Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.07.2004, 03:16
Moto91 Moto91 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Schweiz
Beiträge: 27
Moto91
Frage Hat der 964 ein Drosselklappenpotentiometer ?

Hallo zusammen

Ich bin im Zusammenhang mit dem Suchen eines mysteriösen Rückelns (siehe "wo ist der verdammte Fehler") auf eine mögliche Fehlerquelle gestossen-> das Drosselklappenpotentiometer oder den Sensor für die Drosselklappe.

Ich habe in einem Forum gelesen, dass der 944 immer wieder Probleme mit dem Sensor hat. Die Betroffenen haben von den gleichen Problemen gesprochen, wie ich sie habe : Rauher Leerlauf, schlechte Gasannahme, Ruckeln, hoher Verbrauch.

Daher meine Frage: Hat der 964 Jg 90 (Doppeldrosselklappe) so ein Sensor, wenn ja wo ist der.

Ich kenne die beiden Schalter, Leerlauf und Volllast aber mehr habe ich nicht gefunden, kein Stecker, keine Kabel nichts

Ich habe aber auch gelesen, dass die Mortonik die Stellung 66 Grad als Vollgas wertet-> wie macht sie das ohne Sensor!!

Wer kennt sich aus? Danke für eure Infos.

Moto 91
(der erfolglose Schrauber)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.07.2004, 07:25
Benutzerbild von Thomas Lundt
Thomas Lundt Thomas Lundt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: D-12107- Berlin
Beiträge: 180
Thomas Lundt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo,
da kannst Du lange suchen, der C2/4 hat soetwas nicht, braucht er auch nicht, das macht der Luftmengenmesser.Die beiden Microschalter jedoch sind wichtig, sie sagen dem Steuergerät wann Anfang und Ende ist.
Gruß aus der Haupstadt
Thomas
PS, die 66 Grad beziehen sich auf die Öffnung der Klappe im Luftmengenmesser der übrigens recht ungenau mißt, die nachfolgende Generation im 993 z.B. ( Heißfilm- Luftmassenmessung ) ist da schon wesentlich genauer.

Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG