Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 11.11.2005, 08:27
Benutzerbild von U993T
U993T U993T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: GOOD OLD AUSTRIA
Beiträge: 136
U993T
eMail Kommunikation mit dem Anbieter...

@all: eine Besichtigung hat sich inzwischen erübrigt. Ich (Z) gebe hier ansonsten unkommentiert in chronologischer Folge und unter Bereinigung persönlicher Daten die eMail-Kommunikation mit dem Händler (nennen wir ihn XY) des als Privatverkauf titulierten Angebotes wieder. Eine Einschätzung überlasse ich jedem selbst

Schöne Grüße Uli
vielleichtistjanuralleserfundenummitinteressentena bzuschreckenodertraurigerealität?
--------------------------------------------

Sent: Monday, July 12, 2004 2:46 PM
Subject: porsche

hallo herr Z,
wie heute besprochen einige bilder vom 911er.
typenschein kommt morgen früh nach per fax
liebe grüße aus UVW
XY

--------------------------------------------
Sent: Thursday, July 15, 2004 9:10 AM
Subject: Re: porsche // Details + Kontakt + Ankaufstest

Hallo Herr XY,

nochmal wg. dem 911 2,7 Bj 76...

Habe mir Bilder und Unterlagen angesehen und bin grundsätzlich sehr interessiert.
Allerdings fallen mir einige Modifikationen auf, die ich gerne direkt mit dem Besitzer besprochen hätte. Können Sie da bitte einen Kontakt herstellen?

Bin am Sa. leider noch in München (auch da gibt's schöne 911er), d.h. könnte eine Besichtigung/Probefahrt nur am So. bzw. im Laufe der nächsten Woche machen.

Da das Fahrzeug ohne Gewährleistung verkauft wird, sollte ein Ankaufstest eines PZ vorliegen. Ich vertraue sonst nur auf meine Werkstatt in XYZ, die mich schon vor so manchem Fehlgriff bewahrt hat. Wäre eine etwas längere Probefahrt...

Bitte melden Sie sich bei mir, ob es die Bereitschaft gibt, diese Punkte zu evaluieren. Oder ob Sie das Auto lieber irgendwann einem Porsche-Unkundigen verkaufen wollen.

Mit freundlichen Grüßen aus ABC

Z

--------------------------------------------
Am 15.07.2004 12:31 Uhr schrieb "XY":

s.g.herr Z,
da ich ab heute bis 9. august auf urlaub bin,
muß ich sie um bis zu meiner rückkehr um
geduld bitten, bzw. ihnen viel glück in münchen
wünschen.
mfg.
XY

--------------------------------------------
Sent: Thursday, July 15, 2004 12:58 PM
Subject: Re: porsche // Details + Kontakt + Ankaufstest // ????

Hallo XY,

d.h., daß der Wagen in dieser Zeit nicht besichtigt/probegefahren werden kann????
Wieso haben Sie dann inseriert? Ich möchte gerne mein Zeitinvestment in diesen Wagen kalkulieren können und kann die technischen Details sowieso nur mit dem Besitzer besprechen - also was spricht dagegen?

Mit freundlichen Grüßen

Z

--------------------------------------------
Am 15.07.2004 14:53 Uhr schrieb "XY":

um ihr zeitinvestment für diesen wagen nicht
länger in anspruch zu nehmen, bitte ich sie hiermit, sich einen porschebetrieb zu suchen,
bei dem sie einen oldtimer mit garantie usw.
kaufen können. vieleicht haben so manche
porscheverkäufer die zeit und die nerven, sich
mit ihrer geschwollenen art auseinander zu
setzen.
ich warte liebend gerne auf einen angenehmeren
kunden
mfg. XY

--------------------------------------------
Sehr geehrter Herr XY,

falls es nicht möglich ist, detaillierte Auskünfte vor einer längeren Besichtigungsanreise von Ihnen zu erhalten, kann ich mir durchaus einen Reim daraus machen. Angenehme Kunden sind wohl nur solche, die nicht fragen und schnell kaufen...

Ich erlaube mir, diese eMail-Konversation kommentarlos und 1:1 - natürlich ohne Nennung Ihres Namens – in dem wohlfrequentierten Porsche-Internet-Forum zu veröffentlichen, wo schon hunderte Clubkollegen gelesen und diskutiert haben, was von diesem Fahrzeug zu halten ist.

Na dann schönen Urlaub!

Z
__________________

neunelf@gmx.net
--------------------
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 11.11.2005, 21:41
danikolaus danikolaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Darmstadt
Beiträge: 93
danikolaus
...das ist wohl sehr traurige Realität, schade eigentlich.
__________________
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 11.11.2005, 22:28
Rolf K Rolf K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Frankfurt
Beiträge: 331
Rolf K
Sorry, Ulli, ein bißchen kann ich den Händler auch verstehen. Daß er nicht einen "Porsche-Ankauftest" parat hat (den viele später ohnehin anzweifeln würden) finde ich selbstverständlich, darum kann sich der Kaufinteressent ruhig selbst kümmern. Und ihm vorzuwerfen, daß er in einem bestimmten Zeitraum nicht da ist, finde ich auch übertrieben. Die Autos stehen in aller Regel nicht nur ein paar Tage im Internet und er kann ja in diesem Zeitraum auch nicht an einen anderen verkauft werden. Bei solchen emails, ohne den Interessenten persönlich zu kennen, würde ich als Händler vor Begeisterung auch nicht überschäumen. Daß er dann so schnell ziemlich pampig reagiert hat ist sicherlich nicht besonders smart, aber wie gesagt, besonders "einfühlsam" fand ich Deine emails auch nicht!

Nichts für ungut!

Grüße,
Rolf K
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 12.11.2005, 02:44
Benutzerbild von U993T
U993T U993T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: GOOD OLD AUSTRIA
Beiträge: 136
U993T
@Rolf K: der Punkt ist doch, daß es generell keine Bereitschaft gab, fundierte Infos oder einen Kontakt zu organisieren...Ein Auto, angeblich von einem Freund als Privatverkauf, der Verkäufer in keiner Weise Porsche-kundig. Da muß man doch mit dem Vorbesitzer (dem abgeblichen Freund) sprechen können, oder? Ich kenne das schon: der Verkäufer merkt, daß er es mit jemandem zu tun hat, der sich besser auskennt und nicht so einfach "gekauft wie gesehen" akzeptiert.
Und dann wird man einfach abgewimmelt, weil er nicht zu seinem Preis oder gar nicht verkaufen kann. Das muß man wohl auf den Punkt bringen - bevor man eine längere Anreise sinnlos unternimmt! Jeder der sich schon mal eine Gurke besichtigt hat und sinnlos hunderte km angereist ist, wird das nachvollziehen können!

Und auch die zeitliche Komponente ist ein wichtiger Punkt: wenn das Auto wirklich OK ist, ist es in prompt verkauft - der österreichische Markt ist kein und die Auswahl nicht so groß. Ich frage ja nicht aus Jux und Tollerei an, sondern hätte gekauft, wenn die Modifikationen nachvollziehbar und der Preis OK wäre. Aber es kommt sicher jemand anderer, der blauäugig zuschlägt, oder - muß man nur warten können...

Servus

Uli
__________________

neunelf@gmx.net
--------------------
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 12.11.2005, 02:53
Benutzerbild von Marc-heckschleuder
Marc-heckschleuder Marc-heckschleuder ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.029
Marc-heckschleuder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich kann mich Rolf anschliessen. Der Händler wurde schnell pampig aber in Deinen Mails wurde zwischen den Zeilen auch einiges Unterstellt. Da würde ich auch sauer werden.

Und DU hast den ersten Stein geworfen : "Oder ob Sie das Auto lieber irgendwann einem Porsche-Unkundigen verkaufen wollen." Bis hierhin war der Händler freundlich - danach nicht mehr. Ich kann ihn verstehen.

Bei Mails muss man schon genau aufpassen was man schreibt. Es fehlt ja die Betonung

Gruß und weiterhin viel Glück bei der Suche
Marc
__________________
WWW.HECKSCHLEUDER.DE


[...]Sie haben einen Porsche gewählt.
Aus dieser Wahl darf man auf einen erfahrenen Automobilisten
besonderer Klasse schließen. Faires Verhalten auf der Straße,
Umsicht, Können und technisches Interesse sind Ihnen eigen.[...]
(911 SC Handbuch, '78, Copyright Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG).
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG