Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche allgemein

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.05.2015, 21:25
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag 911Library | UPDATE

Hi all,

ich hoffe jeder hatte einen guten start in die saison. Ich muss mich entschuldigen, dass ich mich die letzten wochen und monat ein wenig rar gemacht habe. Eine menge tut sich hier in den staaten und ich kann mich schlecht klonen.

Ich habe eine menge post bekommen, mit 'was', 'wann' und 'wie'. Ich dachte mir deshalb, ich geb' hier mal ein update:


Haupttaetigkeit
Die meisten von euch wissen, das ich hier in den USA eine aviation company am laufen habe. Im letzten jahr haben gespraeche mit investoren begonnen, die sich anfang dieses jahres nun in feste geschaeftsfelder umsetzen haben lassen. Eines davon ist die gruendung einer (kleinen) airline auf mitgliedsbasis. Wie ihr euch denken koennt, frisst das ding fast alle zeit auf, die ich geschaeftlich UND privat habe. Das Porsche ding habe ich ganz meinen mitarbeitern ueberlassen muessen. Leider spricht keiner von denen gut genug deutsch, um verschiedene projekte (in deutsch) voranzutreiben. Die Library ist nun mal ein deutsches projekt und hat sich damit gedulden muessen.

911Library
Die Library hat vor ein paar jahren als spielerei begonnen und ist ja schon fast eine institution in Deutschland geworden. Leider auch bei russischen und deutschen (!) hackern. Bis ins 1. quartal 2015 haben wir so um die 15.000 hack-versuche im monat. Ein hack-versuch ist ja nicht nur EINE zaehleinheit, sondern zig-tausend pro versuch, um unsere Library zu knacken. Anders ausgedrueckt:
Bis zu 30% unserer bandweite ist durch hacker blockiert.
99.9% dieser versuche haben wir erfolgreich abwehren koennen. Diese abwehr kostet uns (=mich) eine menge personal UND bandweite. Die bandweite gibt's gratis, aber unser SEO-Score mit dem hauptgeschaeft leidet darunter. Im internet ist alles um geschwindigkeit und UP-time. Jeder bruchteil einer sekunde beim aufruf einer seite zaehlt und beeinflusst das suchergebnis mit GOOGLE/BING/YAHOO ... und damit auf welchen platz in der suche du landest = ergo unser CORE-geschaeft.

FAZIT
Mit unserem neuen geschaeftsfeldern koennen wir uns keinen verlust im SEO leisten. Deshalb muss unsere architektur mal wieder umgestellt werden.
Die 911Library wird auf eine neue plattform gestellt und wird ueber einen load-balancer neu getrimmt - soll heissen: Wenn sich die hacker um einlass bemuehen, darf unser hauptgeschaeft nicht beruehrt werden.
Fuer die IT spezialisten unter euch: Ja, wir haben unsere LINUX plattform mit allen mitteln (fail2ban, Logjam sipher, ...) abgesichert. Kostet aber alles zeit und mittel um das synchron zum laufen zu kriegen.


Also kopf hoch, ich bin wieder aufgetaucht, um luft zu holen und habe etwas zeit, um den server mit der 911Library einzustellen.


Wenn's brennt, meldet euch halt' und ich ziehe eine kopie des kapitels/writeup was ihr braucht.

In diesem sinne

William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG