Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.09.2016, 14:08
Benutzerbild von Picknicker73
Picknicker73 Picknicker73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2016
Ort: Waakirchen
Beiträge: 17
Picknicker73 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911 Turbo look Bj. 12/75 Teile gesucht

Hallo zusammen,
mein Name ist Thomas, bin 42 und komme aus nähe vom Tegernsee.
Ich habe mich hier angemeldet da ich dringend eure Hilfe brauche.
kurze Vorgeschichte....
Habe meinen Porsche seit über 20 Jahen. Der war damals schon überall kaputt was ich aber damals nicht sah bzw. sehen wollte. War nur vom äußeren beeindruckt und denk einfach zu jung. Aber gut nun ist wie es ist und bin froh darüber.
Die letzte Jahre gingen aber leider nicht spurlos vorüber. Die Türverkleidung hing, Wasser am Boden, vorne angefahren , Lack platzte ab usw...
Wollte gar nicht mehr fahren weil es schon peinlich war.
jetzt hat sich eine Chance aufgetan die ich nicht verpassen wollte. Ein Freund hat nen 7 Meter Ami Schlitten Bj. 79 mit den ziemlich gleichen Problemen und hatte sein Auto 9 Wochen in Polen. Komplett zerlegt, lackiert, gepolstert für .... na ?
Genau, darum hab Ich meinen jetzt seit gut 6 Wochen auch in Polen. Die ersten Fotos die ich bekommen hab Krass. Und damit kommen jetzt auch die Probleme. Bräuchte die Heckblende/Heckleuchte und einen Heckdeckel/Motorhaube, von Gittern war die Rede. Kann mir da jemand helfen oder weiß jemand wo ich Teile bekomme? Und vor allem was ich da brauche. Weil ich wollte den Heckspoiler eigentlich gar nicht mehr drauf machen, finde ohne sieht er eleganter aus. Was meint Ihr dazu? (Fotos)
Passt dann eine normale Heckklappe (ohne Spoiler) wegen den Turbo look Umbau? Für nen Koch eindeutig die falschen Fragen darum hoff ich ihr habt paar Tipps und könnt mir weiter helfen.
Vielen Dank
Thomas
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg porsche_heckspoiler.jpg (49,2 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg porsche_heckspoler_ohne.jpg (49,9 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg Porsche_linnks.jpg (45,1 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg Porsche_vorne_.jpg (45,2 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg Porsche auspuff.JPG (29,5 KB, 24x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.09.2016, 17:39
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.796
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Picknicker73 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
mein Name ist Thomas, bin 42 und komme aus nähe vom Tegernsee.
Ich habe mich hier angemeldet da ich dringend eure Hilfe brauche.
kurze Vorgeschichte....
Habe meinen Porsche seit über 20 Jahen. Der war damals schon überall kaputt was ich aber damals nicht sah bzw. sehen wollte. War nur vom äußeren beeindruckt und denk einfach zu jung. Aber gut nun ist wie es ist und bin froh darüber.
Die letzte Jahre gingen aber leider nicht spurlos vorüber. Die Türverkleidung hing, Wasser am Boden, vorne angefahren , Lack platzte ab usw...
Wollte gar nicht mehr fahren weil es schon peinlich war.
jetzt hat sich eine Chance aufgetan die ich nicht verpassen wollte. Ein Freund hat nen 7 Meter Ami Schlitten Bj. 79 mit den ziemlich gleichen Problemen und hatte sein Auto 9 Wochen in Polen. Komplett zerlegt, lackiert, gepolstert für .... na ?
Genau, darum hab Ich meinen jetzt seit gut 6 Wochen auch in Polen. Die ersten Fotos die ich bekommen hab Krass. Und damit kommen jetzt auch die Probleme. Bräuchte die Heckblende/Heckleuchte und einen Heckdeckel/Motorhaube, von Gittern war die Rede. Kann mir da jemand helfen oder weiß jemand wo ich Teile bekomme? Und vor allem was ich da brauche. Weil ich wollte den Heckspoiler eigentlich gar nicht mehr drauf machen, finde ohne sieht er eleganter aus. Was meint Ihr dazu? (Fotos)
Passt dann eine normale Heckklappe (ohne Spoiler) wegen den Turbo look Umbau? Für nen Koch eindeutig die falschen Fragen darum hoff ich ihr habt paar Tipps und könnt mir weiter helfen.
Vielen Dank
Thomas
Hallo Thomas,
herzlich willkommen im Elfertreff und viel Spaß hier:
Zu Deinen Beschaffungsproblemen:
Zunächst solltest Du wissen, dass man seit 1974 Front - und Heckspoiler nur zusammen fahren darf, sonst kann es bei der Zulassung Probleme geben.
Dein Heckspoiler wurde ab 1978 verwendet.
Also nur den Heckspoiler weglassen ist nicht zugelassen, außerdem dürfte ein Turbolook ohne Heckspoiler sehr gewöhnungsbedürftig aussehen.
Alle Teile zum Heckspoiler und die Heckblende besser Abschlussblende gibt es im PZ und bei einigen Zubehörhändlern.

Der Heckdeckel passt auch ohne Heckspoiler, Du musst nur die unteren Schraublöcher zuschweißen, und Du brauchst ein neues Lufteinlassgitter mit Zubehör.

Brauchst Du das Heckleuchtengehäuse oder nur die Lichtscheibe?
Es gibt Ersatzgehäuse auch aus Kunststoff und die sind wie die Lichtscheiben im PZ und bei fast allen Händlern erhältlich.
http://www.porsche.com/all/media/pdf...83_KATALOG.pdf
Suche Dir mal die E - Nummern aus dem PET und google mal, dann wirst Du sicher einiges finden.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Heckspoiler 003.jpg (60,2 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg Heckansicht Turbolook.jpg (90,8 KB, 10x aufgerufen)
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"

Geändert von Einstieg (10.09.2016 um 20:16 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.09.2016, 18:46
Hamp Hamp ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2015
Ort: -
Beiträge: 98
Hamp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Herzlich willkommen! Kann Dir fachlich leider nicht weiterhelfen! Wollte aber mitteilen, dass in der selben Ecke wohne!
__________________
If everything is under control, you're obviously not fast enough!

911 Carrera S (997 FL)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.09.2016, 19:12
Benutzerbild von lowei
lowei lowei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2013
Ort: Hessen, Gelnhausen
Beiträge: 316
lowei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Thomas,

Willkommen hier im Forum.
Hast ne PN

Gruß Lothar
__________________
3,0SC 79er 180PS Schiebedach
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.09.2016, 12:21
Benutzerbild von Picknicker73
Picknicker73 Picknicker73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2016
Ort: Waakirchen
Beiträge: 17
Picknicker73 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo und herzlichsten Dank
gut zu wissen mit der Spoiler Kombination, da wären Probleme bekommen. Dann würde einer ab Bj. 78 passen? Ehrlich gesagt weiß ich noch gar nicht was ich brauche. Bei der Verständigung hab ich paar Probleme. Kann das sein das die Gitter hinten durch sind, bekanntes Problem? Davon war irgendwie die Rede.
Zitat:
Brauchst Du das Heckleuchtengehäuse oder nur die Lichtscheibe?
da gehts ja schon weiter, denk die Scheibe ist kaputt. Hab mal in den Katalog geblättert, cool aber leider von Bj. 78-83. Wo finde ich meinen? Kann mit evtl noch jemand sagen von wann bis wann mein Model gebaut wurde?
Würde mir die suche erleichtern.
Hat der Turbo look Umbau was mit der Abschlussblende zu tun?. Bei den
Kleinanzeigen gibts nämlich paar gute, denk ich.
Echt Klasse wie jemand hier geholfen wird
Danke Thomas
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.09.2016, 16:25
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.796
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Picknicker73 Beitrag anzeigen
Hallo und herzlichsten Dank
gut zu wissen mit der Spoiler Kombination, da wären Probleme bekommen. Dann würde einer ab Bj. 78 passen? Ehrlich gesagt weiß ich noch gar nicht was ich brauche. Bei der Verständigung hab ich paar Probleme. Kann das sein das die Gitter hinten durch sind, bekanntes Problem? Davon war irgendwie die Rede.

da gehts ja schon weiter, denk die Scheibe ist kaputt. Hab mal in den Katalog geblättert, cool aber leider von Bj. 78-83. Wo finde ich meinen? Kann mit evtl noch jemand sagen von wann bis wann mein Model gebaut wurde?
Würde mir die suche erleichtern.
Hat der Turbo look Umbau was mit der Abschlussblende zu tun?. Bei den
Kleinanzeigen gibts nämlich paar gute, denk ich.
Echt Klasse wie jemand hier geholfen wird
Danke Thomas
Hallo Thomas,
unter Deinem Baujahr und mit Deiner Fahrgestellnummer findest Du hier:
Karosserieform, Motor und Getriebe
http://www.elferclassic.de/technik/t...89-auswahl.php

und hier der PET zur Auswahl Deines Baujahres:
http://www.porsche.com/germany/acces...artscatalogue/

Dein Turbolook entspricht schon dem BJ 1978, dann solltest Du die Teile wie Deckel (23), Heckspoiler (24), Spoiler PU Rand (33), Keder (25), ect. auch dort suchen.
Die Abschlussblende des 75 ers passt auch für den Turbolook ab 78, Heckleuchtengehäuse, Lichtscheiben etc. passen ebenfalls vom 75 er
Luftgekühlte Grüße
Bernd

Dein Baujahr 12/75 ist ein Modelljahr 1976
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg SC 1978.jpeg (99,7 KB, 3x aufgerufen)
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"

Geändert von Einstieg (12.09.2016 um 16:48 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.09.2016, 12:30
Benutzerbild von Picknicker73
Picknicker73 Picknicker73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2016
Ort: Waakirchen
Beiträge: 17
Picknicker73 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bernd du bist der beste, hilfst mir echt weiter. Danke
Kann ich bitte nochmal deine Hilfe beanspruchen? Hab den Teil II meiner Zulassungsbescheinigung und mein Auto ist ja in Polen.
Wie bekomme ich die 17-stellige VIN (FIN) noch heraus? Im Brief steht zwar eine Fahrzeug Identifizierung Nummer (unter E) die hat aber nur 10 Nummer und geht mit 9116300... los.
Ist echt nicht mein Gebiet

Danke Thomas
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.09.2016, 14:42
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.796
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von Picknicker73 Beitrag anzeigen
Bernd du bist der beste, hilfst mir echt weiter. Danke
Kann ich bitte nochmal deine Hilfe beanspruchen? Hab den Teil II meiner Zulassungsbescheinigung und mein Auto ist ja in Polen.
Wie bekomme ich die 17-stellige VIN (FIN) noch heraus? Im Brief steht zwar eine Fahrzeug Identifizierung Nummer (unter E) die hat aber nur 10 Nummer und geht mit 9116300... los.
Ist echt nicht mein Gebiet
Danke Thomas
Hallo Thomas,
Dein 75 er hat noch keine 17 stellige FIN, die gab es erst ab MJ 1981
Deine FIN ist 10 stellig und beginnt mit 911.....
Luftgekühlte Grüße
Bernd

Schick mir mal Deine e mail addy
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG