Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.01.2005, 11:39
Johnny Talker Johnny Talker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Rhein/Neckar
Beiträge: 287
Johnny Talker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag Rechtsanwälte gefragt

Hallo,

ein Bekannter von mir schaut sich in den nächsten Tagen einen SC im Raum Freiburg an (Privatverkauf/Zeitungsanzeige).Sollte der Wagen ein "Flop"sein, kann er evtl. nachweisen, daß der Verkäufer zwar nicht Autohändler aber zumindest Händler (anderes Produkt) ist und gelegentlich auch mal einen Porsche "für einen guten Freund" anbietet.

Der für ihn interessante SC wurde vom jetzigen VK vor 2 Monaten angekauft ,aber nie auf ihn zugelassen (abgemeldet kein Briefeintrag). Er veräußert ihn jetzt "von privat" weiter.

Frage an die Spezialisten: Sachmängelhaftung ?

Zur Klarstellung: Es geht nicht um erst kaufen, dann klagen ( schließlich schaut man sich den Wagen ja an ) sondern nur um die Abgrenzug Privat - nicht privat falls sich kurz nach dem Kauf ein schwerwiegender Mangel herausstellen sollte, der bei Besichtigung nicht unmittelbar festzustellen war. Konkret : Wagen wird als unfallfrei verkauft (Parkrempler wird eingeräumt), wenn sich dann rausstellen sollte, dass es nicht nur ein Parkrempler war, sondern ein kapitaler Schaden ?? Nur darum und um diesen Punkt geht es?? Alles andere wäre Quatsch und auch meinerseits nicht vertretbar. Grosses Sorry, wenn das falsch rübergekommen ist

__________________
Thomas aus dem wilden Süden
- C 1 Coupé / 87 -


Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.01.2005, 12:00
Henning123
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Du gehst mir auf den Sack! Sorry, aber ich hasse Fakes!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.01.2005, 12:04
911ercarrera 911ercarrera ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Aachen
Beiträge: 197
911ercarrera
Beitrag

Ja, wenn dieses Mitglied ein Scherzkeks ist (siehe unten), dann lösche ich mal eben.
911 Grüße an den Rest
Rüdiger

__________________
911 Grüße
Rüdiger
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.01.2005, 12:09
911ercarrera 911ercarrera ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Aachen
Beiträge: 197
911ercarrera
Frage

@ henning123:

Huch...hab ich das was nicht mitbekommen
911 Grüße
Rüdiger
__________________
911 Grüße
Rüdiger
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.01.2005, 12:10
Henning123
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Sorry, aber das ist ein Spinner!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.01.2005, 12:45
Benutzerbild von dirki
dirki dirki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 125
dirki
Blinzeln

Hallo Thomas,wenn Du jetzt schon solche Bedenken hast,lass ihn doch steh`n,such dir einen aus`nem Porsche Zentrum mit Garantie !
dirki
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.01.2005, 13:27
Benutzerbild von ch937
ch937 ch937 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Zürich
Beiträge: 1.195
ch937
Beitrag

Wenn ich morgen eine Party mache und ich rechen mit schönem Wetter, doch am besagten Tag regnet es, wieviel Anwälte brauch ich dann?

Frage an die Experten: Sachmängelhaftung ?

Thomas, Thomas das wird ja immer schlimmer mit deinen Fragen
__________________
OK-Team-Mitglied/Admin/Webmaster
THE SHOWTIME - PORSCHE-TREFFEN INTERLAKEN
http://www.showtime-interlaken.ch


"Der Beifall, der neuen Größen gespendet wird, entstammt nur zu oft dem Neid auf die bereits vorhandenen."
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.01.2005, 13:49
Johnny Talker Johnny Talker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Rhein/Neckar
Beiträge: 287
Johnny Talker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Henning123:
<STRONG>Sorry, aber das ist ein Spinner! </STRONG>[/quote]


Stimmt, ich will einen Porsche
__________________
Thomas aus dem wilden Süden
- C 1 Coupé / 87 -


Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.01.2005, 15:01
911street 911street ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Neuland
Beiträge: 715
911street befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi,Herr Marks!

Autodidaktische ,oder auch fundierte Rechtsberatung in einem solchen Forum, hat u.U. dieselben Konsequenzen für den "Beratenden",wie ein Unfall für den freundlichen Einweiser beim Einparken.
Der freundlich Helfende kann anteilmäßig in Regress genommen werden.

Also hin zu den Leuten,die Du dafür bezahlen mußt und keine Schnorelli-Tipps einholen.

Gruß
Artur

__________________
...perfekter Massenausgleich...bei Mensch und Maschine...

----------------
Sorry: Danke, Rofl, dass du meine EMail-Addresse in deinem Profil angegeben hast. Registriert doch bitte deine eigene Freemail-Addresse!

M.F.G.
UNKNOWN

(P.S. Für das PW schick ne Mail mit Antwortaddresse)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.01.2005, 20:40
911ercarrera 911ercarrera ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Aachen
Beiträge: 197
911ercarrera
Beitrag

Moin Thomas,
mal eine Frage an den Künstler.
Ein Bekannter hat mir ein Gemälde aus der Schule von Miro angeboten (privat). Da ist ein gewollter Kleks drauf, der mir nicht gefällt. Wenn ich den überpinsele, bin ich dann a) auch ein Schüler von Miro und b) kann ich dazu lösungsmittelfreie Farbe verwenden und c) ist es dann noch ein Werk aus der "Schule von Miro" ?
Nix für ungut und allen ein schönes, knitterfreies Wochenende.
911 Grüße
Rüdiger
__________________
911 Grüße
Rüdiger
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 21.01.2005, 21:20
CD CD ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 313
CD
Beitrag

@Thomas: Du machst Dir die Suche nicht leicht! Habe zwar das Gefühl das bei Dir die Suche eher das Zeil ist als das Finden, aber jedem seine Leidenschaft!

Hier ein link, ich werde mich hüten etwas zu raten, habe etwas ähnliches im Freundeskreis gehabt und meine Frau arbeitet gerade dran, ich kann Dir auch empfehlen, suche einen Anwalt auf!

Sachmängelhaftung:
http://www.weltzeituhr.com/reise//ur...rkaeufer.shtml

Grüße Christian
__________________
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.01.2005, 21:34
Benutzerbild von ch937
ch937 ch937 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Zürich
Beiträge: 1.195
ch937
Beitrag

Thomas, was soll eigentlich das ewige geschwafel und geschwätz. man könnte meinen du machst dich auf die suche nach einer verbotenten substanz wie waffenfähiges Plutonium oder ähnliches. Handkehrum kommst du mit angeboten, die schlimmer nicht sein könnten, und fragst hier in die runde, was wir davon halten.

Langsam nervst du mich wirklich auch. Mal abgesehen dem Theater was du abgelassen hast (mich inkl. den Besitzer x-mal hin und her geschäucht wegen eines autos in der CH) um es danach einfach "versanden" zu lassen!

Kauf dir ein Fahrrad, ein moped hast du ja anscheinend schon. ich für meinen teil habe mich entschlossen das ich dir NIE ein Auto verkaufen oder vermitteln würde, ich habe da so ein gefühl, dass dies mit viel Ärger für mich enden könnte und ich am schluss ICH einen ANWALT suchen müsste.

Sorry leute, alles was recht ist, aber ich denke das ist ver**** pur, was hier läuft

__________________
OK-Team-Mitglied/Admin/Webmaster
THE SHOWTIME - PORSCHE-TREFFEN INTERLAKEN
http://www.showtime-interlaken.ch


"Der Beifall, der neuen Größen gespendet wird, entstammt nur zu oft dem Neid auf die bereits vorhandenen."
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.01.2005, 22:36
gilles027 gilles027 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Pfinztal
Beiträge: 542
gilles027
Beitrag

Hallo Thomas,

also ich verstehe nicht ganz was die Frage soll. Das klingt so, als ob Ihr das Auto kaufen wollt um dem Kollegen dann nach 2 Jahren, wenn ihr keinen Bock mehr drauf habt, einen Strick draus zu drehen.

Das kann man denke ich heute mit vielen alten SC praktizieren, weil irgendwo haben die immer mal was gehabt, meistens weiß der heutige Halter nichts davon.

Spiele mit dem Gedanken meinen SC zu verkaufe, Du bekommst Ihn nicht, hab keinen Bock auf Anwalt, echt keine Zeit für so einen Künstlerkram.

Ich hatte mal einen Renault Alpine A310, kaum gekauft, umgehend 5000 Mark investieren müssen (ein Haufen Geld damals für mich, war grade 20 und hab studiert und gejobt nebenher um irgendwie Kohle zu haben). Geklagt hab ich nicht, obwohl der wohl einiges wußte. Das Auto hab ich dann nach 2 Jahren weiter verkauft. Wieder war eine Rechnugn fällig für den neuen Eigner, der wollte es aber nicht wahrhaben, und hat mich verklagt. Was soll ich sagen, er hat verloren, der Richter hat nur gelacht. Zitat "Wie, der Wagen ist 15 Jahre alt, sind sie froh dass er überhaupt noch fährt!".

Junge, lass die Finger von alten Porsche, hat echt keinen Wert mit solch einer Einstellung. Da passiert schon mal was, da kann man dann aber nichts machen, muß man schlucken. Dann kostet es eben ein paar tausender; wer sich eine Reparatur oder Folgekosten nicht leisten kann sollte es ohnehin sein lassen, denn die sind unabsehbar.

Gruß
Gilles
__________________
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.01.2005, 22:55
Johnny Talker Johnny Talker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Rhein/Neckar
Beiträge: 287
Johnny Talker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von gilles027:
<STRONG>...kaufen wollt um dem Kollegen dann nach 2 Jahren, wenn ihr keinen Bock mehr drauf habt, einen Strick draus zu drehen.
</STRONG>[/quote]

Das wäre weder möglich noch ist es beabsichtigt, also eine völlig unnötige und überzogene Unterstellung.

.. echt keine Zeit für so einen Künstlerkram.


Na das must du mir kurz erklären (aber bitte per PN)
__________________
Thomas aus dem wilden Süden
- C 1 Coupé / 87 -


Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 21.01.2005, 23:16
Elferfan Elferfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: München
Beiträge: 579
Elferfan
Beitrag

@Thomas
").Sollte der Wagen ein "Flop"sein, "

DANN LASS IHN STEHEN, so schwer ist das doch nicht, ich beschwer mich ja nach 8 Weißbier an net, das ich morgens etwas schwerer aus dem Bett komm,

Wer einen mind. 20 Jahre alten Porsche kauft, sollte wissen was er tut, und Unwissenheit schützt vor Schaden nicht

Die Einstellung find ich äussserst bedenklich, Sie führt dazu, das wegen jedem Sch.... alle Welt zum Anwalt rennt, und die Gerichte gnadenlos zugemüllt werden.

Hyundai bietet 5 Jahre Garantie+alle Inspektionen

Kopfschütteln aus dem Süden
Tom,derElfernurnochanElferfahrerverkauenwill
__________________
schön luftgekühlt sollt´s schon sein
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG