Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.09.2003, 19:34
Oliver 911 Oliver 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Viersen
Beiträge: 80
Oliver 911
Beitrag Fahrzeugkauf in Schweden / Wie geht das ?

Hallo zusammen,
ich interessiere mich für einen Porsche aus Schweden von einem anscheinend Privatmann.
Wenn man dort tatsächlich einig wird, wie funktioniert das mit der Einfuhr, Zoll und so weiter und so weiter....
Vielleicht könnt Ihr Euch den Wagen auch mal bei Mobile.de ansehen: 993 silber € 43.000,--
Vielen Dank im voraus,
__________________
Gruss Oliver und Sabine
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.09.2003, 20:50
CD CD ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 313
CD
Beitrag

Hallo Oliver und Sabine, leider habe ich auch keine Ahnung vom Autokauf in Schweden aber ich finde den Wagen nicht gerade günstig!!! Es scheint ein normale C2 zu sein, wieviele Vorbesitzer, Ausstattung, etc.? Für das Geld sollte es fast 1. Hand und annährend Vollausstatung sein! Nur 2 Anzeigen darunter bietet jemand einen 4S, 2. Hand, etc. für das gleiche Geld an und ob nun 60.000 km oder 80.000 km ist, finde ich nicht so wichtig, ist beides mehr als gut für das Alter! Aber wenn man mal vergleicht zwischen C2 und S4 und dann noch der Streß mit der Einfuhr! Für das Geld findet ihr auch etwas vor Ort, da bin ich sicher! Viel Erfolg! Grüße Christian
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.09.2003, 21:26
UDO993Targa UDO993Targa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Nürnberg
Beiträge: 161
UDO993Targa
Beitrag

Hallo Oliver,

Verstehe ich auch nicht so recht, sollte doch in näherer Umgebung günstigere oder wenigstens genauso interessante Angebote geben, warum bis nach Schweden schweifen?
Hat das Fahrzeug etwas besonderes oder kannst Du da noch um 10K Euro drücken ?

Grüße aus Nürnberg,

Udo
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.09.2003, 12:56
Carlotta
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Normalerweise kaufen die Schweden bei uns gebrauchte Porsche, weil er eben in Schweden so teuer ist. Als ich meinen 996 Coupe-Jahreswagen verkaufte, riefen 3 Schweden an.

Was, wen man weiß wie es geht, günstig sein soll, ist der Kauf eines Boxster in Schweden oder Finnland, weil er in Finnland gebaut wird. Unsere Leasinggersellschaft hat zwei Boxsterversionen angeboten, die deutsche und die etwas günstigere Reimportversion aus Schweden. Auf das deutsche Auto bekam man 6 %, auf das schwedische Reimportmodell 12%.
Ich glaube aber dass sich das nciht lohnt, wenn man den Import selbst versucht. Der Transport, der Papierkam etc. verschlingen viel Geld und vor allem sehr viel Zeit. Dann lieber bei allen PZ in Deutschland anrufen und versuchen, zu feilschen. Es geht nicht allen PZ gleich gut. Es gibt schon noch welche die nicht verteilen, sondern verkaufen müssen.

Ich halte den angebotenen C2 auch für zu teuer.

Servus, Carla
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.09.2003, 13:46
Jubi Jubi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: Leonberg
Beiträge: 907
Jubi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Oliver 911:
<STRONG>....Vielleicht könnt Ihr Euch den Wagen auch mal bei Mobile.de ansehen..</STRONG>[/quote]

Hallo Oliver

Eben das "Ansehen" würde mir doch etwas arg im Magen liegen. Ungeachtet des auch m.E.
zu hohen Preises, wäre ein Begutachten des in Frage kommenden Fahrzeugs vor Ort ein für mich absolut unerläßliches Kriterium.

Und dies unter Zuhilfenahme sachkundiger Verstärkung eines anderen Elfertrefflers o.ä.

Der einzige Vorteil bzgl. vergleichbarer, hierzulande zu besichtigender, Fahrzeuge, scheint mir das zweifelsfreie Bestehen sämtlicher Elchtests zu sein

Liebe Grüße
Jubi
__________________
Meine Lieblingskurven - BEIDE natürlich luftgekühlt

Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG