Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.06.2018, 11:06
NeunElfer4Ever NeunElfer4Ever ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2018
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 3
NeunElfer4Ever befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Erfahrungen mit Michelin Pilot 4S

So kaum vorgestellt, schon die erste Frage! ;-D

Ich bin momentan am Reifenthema dran! Vorbesitzer ist die Michelin Pilot Sport 4 gefahren und meinte die wären eigentlich Tip Top!. Habe mich jetzt mit einigen Reifentests durchgeschlagen und zum Schluss gekommen das der Michelin Pilot 4S wohl ein wirklich guter Reifen ist!

Hat jemand den Reifen schon getestet und kann mir persönliche Erfahrungen mitteilen? Wie ist der Grip z.b im Bezug auf die Haltbarkeit? Wie verhält sich der Reifen bei Nässe.

LG
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.06.2018, 11:24
Team Herrmann Team Herrmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: Obersulm
Beiträge: 595
Team Herrmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Es gibt Leute die fahren 30000 Kilometer damit und andere schaffen auf dem Trackday 500 Kilometer damit....


Mfg
Team Herrmann
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.06.2018, 12:20
NeunElfer4Ever NeunElfer4Ever ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2018
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 3
NeunElfer4Ever befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Team Herrmann,

haha danke für die Antwort :-D. Bin eigentlich eher der Landstraßenfahrertyp.
Werde ihn einfach mal testen. Mein Reifenhändler des Vertrauens meinte aber, dass der Reifen im Moment nicht lieferbar wäre . Habe ihn jetzt bei www.reifen-vor-ort.de bestellt. Werde berichten wie lange er bei mir gehalten hat

LG
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.06.2018, 12:56
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Oh, eine Reifenfrage... kommt gleich nach Öldiskussion ;-)

Kauf ihn Dir und finde es heraus.
Mal im Ernst, wir reden ja nicht darüber eine Mitteklassemarke zu kaufen.
Mit Michelin greifst Du automatisch ganz oben ins Regal. Imho Sorgenfrei.

Für welchen Wagen, mit welchen Maßen mit welchen Anspruch willst Du den Michelin?

Und ich sage mal ketzerisch, dass es für uns Normalos keinen erkennbaren, merklichen Unterschied zwischen Michelin, Conti oder Pirelli gibt.
Die Drei sind für mich Premium.
Wenn mal über eine Marke gemeckert wird und man nachfragt, ergibt sich schnell die ein oder andere, nicht wiederholbare Situation/Konstellation (Alter des Reifens, Zustand, Fahrsituation, Fahrzeuggewicht, Geschwindigkeit, Witterungsverhältnisse), die dann im WWW zu gerne zu einer veralghemeinerten Abwertung führt.

Bin früher sehr gerne den alten Pirelli P7 gegfahren, richtig knackiger Pneu, der baute aber nach 4 Jahren normal-beherzten Fahrens ab. Ein Nachkaufen war dann 2013 nicht mehr möglich, denn er wurde komplett verändert und degenerierte zu einem Touringreifen für Familienkutschen.
Das war dann der Moment, wo ich auf den Conti Sportcontact (erst N1, dann N2) umstieg und mir diesen auch demnächst wieder kaufen werde.
Ob bei meiner Fahrweise der Michelin da irgendwie besser wäre, kann ich nicht sagen.
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG