Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.07.2004, 17:39
ROSCOE ROSCOE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Bonn
Beiträge: 67
ROSCOE
Beitrag Zulassungsstelle Nummernschild

Hallo Elferfreunde,

ein guter Freund von mir möchte gerne auf seinem Porsche ein kleines Nummernschild haben. Das Problem: die Zulassungsstelle gibt ihm keines - die meinen dort, dass diese nur für Motorräder reserviert seien.

Meine Frage ist: Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Zulassung kleiner Nummernschilder (Welche Vorrausetzungen muss man mitbringen, evtl. Beilage von Begründungen etc.)

und wer hat connections im Grossraum Mayen Koblenz für so eine Zulassung (soll ein Wunschnummernschild werden)

Grüße aus dem sonnigen Bonn
__________________
elanor - go baby go
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.07.2004, 22:22
Benutzerbild von kontiki964
kontiki964 kontiki964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Würselen
Beiträge: 1.327
kontiki964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Guten Morgen Roscoe, da wird sich dein Freund die Zähne an der Zulassungsstelle ausbeissen fürchte ich.
Tatsächlich heben die Zulassungstellen die kurzen (xx-x x) für Motoräder auf. Ich hab am Benz z.B. GG-GR 11, das ist recht kurz und wurde auf meinen Wunsch hin als verkürztes Kennzeichen gemacht, 46 statt 52 cm. Wenn der Kreis schon 3 Stellen hat (MYK) funktioniert selbst so etwas nicht mehr.
Wenn man allerdings ein US-Fahrzeug hat, das im Stoßstangenbereich nicht die längliche Kennzeichenaussparung hat, dann gibts Sondergenehmigungen für die Grösse des Kennzeichen, nicht aber für die Anzahl der Ziffern, denn dann wird der Text auf 2 Zeilen verteilt (wie früher beim Käfer), mit dem Unterschied, dass das Kennzeichen wesentlich kleiner ist. Grüsse aus Würselen von Gudrun

__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.07.2004, 12:23
Benutzerbild von bassato
bassato bassato ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: 25 km von Düsseldorf
Beiträge: 361
bassato
Beitrag

es gibt imho keine gesetzlichen regelungen für die vergabe von nummernschildern, nur die jeweils gelebte praxis aufgrund von dienstanweisungen. und genau die können im bedarfs- und ausnahmefall auch umgangen werden. nicht umsonst fahren gerade die mitarbeiter der ämter in einigen städten mit ganz feinen kennzeichen durch die gegend. versuch also mal den "obergefreitendienstweg" - ist wahrscheinlichh die einzig zielführende möglichkeit.....

viel erfolg
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG