Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Urelfer

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.09.2011, 22:43
911E_20575 911E_20575 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2011
Ort: Ostfildern
Beiträge: 15
911E_20575 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Richtige Antenne für Urelfer?

Hallo Community,

ich brauche für mein Fahrzeug (911E, MJ 1973) eine neue manuelle Teleskopstabantenne. Habe dazu folgende Fragen:

=> Gibt es überhaupt eine „originale“ Antenne oder hat Porsche halt das verbaut, was Hirschmann gerade liefern konnte?
=> Welcher Typ von Hirschmann ist empfehlenswert, weil weitestgehend zeitgenössische Optik und passend hinsichtlich der Einbaumaße?
=> Was gibt es sonst so – z.B. beim Einbau – zu beachten?

Danke und Gruß

Marcus



P.S.: Königs Klassikradio gibt an, dass der Typ Hirschmann #103 passend für die Urelfer sei, aber 90 EUR + Versand sind mir definitiv zu teuer – suche daher nach einer Alternative . . .
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.09.2011, 16:30
Didi
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von 911E_20575 Beitrag anzeigen
Hallo Community,

ich brauche für mein Fahrzeug (911E, MJ 1973) eine neue manuelle Teleskopstabantenne. Habe dazu folgende Fragen:

=> Gibt es überhaupt eine „originale“ Antenne oder hat Porsche halt das verbaut, was Hirschmann gerade liefern konnte?
=> Welcher Typ von Hirschmann ist empfehlenswert, weil weitestgehend zeitgenössische Optik und passend hinsichtlich der Einbaumaße?
=> Was gibt es sonst so – z.B. beim Einbau – zu beachten?

Danke und Gruß

Marcus



P.S.: Königs Klassikradio gibt an, dass der Typ Hirschmann #103 passend für die Urelfer sei, aber 90 EUR + Versand sind mir definitiv zu teuer – suche daher nach einer Alternative . . .
Ich sag' Dir lieber nicht was ich für meine Originale (NOS, HIRSCHMAN) bezahlt habe, aber wenn Du so eine willst, dann wäre 90,- Euro spott billig .
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.09.2011, 19:47
Jürgen.G Jürgen.G ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2011
Ort: Braunschweig
Beiträge: 108
Jürgen.G befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Antenne

Du kannst verschiedene Antennen verbauen. In meinen Unterlagen ist Bosch V101C oder V 101E aufgeführt. Wichtig ist eine Antennenanpassung nach dem Einbau.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG