Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.09.2003, 01:52
DaimlerAndy DaimlerAndy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Zollernalb
Beiträge: 1
DaimlerAndy
Frage 993 Targa

Hallo,

bin interessiert an einem 993 Targa.

Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht. Welche Tipps könnt Ihr mir geben?

Danke Euch

Andy
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.10.2003, 14:10
993Targa 993Targa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: 21244 Buchholz
Beiträge: 14
993Targa
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von DaimlerAndy:
<STRONG>Hallo,

bin interessiert an einem 993 Targa.

Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht. Welche Tipps könnt Ihr mir geben?

Danke Euch

Andy</STRONG>[/quote]

Hallo Andy,

ich lese nicht so oft Elfertreff, darum erst heute mal einige Infos von mir. Ich habe seit 2 Jahren einen gebrauchten 993 Targa, den Kauf habe ich nie bereut. Bin nun 75.000km mit dem Teil beruflich gefahren und habe immernoch unendlich viel Spass mit dem Ding. Zum heizen ist der Targa sehr schlecht, weil das Glasdach ab ca. 200km/h sehr laut wird, ab 230km/h ist's uebel und ab 250km/h nicht mehr gesund ;-) Ausserdem quietschen und knarzen die Tuerscheiben an den Dichtungen zum Dach und zur B-Saeule etwas nervig, wenn man die Dichtungen nicht regelmaessig einschmiert. Aber das kratzt mich nicht. Kann schon mal sein, dass bei langen Regenfahrten auf der Autobahn Wasser von oben durchs Dach kommt. Mich stoert das aber nicht.
Die Vorteile ueberwiegen bei weitem. Ich kann das Dach waehrend der Fahrt oeffnen und schliessen. Beim Cabrio muesste ich immer anhalten, dass wuerde mich nerven. Ich mit Familie und den Kindern hinten auch offen fahren, mit einem Cabrio wuerde ich das den Kindern nicht zumuten wollen. Auch wenn das Wetter schlecht ist, ist das Fahrgefuehl unter dem Glasdach phantastisch. Das Auto verleitet auch auf langen Strecken zum cruisen auf den Landstrassen, weil das Glasdach ein Flair bietet, dass ein Coupe einfach nicht hat. Fuer mich sind auch die beruflichen Fahrten im Targa Kurzurlaube und ich habe schon oft eine Fahrt um 2 Stunden in die Laenge gezogen, weil ich von der Autobahn runter querfeldein ueber die Landstrassen duese. Wenn Du spezielle Fragen hast schick mir einfach eine Email: j.baastrup@bee.de

Gruesse
Joern
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG