Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 24.10.2003, 09:45
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Autofarm ? Ich hab mal vor vielen Jahren auf DSF nen Porsche Bericht aufgenommen, wenn ich mich nicht irre waren die da zu sehen. Ging u.a. um die Retauration eines Ur-Elfers, bei denen.

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 24.10.2003, 09:46
Daniel996 Daniel996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: München
Beiträge: 1.084
Daniel996
Beitrag

Ich misch mich hier nicht auch noch ein!Hab eh keine Ahnung von 72ern RS. Aber eins wollte ich Euch Allen mal sagen: Ihr diskutiert und darum geht´s doch hier im Forum! Also für mich ist jede Diskussion, auch wenn sie ein wenig vom Ursprungsthema abschweift, auf jeden Fall positiv.

Gruss
Daniel
__________________

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 24.10.2003, 09:46
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo,

fairerweise sollte man sagen das :

Preise für RHD (Right Hand Drive) Porsche in England tendenziell 20-40 % höher sind, als in Kontinentaleuropa LHD-Autos gehandelt werden. Viele Engländer fahren daher aus "Kostengründen" einen importierten LHD, da sie oft eine Generation für den gleichen Preis "überspringen" können. Sprich fahre einen 993 LHD für den Preis eines 964 RHD.

Freunde aus London sind immer überrascht wie "billig" bei uns die Porsches sind....

__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 24.10.2003, 10:01
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Stefan917/10:
<STRONG>
Freunde aus London sind immer überrascht wie "billig" bei uns die Porsches sind....

Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 24.10.2003, 10:16
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Stefan,

das trifft für "Brot und Butter" 911er schon zu.

Aber 73er RS, die werden wohl eher weltweit gesucht/gehandelt. Und da dürfte sich die Nachfrage nach RHD einigermaßen in Grenzen halten.

Aber selbst mit 20-40% weniger noch ein stolzer Preis. Kommt dann aber in die Gegend, in der z.B. PS in der Motor Classik anbietet.

__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 24.10.2003, 10:37
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ Dirk:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Na dann kannst Du ja nen Handel aufmachen - Du importierst sie noch billiger aus Italien und verschiffst sie nach England Paß aber auf, daß der Käufer kein durchgeknallter BBC-Journalist ist, sonst muß ich mich am Ende wieder aufregen

Gruß,

Dirk.

[/quote]

1.) Autohandel &gt;&gt;&gt;ICH&lt;&lt;&lt; never ever...ich habe einmal vor 16 Jahren einen TR5 PI aus England importiert.....brauch ich nicht mehr (Den Import....das Auto hätte ich gerne wieder und eine Garage mit 200 qm)

2.) Über den durchgeknallten BBC-Journalisten (Jeremy Clarkson) habe ich mich nicht aufgeregt. Da mußt du den Thread nochmal lesen...ich mag seine Bericht in Top-Gear....der Typ polarisiert und ich mag seine Art.....ja,ja Ihr dürft mich jetzt teeren und federn, vorher aber bitte noch ein wenig strecken...


UUppss sehe gerade : DU hast dich aufgeregt....richtig....nehme den bereits geschriebenen Text jetzt aber trotzdem nicht zurück...

Falls es dich beruhigt Clarkson ist auch in England nicht unumstritten....absolutety "political incorrect"..
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 24.10.2003, 11:05
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Ebend deswegen hatte ich ja auch geschrieben, "sonst muß ich mich wieder aufregen...". Meine Art der ironischen Forumsvergangenheitsbewältigung

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 24.10.2003, 16:26
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Flash:
<STRONG>
1. Der von Harry vorgestellte RS hat zwei runde Aussenspiegel, eigentlich dürfte er doch nur einen eckigen Spiegel haben, oder? Ich weiss, dass es in den Jahren 72-73 teilweise runde und eckige Spiegel durcheinander montiert wurden, aber zumindest der rechte Spiegel ist meiner Meinung nach zuviel (oder gabs den ab Werk als Extra?).

2. Was ist mit der Zeituhr im Armaturenbrett? Die Lightweight-Versionen haben keine. Der von Claudio im Thread gezeigte Touring hatte auch keine, aber der war in vielen Punkten nicht original und ist deswegen wohl kein Maßstab. Harry's Touring hat eine Uhr, gehört die dort hinein oder nicht??

</STRONG>[/quote]

Hi Flash,
der RS Sport hatte keine Uhr (es fehlte aber noch mehr wie die Uhr...). Der RS Touring war ausgestattet wir ein 73er S, also mit Uhr.

das mit den runden Rückspiegeln ist schwierig. In D wurden nach meinen Infos alle Elfer 72/73 mit dem eckigen Spiegel geliefert, auf Sonderwunsch gabs aber sicher auch noch den runden. Italienische Autos haben meist die runden... denke bei dem RS sind sie rund, weil es ein italienisches Auto ist...

@Charlotte
leider leider kann ich wegen dem extremen Suchtpotential keine Ruf-Turbos auf C1-Basis für andere suchen. Da wäre es mit mir endgültig vorbei und ich würde jeden, wirklich jeden notwendigen kriminellen Akt vollziehen, um das Auto in meinen Besitz zu bekommen.
Keine Ruf-Turbos zu suchen is so ne Art Bewährungsauflage, die ich mir selber gemacht habe, nachdem ich kürzlich die Beifahrer-Ehre hatte...
seit dem träum ich von Auspuff-Feuer und massenweise verblasenen Ferraris und 996er turbos und GT123 und MIG31 und und und. *hechel*
Hmmm ist das der Anfang vom Wahnsinn, wenn man nicht mehr von barbüsigen Frauen träumt sondern von krassen 911ern??
Gibt es noch Rettung für mich?
Gibt es einen spezialisierten Psychiater??
Muss ich mir eine reiche Frau suchen?
geht der Thread jetzt vom RS zum Ruf-Turbo??
Fragen über Fragen...


Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 24.10.2003, 16:35
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Finde sogar den Ruf-Umbau vom 964 Carrera zum Biturbo klasse (erst 250 Ps, dann 425 PS!!)

Ciao, Andreas
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 24.10.2003, 17:24
Benutzerbild von Elite-Dampfer
Elite-Dampfer Elite-Dampfer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Witten
Beiträge: 560
Elite-Dampfer
Beitrag

Schau mal Winnie,

wär der nix??
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=18249



Gruß, Matthias

P.S: Ich könnt ja für Dich suchen...

__________________
Mit bestem Gruß

Matthias
-> Wenn ich ein Auto wär', wär' ich ein Porsche.

Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 24.10.2003, 20:00
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Der stand schon letztes Frühjahr in mobile.de! Geht wohl nicht weg...

Ciao, Andreas
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 25.10.2003, 06:51
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

na, also ich werd blos bei echten Ruf-Turbos nervös...
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 16.02.2007, 19:07
Benutzerbild von metzeler
metzeler metzeler ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 94
metzeler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911RS für 55000 Euro !

Hallo

Das ganze ist erst gut 3 Jahre her !

Was kostet heute ein guter RS ?

Wo führt das hin ?

Grüsse

Herbert
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG