Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 18.12.2003, 21:19
targalover
 
Beiträge: n/a
Beitrag

@Jens

ausnahmsweise haben wir dieselbe Meinung: C1 Speedy in breit C2 Speedy in schmal. Dabei erinnere ich mich nicht ein C2 Speedy breit gesehen zu haben. Sind wohl genausoselten wie schmale C1 oder?

lg,
Michaeltargaschmal
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.12.2003, 21:37
speedster964 speedster964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
speedster964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi Michael,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> ausnahmsweise haben wir dieselbe Meinung [/quote]
Das wäre schon das 2. Mal, den Sbarro fand ich nämlich auch bescheiden . Werde mich bessern und das in Zukunft vermeiden .

964 Speedy in WTL gab es von Porsche nicht als Option. Ich habe mal gelesen, daß etwa 20 ausgeliefert wurden.

Viele Grüße
Jens
__________________
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.12.2003, 08:16
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo,

für mich war der Bericht auf Seite 140 einfach brennend interessant:

BESSER MACHEN ( FOLGE 14)

Mercedes SSK, 500K, 540K


Mal im Ernst : Sind die noch ganz richtig im Kopf, 4 Seiten über sowas zu schreiben.


Das Problem eines jeden Oldtimer Fans :

Wie verbessere ich mein 5 Mio Euro Auto.

Probleme wie :

"Alle Veränderungen am Motor haben letztendlich nicht gross zu seiner Verbeserung beigetragen"

oder:

Modifikationen an Oldtimern - ja oder nein?

Bei einem Auto das von Werk aus nie identisch mit dem Autos war, das vorher gebaut wurde...

Wäre es die Aprilausgabe gewesen hätte ich ja noch Verständniss, aber so..


Glauben die im Ernst das einer der 6 oder 8 deutschsprachigen SSK-Fahrer sowas Ernst nimmt und danach handelt. Der geht doch zum Kienle oder zu MB-Classic und spricht mit den Leuten dort.

__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 19.12.2003, 14:51
Benutzerbild von 2freede
2freede 2freede ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Calw
Beiträge: 580
2freede befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

stefan ... und dann noch unser alf cremers mit seinem klasse beitrag mit dem er uns jeden monat aufs neue beglückt ... was sie niemals tun sollten ... dieses mal hat er es auf den mille miglia aufkleber abgesehen ... seither quäle ich mich mit der frage ob ich den aufkleber von smart healey und porsche runterrubbeln sollte ... hmm .. eventuell vom smart .. der hat sie noch nicht gesehen

freede
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 20.12.2003, 01:37
Magic Magic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Korntal
Beiträge: 988
Magic
Beitrag

Also steinigt mich, aber ich kann einem Speedster nix abgewinnen!

OK, die Heckpartie mit der formschönen Rücksitzabdeckung lasse ich mir ja noch gefallen, aber die kurze Frontscheibe sieht für mich immer irgendwie nach "Dachschaden" aus.

Magicdersichducktumdengrößtenbrockenzuentgehen
__________________
...it's a kind of magic
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 20.12.2003, 04:52
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

*Magicrückendeckunggeb*

Ich oute mich jetzt auch mal als Speedster-Hasser
Ich kann dem auch nix abgewinnen... (als 356er schon..). OK mir gefallen ja die Nomralo-Cabrios auch nicht.

Obwohl Stop, muss mich einschränken. Mir gefallen Speedster und Cabrios nur im geöffneten Zustand nicht. Geschlossen find ich insbesondere den Speedster superschön

Aber leben und leben lassen ist meine Devise. Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden.

Ach noch was: Der Speedster-Bericht ist in meinen Augen extrem schmal ausgefallen...

Grüße
Winnie

Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 20.12.2003, 07:00
Elferfan Elferfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: München
Beiträge: 579
Elferfan
Beitrag

MagicundWinnierückendeckunggeb

Die Berichte aus der Motorklassik werden in der Tat zunehmend "leichter", zuviel Alf Cremers schadet dem Heft zusätzlich

Der einzige Speedster, dem ich was abgewinnen kann ist der C1 schmal, alles andere sieht irgendwie unproportioniert aus.
Unten zu fett, oben zu schmal, naja und wenn das Mützchen drauf ist, hat man keine Ahnung mehr, was das Wort Rundumsicht überhaupt bedeuten könnte

Also ich falle als Speedsterschnäppchensucher aus

Jeder bekommt den 11er den er verdient!
Tom,duckundwech
__________________
schön luftgekühlt sollt´s schon sein
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 20.12.2003, 07:22
993GTR 993GTR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
993GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Servus zusammen,

ich hatte mir von dieser Ausgabe und insbesondere dem SPEEDSTER-Bericht auch etwas mehr erhofft. Wo ist eigentlich die 964er Variante geblieben (den ich für sehr gelungen empfinde!)?

Lobenswert finde ich auch die Seiten zur Kaufberatung des Porsche 356 A Speedster & des Porsche 911 Carrera Speedster!

Als Beispiel für einen sehr guten Bericht ist der des JUBILÄUM'S der Dame Isabella von BORGWARD zu lesen. 50 Jahre "ISABELLA" und Deutsche Automobilgeschichte, gut beschrieben und bebildert wie ich finde.

In diesem Sinne, Oldtimer sind immer eine Bereicherung ...

Grüße

Thomas
__________________
www.elfer-gtr.de
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG