05.2005, 06:34
jubiduxl jubiduxl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Fellbach
Beiträge: 1.190
jubiduxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

ihr meint den siegbert???

sorry, der war ebenfalls zu verlockend...

Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 03.05.2005, 06:57
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Deine "Frau" heißt Siegbert?!
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 03.05.2005, 07:00
speedster964 speedster964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
speedster964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

So wie Siegbert und Roy ?
__________________
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 03.05.2005, 11:15
Black Sabbath
 
Beiträge: n/a
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Der RS ist ganz klar ein Serienmodell. Beide Fahrzeuge haben Straßenzulassung. Wieso soll man das nicht vergleichen können? Außerdem hat der RS absolut bequeme, langstreckentaugliche Sitze [/quote]

...na ja, der RS war ein limitiertes Sondermodell. Zugegeben, mit einem überragenden Fahrwerk - für topfebene Straßen. Leider gibts die in D. kaum noch. Langstrecken über 3 Stunden zehren einen aus. Jede BAB-Fuge schlägt ins Kreuz. Bei schnelleren Brückenüberfahrten versetzt der RS auch schon mal. Und die super Recaro-Rennschalen werden nach 3 Stunden oder mehr ziemlich dünn unterm H. Das Ganze macht tierisch Spaß, kostet aber Krfat. Bevor einer fragt, bin 45.000 Km RS gefahren. Es wundert mich daher auch nicht, das manche ihren RS mit dem Hänger zum Ring fahren...
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 05.05.2005, 07:13
doc doc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 684
doc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi,

hier mal ein paar Fakten:

Rundenzeit Nordschleife:
993 Cabrio(285PS) 8:28
SLK 32 AMG 8:26

Hockenheim:
993 Cabrio(285PS) 1:18:3
SLK 32 AMG 1:18:2

jetzt bin ich wirklich gespannt wie der Mercedes einem Porsche der Modellreihen 964/993 (bei annähernd gleichem Fahrkönnen) davonfahren will?


zumal an den meisten Porsches die engagiert bewegt werden nicht alles "Serie" ist.

Gruss Hendrik
__________________
WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL!
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG