Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 17.06.2003, 15:02
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Heute habe ich endlich meine Diva wieder bekommen - die Klimaanlage funzt jetzt endlich (Kompressor, Kondensator, Leck... auweia, das wird teuer - hab die Rechnung noch nicht bekommen... aber wohl mind. 3k€!)

Sobald ich diese Rechnung habe (wohl vorab per Fax), schreibe ich dann an den Händler. Das Schreiben kopiere ich dann - ohne Namen - zu Eurer Info ins Netz. Vielleicht auch für Kollegen interessant...

Bis dann,
Andreas
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 17.06.2003, 21:12
Benutzerbild von Albert
Albert Albert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Königsbrunn bei Augsburg
Beiträge: 909
Albert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Andreas,
gibts noch irgendwelche Schwachstellen an deiner Diva, die unsere Italientour gefährden könnte, mache mir echt Sorgen
Bis Samstag
Liebe Grüße auch an Claudia
Albert u. Rita
__________________

Nur fliegen ist schöner !
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 18.06.2003, 00:49
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Albert,

es sollte klappen, treffen uns Samstag um 8:45 Uhr (in deiner Word-Liste aber 8:15 Uhr Treffen, doch 8:30 Uhr erst LL?!) Gasthof Lamprecht!

Lediglich das Verdeck knarzt beim öffnen/schließen, aber es soll laut PZ alles halten...

Morgen berichte ich dann von meinem Schreiben. Die neue Rechnung beträgt tatsächlich 3k€!! (und es war ja erst eine über 4k€ dran...)

Ciao, Andreas
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 18.06.2003, 10:54
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Also an alle, die es interessiert - das hab ich dem Händler nun als erstes geschrieben:

"Kaufbeuren, den 17. Juni 2003

Porsche 911 Carrera 4 Cabrio, Typ 964, EZ 2.6.92,
Fahrzeug-Ident-Nr. XXX
S a c h m ä n g e l

Sehr geehrter Herr XXX,

am 28.3.03 habe ich bei Ihnen dieses Fahrzeug gekauft, welches ich am 4.4.03 als Halter zugelassen und am 5.4.03 von Ihnen dann übernommen habe. Außerdem habe ich am 5.4.03 von Ihnen einen Satz Winter-Kompletträder gekauft.

Leider wurde jedoch in der Folge eine ungewöhnliche Vielzahl von unentdeckten Mängeln offenbar, welche den Kaufpreis in der vollen Höhe im Nachhinein keinesfalls rechtfertigen. Die Minderung entspricht in der Höhe zumindest den Kosten der ordentlichen Mängelbeseitigung in einem Porsche Zentrum. Daneben muss ich mir auch die Geltendmachung von Schadensersatz vorbehalten.

1. Bereits am Tage nach dem Erwerb konnte der Wagen nicht mehr bewegt werden, da Nehmer-/Geberzylinder kaputt waren. Der ADAC musste den Wagen abschleppen. Die Kosten dieser Kupplungsreparatur hatten Sie übernommen, jedoch nur unter der Bedingung, dass ich einen Verzicht auf die Geltendmachung weiterer – von mir noch unentdeckter – Mängel unterschreibe. Dieser abgenötigte Verzicht ist jedoch juristisch nicht haltbar, und kann – abgesehen von der Seriosität eines solchen Gebarens - Ihre Sachmängelhaftung selbstverständlich nicht aushebeln (vgl. § 475 Abs. 1 BGB). Allerdings wird damit durch Ihr Haus eine endgültige Verweigerung der Nachbesserung im Sinne der §§ 281 Abs. 2, 323 Abs. 2 Nr. 1 BGB für ab dann entdeckte weitere Sachmängel zum Ausdruck gebracht.

2. Der Motor erwies sich sehr schnell als nicht trocken, und um Schaden am Motor auf Grund des hohen Ölverlusts zu vermeiden, musste die durchgerostete Ölleitung umgehend ersetzt werden, die Kettenkästen abgedichtet werden, sowie der Ölthermostat erneuert werden. Die von Ihnen vermittelte Gebrauchtwagenversicherung der „YYY GmbH“, welcher der Mangel zuvor angezeigt wurde auf Grund Ihrer unter Zeugen getätigten Aussage, dass Ihr Haus nach Übernahme der Kupplungsreparatur in der Folge für weitere Mängel nun nicht mehr zuständig sei (vgl. auch vorstehend Nr. 1, und unterschriebene „Verzichtserklärung“) und ich mich künftig lediglich an diese Versicherung wenden könne (Zitat: „das natürlich schon, trotz der Verzichtserklärung“), hat die Kostenübernahme abgelehnt.

3. Auf die schwache Leistung der Klimaanlage angesprochen sicherten Sie unter Zeugen zu, dass diese „im Fahrbetrieb ordnungsgemäß“ arbeite, und es nur im Leerlauf so erscheine als ginge sie nicht ausreichend. Tatsächlich hat nun eine Überprüfung im Porsche Zentrum („PZ“) Allgäu, Kempten, ergeben, dass die Anschlüsse falsch gepolt waren, der Klimakompressor hinüber ist, das Gebläse zu schwerfällig geht, und darüber hinaus außerdem ein Leck am Kondensator vorhanden ist. Dann kann die Anlage natürlich nicht funktionieren. „YYY“ lehnt die Kostenübernahme für den – versicherten - Kompressor ab, und ist nach Rücksprache mit der Auto-XXX GmbH nur zu einer „Kulanzzahlung“ von 450,00 EUR brutto bereit, obwohl allein der Kompressor schon ca. 1.100,00 EUR kostet. Das PZ hat am 16.6. nun außerdem ein grünes Lecksuchmittel in der Anlage nachgewiesen, was beweist, dass schon der Vorbesitzer die Klimaanlage untersuchen ließ, jedoch von einer Reparatur Abstand genommen hatte (bezeichnend ist hierzu auch die kurze Zulassungszeit von nur ca. zwei Monaten!).

4. Ferner haben Sie den Heckschaden bagatellisiert, und sagten die Heckklappe sei nachlackiert worden, da dem Vorbesitzer etwas „daraufgefallen oder so“ sei. Als ich dann schriftlich Unfallfreiheit garantiert haben wollte, haben Sie dann auf einen „Parkrempler oder dergleichen, ohne Rahmenschaden“ konkretisiert. Tatsächlich ergab nun eine Überprüfung im PZ, dass die Heckschürze eingedrückt ist, deutliche Blechschäden bestehen welche nicht ordnungsgemäß repariert worden sind, die Kabelstrecke im Heck auch erneuert werden muss, eine Befestigungsstrebe fehlt, und auch die Wagenseiten gespachtelt und nachlackiert wurden, und die Spaltmaße fehlerhaft sind. Eine ordentliche Instandsetzung sei nicht unter 2.000,00 EUR möglich. Die Befestigungsstrebe wurde jedoch zur Sicherheit nun angebracht, die Kabelstrecke erneuert, das Motorschutzblech wurde erneuert, und darüber hinaus musste die angerissene Auspuffanlage geschweißt (!) werden.

5. Zusätzlich stellte sich heraus, dass auch der Kotflügel vorne links abgenommen worden ist, und auch im Frontbereich die Spaltmaße nicht stimmen. Auch dies wurde beim Verkauf nicht angegeben.

6. Es wurde auch „gepfuscht“ am Wagen: So war der Seitenblinker links lediglich mit Doppelklebeband angeklebt, da die Halterungen abgerissen waren. In der Fahrertür wurde der Kunststoff-Wasserschutz innen „vergessen“, was zusätzlich die Gummidichtung porös werden ließ. Das Zylinderschloss auf der Beifahrertür musste übrigens noch gangbar gemacht werden. Diese Details beweisen, dass der Wagen zuvor keine sachgerechte Wartung/Pflege erhielt. Angeblich ließen Sie das Fahrzeug jedoch von einem Porsche-Meister noch checken. Ihnen den Wagen zur Nachbesserung anzuvertrauen schien nach all dem auch gemäß §§ 281 Abs. 2, 323 Abs. 2 Nr. 3 BGB - „besondere Umstände“ – nicht mehr ratsam, in einem qualifiziertem Porsche Zentrum ist der Wagen besser aufgehoben. Außerdem wurden Nachbesserungen ohnehin schon endgültig und ernsthaft verweigert (s.o. Ausführungen unter Nr. 1 und 2).

7. Außerdem war der Achsantrieb vom Allrad vorn undicht, und die Querlenker vorn defekt. Die Versicherung YYY lehnt auch hier Kostenübernahme ab.

8. Das Radio, das Sie neu einbauen ließen auf Grund des in Ihrem Hause „nicht mehr auffindbaren“ Originalradios, hatte schlechten Empfang. Es stellte sich dann heraus, dass das Antennenkabel defekt und der Antennenverstärker ohne Spannung war, und erneuert werden muss. Bei der Probefahrt fehlte damals das Bedienteil vom Radio, so dass es damals von mir nicht festgestellt werden konnte.

9. Der Verdeckantrieb lebte ebenfalls nach kurzer Zeit ab, das PZ stellte jedoch auf Kulanzbasis (!) die Funktionsfähigkeit wieder her – vorläufig, es „knarzt“ nämlich.

10. In der Mittelkonsole musste die Anzeigenleiste erneuert werden, obwohl Sie zusicherten, dass dort alles ordnungsgemäß funktioniere. Auch der Innenspiegelfuß war defekt. Auf Nachfragen ob im Innenraum alles funktioniere und dass ich mich auf Ihre Aussage dann ohne eigene Prüfung verlasse, haben Sie es unter Zeugen ausdrücklich bestätigt. Das Nachnähen des Lederlenkrads habe ich dagegen übernommen, da mir dieser Mangel zumindest bekannt war.

11. Zu allem Überfluss stellte sich heraus, dass der separat verkaufte Satz Winterreifen Kompletträder unbrauchbar, da unzulässig ist. Unter Zeugen sicherten Sie die Tauglichkeit der Reifen für das erworbene Fahrzeug zu. Die Reifen vorne „Felge 7,5/65“ Dimension „225/45 R17 91H M+S“ von Dunlop sind nicht zugelassen, benötigt werden Felgen „7/55“ und Dimension „205/50 R17 M+S“ von Dunlop (91H). Sie hatten bereits zugesagt, diesen Austausch zu tätigen. Dies sollte aber nun in angemessener Frist auch geschehen.

12. Doch auch die derzeitige Sommerbereifung ist unzulässig auf Grund der Hersteller-Mischbereifung Yokohama vorn, Michelin hinten. Mindestens vorne muss also umgestellt werden auf Dimension „205/50 ZR17“ von Michelin statt Yokohama.

Ich bin ziemlich enttäuscht, dass mein „Traumwagen“ (so auch Zitat Ihrer Web-Site) ständig zur Werkstatt muss, und ich viel Zeit und Geld damit verliere. Schließlich habe ich von ihnen ein „Fahr“-zeug, und kein „Steh“-zeug erworben. Ich möchte den Wagen im ordnungs- und vorschriftgemäßen Zustand haben, und erwarte von Ihrem Haus eine vernünftige Lösung, damit uns ein Klageverfahren erspart bleibt. Die Mängel mindern den Kaufpreis erheblich, mindestens in Höhe der Kosten zur sachgerechten Mängelbeseitigung im Porsche Zentrum, wegen der doch bedeutenderen Unfallschäden besteht außerdem ein merkantiler Minderwert. Eine Menge weiterer „Kleinigkeiten“ habe ich gar nicht mehr erwähnt, jedoch erwies sich der Pflegezustand des Autos – der nach Ihrer Aussage gerade vom „Porsche-Meister“ gecheckt wurde und im Web als „Topzustand“ angepriesen wurde – als miserabel.

Der Streitwert einer Klage käme voraussichtlich auf mindestens 7.000,00 EUR (eher noch 2.000,00 EUR höher wegen dem nicht sachgerecht reparierten Heckschaden, dazu noch Ersatzwagen usw.). Ein Zeugen- und Sachverständigenbeweis würde leicht gelingen, und die Sach- und Rechtslage ist eindeutig.

Es wurde Ihnen ja zwischenzeitlich auch zwei mal telefonisch von dem Ärger mit dem Auto Mitteilung gemacht, ferner wurden sie von „YYY“ informiert. Ich erwarte von Ihnen nun unverzüglich einen Vorschlag zur Regelung der Kaufpreisminderung (z.B. vergleichsweise in Form einer Beteiligung der Auto-XXX GmbH zu mindestens zwei Dritteln an den Kosten der Mängelbeseitigung im PZ), sowie wegen der Bereifung.

Ich setzte Ihnen zur sachgerechten Beantwortung eine äußerste Frist zum
27. Juni 2003, 12:00 Uhr.

Danach bzw. bei unzureichender Antwort muss ich die Sache leider einem Kollegen (Anwalt) zur weiteren Bearbeitung überlassen – wobei ich mir für diesen Fall dann auch den ungeschmälerten Schadensersatz vorbehalte.

Mit freundlichen Grüßen


Andreas Straub (Assessor jur.)

P.S: Sie wollten, dass „wir Freunde bleiben“ (daher auch Ihre Vermittlung zur „YYY GmbH“) – das liegt jetzt ganz an Ihnen: „Fairness“ ist ja gemäß Ihrer Web-Site Ihr Vorsatz! Ich gab mir auch große Mühe, den wahren Ärger, den ich wegen des Autokaufs empfinde, sachlich zurückzuhalten...

Anlagen
YYY GmbH, 15.5.03, Ablehnung
YYY GmbH, 13.6.03, Kulanz
Porsche Zentrum Allgäu, 30.5.03, Rechnung
Porsche Zentrum Allgäu, 17.6.03, Rechnungen"

__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 18.06.2003, 19:08
Benutzerbild von Albert
Albert Albert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Königsbrunn bei Augsburg
Beiträge: 909
Albert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch

Andreas,
das liest sich ja wie ein Schauermärchen.
Ich bewundere deine Geduld und Liebe zu deinem Porsche.
Hoffentlich hast du jetzt die nächsten Jahre
Ruhe und kannst dich endlich über das Freuen wozu der Porsche da ist, ...das Fahren.
Viel Glück bei deinen Forderungen.
Albert
__________________

Nur fliegen ist schöner !
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 18.06.2003, 19:48
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Andreas:

gut geschrieben, sehr fair und sachlich, Du faßt diese Firma ja mit Samthandschuhen an ...

Wünsche viel Glück beim Feilschen mit der Gegenseite aber viel mehr Spaß mit Deiner großen Blechliebe, denn es muß Liebe sein so ein Auto wieder aufzubauen !

Respektvolle Grüße, Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 18.06.2003, 20:18
speedster964 speedster964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
speedster964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Andreas,

klasse geschrieben.

Viel Erfolg bei der Durchsetzung Deiner Interessen und eine unbeschwerte Zeit mit dem Kleinen. Nun hat er endlich jemanden gefunden, der sich gebührend um ihn kümmert .

Grüße Jens
__________________
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 18.06.2003, 21:01
pöhli pöhli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: München/Wasserburg
Beiträge: 407
pöhli
Beitrag

Hallo alle.

An dieser Stelle schalte ich mich auch mal ein.

Was Andreas da beschreibt kenne ich auch. Es ist weniger die Tatsache, dass repariert und ausgetauscht werden muss nach dem Kauf, es ist eher das zunächst "Hilflose", was einen fertig macht - man hat Kosten nach dem Kauf und weiss nicht, wie man diese Kosten weiterbelasten kann, trotz wunderbarer "Gebrauchtwagen-Garantien", die all das ausschliessen, was wirklich kaputt gehen kann (also nur Augenwischerei sind - meine GB hat z.B. auch nur den Tausch des Zündverteilers anerkannt, nach einer sehr guten Begründung meinerseits).

Ich habe ca. 12 Faxe und 4 Briefe an das verkaufende Autohaus geschickt um wenigstens einen Teil meiner Kosten, die zur Instandsetzung nach dem Kauf nötig waren, erstattet zu bekommen. Das Ende vom Lied war, dass man mir einen Satz "Design 90" Felgen angeboten hat mit montierten Winterreifen mit 70% Profil. Dem habe ich schlussendlich zugestimmt um der Farce ein Ende zu bereiten.

Rekapituliere ich das gesamte Geschehnis, dann muss ich 4 Dinge attestieren:

1. Ich bin froh, dass ich nun weiss, was an meinem Auto gemacht wurde und wann.

2. Auch trotz Scheckheft und 1 Vor-Besitzer und 80Tkm kann einen das Schicksal des nachträglichen Einsatzes von Geldmitteln zur Instandsetzung des Fahrzeugs ereilen.

3. Gebrauchtwagengarantien braucht man nicht.

4. Ein Auto mit 10 Jahren Alter ist kein Neuwagen, auch wenn es ein Porsche ist. Das was ich reparieren lassen musste, hätte auch nach einem Jahr auf mich zukommen können.

Ich mache weder dem Auto (das ja wirklich nichts für die Behandlung kann, die es erfahren hat) einen Vorwurf, noch dem verkaufenden Autohaus. Denn auch die müssen sich verlassen auf Aussagen des Vorbesitzers, eventueller TÜV Gebrauchtwagen-Gutachten (was bei mir 2 Tage vor dem Verkauf eingeholt wurde, aber der TÜV'ler nicht gemerkt hat, dass z.B. die Hinterreifen entgegen der Laufrichtung montiert waren...) und der selbst durchgeführten Durchsicht der Fahrzeugs. Nicht jeder Mangel wird erkannt.

Als ich das Auto durchgesehen habe, waren diese Mängel auch nicht augenscheinlich zu erkennen, deswegen denke ich, dass das Autohaus (zumindest in meinem Fall) selbst gutgläubig gehandelt hat.

Fazit:
Ich fahre nun ein C4 Cabrio, wovon ich weiss, woran ich bin. Und das ist mir sehr recht.
Manchmal denke ich, es ist besser gewesen, die Dinge, die defekt waren, wurden gerichtet, nachdem der Wagen meiner war. So bin ich auf der sicheren Seite.

In jedem Falle wünsche ich Dir Andreas, dass Dein gut verfasstes Schreiben auch den gewünschten Effekt hat.

Und wenn nicht: Freu dich über ein 964 Cabrio in seltem gutem Zustand, nun ist ja alles gerichtet :-) Verkaufen würde ich den Wagen keinesfalls - denn wer weiss, was Dich beim nächsten erwartet, sei es nach 1 Woche oder 1 Monat...

Grüße,
pöhli
__________________
www.c4-cabrio.de
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 18.06.2003, 23:22
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Auch auf die Gefahr hin, jetzt Öl in´s Feuer zu gießen:

Da ist also ein Händler, der kauft und verkauft ein - ich sag mal - objektif mit erheblichen Mängeln gesegnetes Fahrzeug.

Will davon natürlich nichts gewusst haben und lässt sich eine Verzichtserklärung für weitere Mängel (nach dem die Kupplung erledigt war)geben.

Eine branchenübliche (Rück-)Versicherung hat er auch nicht abgeschlossen - oder will diese zumindest nicht in Anspruch nehmen.

Da bin ich jetzt direkt "froh", dass Andreas in die Offensive geht. Das Schreiben gefällt mir auch.

Die Sache hat für mich noch eine andere Seite:

Immer wieder wird in den Foren empfohlen, von Händlern und nich von privat zu kaufen.

Mal davon abgesehen, dass die meisten von uns dann irgendwann mal auf ihren Autos sitzen bleiben - wenn alle den Rat befolgen - scheint mir dieser Rat mehr und mehr zweifelhaft.

Bin daher echt gespannt wie das ausgeht.
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 27.06.2003, 13:29
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Kinder, ich glaub's ja gar nicht: Heute lief die dem Händler gesetzte Frist für eine Antwort (egal ob per Post, Fax oder Telefon) ab, und er hat ÜBERHAUPT NICHT reagiert!!

Heute noch schicke ich sämtliche Unterlagen an einen Kollegen, und am Montag beratschlagen wir die Erfolgsaussichten für einen Rechtsstreit...

Ciao, Andreas
P.S. Die Diva hat übrigens die "Sella Ronda" ohne Zicken absolviert, lief echt gut, war jetzt auch in Günzenhausen dabei, und beweist als daily driver ihre Alltagstauglichkeit... Na ja, hab ja auch genug reingesteckt...
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 27.06.2003, 13:41
MarcC1 MarcC1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Ettlingen
Beiträge: 582
MarcC1
Beitrag

Hi Andreas,

ich wünsch dir auf jeden Fall mal viel Glück.

Grüße

Marc

P.S. schaffts dein Daily Driver auch am sonntag nach Simmozheim??
__________________




AIR CULT
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 27.06.2003, 13:55
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi Marc, hab ich vor - muss nur Claudia noch überzeugen...

Ciao, Andreas
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 28.06.2003, 17:17
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.503
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi Andreas,

für den Rechtsstreit drücke ich Dir ganz fest die Daumen. Zeigt's denen - das ist ja alles wirklich der Hammer!

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas
__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 30.06.2003, 16:09
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Also heute war nichts mit Anwaltsbesprechung - es ist nämlich was dazwischen gekommen: Die Diva musste dringend in die WERKSTATT (!!), weil das Verdeck nicht mehr geschlossen hat, und Gewitter droht...

AAAAARRRGGGGLLLLL - MEINE NERVEN!!!

Am Mittwoch habe ich sie wohl wieder, und dann bespreche ich mich mit dem Anwalt...

Ciao, Andreas
(Jetzt ist bald ALLES repariert... ein NEUWAGEN...)
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 30.06.2003, 18:09
mosi mosi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: nahe Zuffenhausen
Beiträge: 1.200
mosi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@andreas: du ärmster!
__________________
mosis straßenelfer:


mosis rennelfer:
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG