Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Urelfer

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.03.2009, 17:00
bibsen60 bibsen60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2009
Ort: Münster
Beiträge: 81
bibsen60 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Oeldruck beim 2.2 liter mit 125 p.s.bj 1970 eilt!!!

Oeldruck 911 er 2.2 von 1970 eilt!!!
Hallo! habe mir einen schönen porsche 911 2.2 liter mit 125 p.s. von 1970 angesehen den ich auch gerne kaufen möchte. auto kommt aus den usa , ist rostfrei und soweit gut erhalten.
einzig bei einer probefahrt viel mir auf, dass der oeldruck warm wie heiß nicht über die mitte des anzeigeinstrumentes geht. bei deutschem oeldruckanzeiger wäre das so um die 2 bis max 3 bar bei drehzahlen auch über 4 tupm.

motor läuft m.e. einwandfrei ohne rappeln, kein rauch zu sehen, kein bläuen beim anlassen.
bei meinem 3.2 911er liegt der druck immer bei 4 bar sobald ich etwas gas gebe.
frage an euch, ist das beim 2.2 normal oder in ordnung? muß ich mir sorgen machen?
danke für eure schnelle meinung!!!!!!!! win
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.03.2009, 20:56
Carreras Carreras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Korntal
Beiträge: 457
Carreras befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,

die alten Elfer haben eine Öldruckanzeige, die bis 10 geht, da wäre die Hälfte der Skala schon ok.
Gewissheit bringt dir nur eine Messung mit 'richtigem' Druckmesser, denn das Instrument im Fahrzeug ist ein reiner 'Anzeiger'.

Gruss
Volker
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.03.2009, 11:45
michelko michelko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Lambsheim
Beiträge: 48
michelko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
als Faustformel kann man bei einem gesunden Motor oberhalb Leerlauf mit ca. 1 Bar pro 1000 Umdrehungen rechnen. Allerdings wie schon geschriben mit einem richtigen Manometer gemessen. Das Öldruckinstrument ist eher ein Schätzeisen als ein Messinstrument.

Gruss Michael
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.08.2009, 12:10
fabian fabian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2009
Ort: Malterdingen
Beiträge: 55
fabian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
habe den gelichen motor jedoch nicht im Porsche verbaut.
Habe ein ganz normales VDO Olduck Instument dran kann das sein das der Original geber nicht auf das Instrument passt?
Habe bei 95C im standgas laut Instrument keinen Öldruck aber die Kontrollleuchte kommt nicht. Und beim Fahren ist er auch sehr niedrig oder woran kann das noch liegen?

Danke
Gruß Fabian
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.08.2009, 16:36
michelko michelko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Lambsheim
Beiträge: 48
michelko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
ich habe das gleiche Phänomen : warmer Motor, Leerlauf, das VDO Instrument zeigt so ca. 0 Bar an...

Habe mir dann aus dem Hydraulikzubehör ein Manometer besrogt und mal mit dem gemessen, waren bei gleichen Bedingungen dann ca. 1,2 Bar.

Also wie gesagt, wenn der Motor bei 3000 Umin ca. 3 Bar Druck bringt sollte das in Ordnung sein.
Hab auch schon mal gelesen, dass in der Bedienungsanleitung drinnsteht, dass bei warmem Wetter auch schon mal die Öldruckleuchte angehen darf.

Gruss Michael
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG