Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Tuning

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.10.2005, 04:07
Danny Danny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Schorndorf
Beiträge: 394
Danny
Reden Ich hab´s jetzt drin: KW Variante III

Hallo,

gestern Nachmittag wurde nun in meinen 996 C4 das KW Variante III eingebaut. Das ganze ist direkt bei KW in Fichtenberg passiert.

Leider hat´s schon gestern geregnet, so dass wir das Fahrwerk nicht endgültig einstellen konnten. Momentan ist´s die Werkseinstellung.

Zum Fahrverhalten kann ich im Vergleich zu vorher nun folgendes sagen:

Absolut keine Nickbewegungen mehr beim Lastwechsel also beim Gas geben und beim bremsen. Keine Seitenneigung mehr beim Kurvenfahren. Die gesamte Abstimmung fühlt sich logischerweise straffer als die Serie an, aber auf keinen Fall hart. Es ist trotzdem recht komfortabel abgestimmt. Ich werde nun zu aller erst mal den Reifendruck um 0,1 bar senken um hier mal die Auswirkungen zu testen. Die Pirellis scheinen mir sowieso recht hart zu sein ( sind auch neu drauf ). Sobald ich wieder in Fichtenberg bin und die Strassen trocken sind, wird das Fahrwerk noch mal von den Jungs auf meine Wünsche abgestimmt.
Da auch jetzt vorne minimal mehr Sturz eingestellt wurde, fühlt sich die Lenkung deutlich direkter an. Zudem würden rundrum 10er Distanzen ganz gut aussehen..
Und übrigens: mir geht´s hierbei absolut nicht um irgendeine Tieferlegung, sondern rein um´s Fahrverhalten, da der 996 und der C4 im speziellen dermassen Lastwechselreaktionen zeigt, dass ich immer ein schlechtes Gefühl bei schnellen Fahrten hatte.

Hier nun die Photos:

vor dem Einbau HA


vor dem Einbau VA


das Fahrwerk in der Kiste


Federbein vorne


Federbein hinten


beim Vermessen


Nach dem Einbau hinten


Nach dem Einbau vorne



Ich werde weiter berichten, sobald das Fahrwerk endgültig neu eingestellt ist.

Gruß

Danny

__________________


"carpe porsche - nutze den Porsche"
:-)
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG