Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.02.2005, 09:23
Benutzerbild von dirki
dirki dirki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 125
dirki
Beitrag Tacho zieh`n ?

Hallo an alle,ich habe hier mal gelesen das man zwecks originalen Kilometerstand den Tacho von hinten kontrollieren sollte,habe dazu mal`ne (dumme ? ) Frage ,wer läßt denn soetwas mit seinem Fahrzeug machen ?Ich würde mich das garnicht trauen beim fremden Fahrzeug,und an meinem Fahrzeug würde ich auch komisch schauen wenn da einer an mein Tacho zieht !
Außerdem was kann man denn überhaupt von hinten erkennen das mir zeigen könnte das da etwas nicht stimmt ? Vielleicht das das Herstellungsjahr nicht mit dem Bj. vom Fahrzeug übereinstimmt,ja gut aber was noch ??
Ich denke da speziell an die Tachometer der 911er bis Bj.89.
Würde mich über jede Antwort freuen.
tschüß
dirki

__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.02.2005, 09:37
Martin H. Martin H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Marienheide
Beiträge: 1.365
Martin H.
Beitrag

Hallo Dirki,
versuchs doch mal mit der Suchfunktion, da wirst Du einige Themen finden und erschöpfend Auskunft erhalten

Gruß Martin
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.02.2005, 11:41
Benutzerbild von dirki
dirki dirki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 125
dirki
Beitrag

Hallo Martin,find nix speziell auf meine Frage.
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.02.2005, 12:16
Benutzerbild von tiptronicman
tiptronicman tiptronicman ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: 88250 Weingarten
Beiträge: 220
tiptronicman
Beitrag

Hallole Dirki,

3 Dinge sind dort zu beachten und geben Hinweise auf evtl. Manipulationen:

1. Das Produktionsdatum aller Instrumente sollte mit dem Produktionsdatum des Fahrzeugs ubereinstimmen (Abweichung max. 2 bis 3 Monate).

2. Der Zierring (der das Tachoglas hält) sollte keine Spuren von Werkzeugen aufweisen, die darauf hinweisen daß der Tacho schon mal geöffnet (Zierring aufgebördelt) wurde.

3. Original wurden alle Schrauben auf der Rückseite der Instrumente mit Sicherungslack markiert. Diese Lackpunkte sollten vorhanden und unbeschädigt sein.

Sind diese Punkte nicht in Ordnung sollte Dir der Verkäufer eine Rechnung vorlegen können warum das Instrument geöffnet wurde (Reinigung, Reparatur, Austausch der Zifferblätter usw.). Hat der Verkäufer keine belegbare, plausible Erklärung wurde mit großer Warscheinlichkeit manipuliert.

Gruß, Sven
der seine Autos nach Zustand kauft und auf Tachostände nicht viel gibt.
__________________


"Racing is life ! Anything that happens before or after is just waiting " (Steve McQueen)
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG