Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Medien - Presse - Bücher - Testberichte > Testberichte historisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.08.2002, 09:58
Black Sabbath
 
Beiträge: n/a
Beitrag Erfahrungen www.autotest-versand.de

Erfahrungen www.autotest-versand.de

Nachdem ich von dieser Firma hier einmal gelesen habe, besuchte ich dere HP und bestellte mir glatt 4 Zeitungen.

Ich schildere jetzt mal den Ablauf:

Bestellung HP am 07.09., Verkaufspreis der 4 Zeitungen 20,60 Euro

ausgewiesene Versandkostenpauschale 2,90 Euro

gesamt 23,50 Euro


Drei Tage später erhielt ich einen Umschlag mit *einer* Zeitung ohne weiteren Kommentar in meinem Briefkasten. Zwei weitere Tage später erhielt ich eine Postinformation über das Vorliegen einer Nachnahmesendung.

Ich holte diese ab und blechte 28,50 Euro. Darin enthalten 2 Euro Nachnahmegebühr.

D.h., die Firma Autotest-Versand kassierte flugs 3 Euro mehr (28,50 - 2,- - 23,50)!

Auf meine Anfrage teilte man mir mit, es wären ja auch zwei Zusendungen gewesen.... Ja wie? Gibts nun eine Versandkostenpauschale oder nicht? Übrigens waren beide Umschläge beschädigt, da der Versand in einfachen dünnen B4 Umschlägen erfolgte.

Die Differenz wurde mir bis heute nicht erstattet.

Fazit:

*teuer*
*schlechte Verpackung*
*zusätzlich mehr berechnet als bestellt*
*unhöflich*
*nicht empfehlenswert*
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.08.2002, 06:47
Targamaniac Targamaniac ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: D
Beiträge: 626
Targamaniac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo,

hatte ebenfalls Probleme mit Autotest-Versand.
Bestellte und bezahlte Ware kam wochenlang nicht an. Emails halfen in diesem Falle nicht weiter, habe den guten Mann angerufen und gehörig in den Senkel gestellt.
Seine Begründung war: Artikel nicht lieferbar.
Daraufhin durfte ich mir Ersatz aus einer Liste aussuchen, der preislich in etwa mit meiner Bestellung übereinstimmte. Falls ich nichts gefunden hätte, hätte ich die Überweisung zurückbekommen. So lautete die Aussage des Mannes.
Ich habe dann aus besagter Liste exakt die Hefte der ersten Bestellung ausgewählt und diese auch bekommen. Allerdings nach noch einer telefonischen "Erinnerung" mit etwas mehr Druck.

Ich glaube, das ist ein (Verein von) Laiendarsteller(n), der mit der Resonanz nicht klarkommt oder keinen Plan hat.

Gruß
Jürgen
__________________

*** Ich bereue nichts ***
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.08.2002, 15:19
rtlsport rtlsport ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: 80331 München
Beiträge: 398
rtlsport
Beitrag

Hallo,

kann nur Gutes über die Firma berichten, nachdem ein netter Elfertreffler diesen Link gepostet hat, habe ich dann sogleich ne Menge 993 Berichte bestellt ( 10 Hefte ), und flugs waren sie auch schon da ( 1 Woche nach Online Bestellung, Abb. über Konto )

Viele Grüße
Ingo
__________________


tja, PSS 9 halt
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.08.2002, 09:15
Black Sabbath
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Lieferbedingungen

Wir erheben für jede Bestellung eine Versandkostenpauschale von 2,90 EUR.

Die Zahlung erfolgt per Vorkasse oder Nachnahme.
(NN-Gebühr der DP: EUR 2,00 (Brief) bzw. EUR 4,00 (Paket))


....Abbuchung vom Konto machen die gar nicht mehr! Werden wohl wissen warum. Da haben wahrscheinlich zu viele die LSV zurückgegeben.

Ich wurde definitiv um 3 Euro betrogen.

Leider ist mir für eine Klage der Aufwand zu hoch. Ganz abgesehen von den Kosten.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG