Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.10.2002, 16:23
Benutzerbild von Olaf964
Olaf964 Olaf964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Remseck bei Stuttgart
Beiträge: 1.352
Olaf964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag @ Dieter: Ruf BTR 26.900 Euro

Hallo Dieter und alle anderen Turbo Fans,
die Diskussion hatten wir doch erst von ein paar Tagen, und wenn ich mich recht entsinne wurde Dieter ziemlich unkonzentriert wegen eines 930...
Schaut mal was bei der klassikgarage im Angebot ist:
Ein Ruf BTR mit 380 Pferden, Motor neu überholt, Schalensitze und Bügel für 26.900 Euro
Dieter, das wär doch was für Deines Papas Sohn
Na und von Rookie haben wir auch schon lange nichts mehr gehört...

Gruß Olaf
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.10.2002, 17:13
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi Olaf,
danke dass Du an mich denkst, aber wir haben unseren Viertwagen verkauft aus Platzproblemen und weil ich keine Zeit habe soviele Autos zu pflegen. 3 Auto´s sind wirklich genug.

Ich muss vernünftig sein.
Ich muss vernünftig sein.
Ich muss ...

Liebe Grüße
Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.10.2002, 21:17
guido_993cab guido_993cab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: nähe Düsseldorf
Beiträge: 654
guido_993cab
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> weil ich keine Zeit habe soviele Autos zu pflegen. 3 Auto´s sind wirklich genug.[/quote]

ach komm schon dieter, wenns um die mädels geht bist du doch auch nicht so!

grüße, guido
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.10.2002, 22:57
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Guido:
hast schon Recht, erst Christa dann FatLady

Gruß Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.01.2003, 12:21
gilles027 gilles027 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Pfinztal
Beiträge: 542
gilles027
Beitrag

Hallo,

ein bißchen muß ich schon schmunzeln, wenn ich diese Euphorie über den 911 Ruf BTR lese bei Klassikgarage (im Moment wieder bei mobile.de zu bewundern).

Kommt wieder runter, ich habe dieses Auto vor ca. 5 Jahre selbst besessen, und es handelt sich streng genommen nur um einen Motor, denn die Karosserie ist so malad (starker Unfallschaden hinten, der alle Jahre zum vorschein kommt und dann wieder übernebelt wird).
Motor und Getriebe sind wohl ok, jedoch hält das G50 Getriebe dem Höllenfeuer nicht stand und muß gelegentlich zur Revision.

Das Auto geht wie Sau, durch das Weglassen einiger Dinge, und Glasfaserkotflügel... Ich habe den Wagen seinerzeit, und jetzt kommt es, für 28000 gekauft und schließlich für 22000 wieder verkauft, da er ein Loch ohne Boden ist. Preise sind im Übrigen DM und nicht Euro. Wenn das Auto heute für sage und schreibe 54000 Mark angeboten wird kann ich darüber nur lachen.

Der Stand bei dem Besitzer vor mir so lange, dass ich ihn in aller Ruhe von 35000 auf 28000 Mark weichkochen konnte.

Dem jetzigen Besitzer würde ich wenn überhaubt, ein Angebot von 8500 Euro unterbreitet, denn er ist weder innen noch außen durch die Jahre besser geworden. ;-)

Eigentlich ist nur der Motor zu gebrauchen und dann eine unfallfreie Karosse dazu, nebst umschweißen der Fahrgst. Nummer zwecks "Eintragung" der Komponenten.

Aber selbst das lohnt den Aufwand wohl kaum. Ich wollte euch eure Euphorie nicht verderben, aber bevor man sich entschließt das Auto anzuschaun, sollte man sich dessen bewußt sein.

Gruß und viel Spass mit der lebenden Legende 911 wünscht euch
Gilles
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.01.2003, 19:04
Waterboy Waterboy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.189
Waterboy
Daumen hoch

Finde ich gut, daß Du die erste Euphorie direkt bremst...

Grüße

RAIN(R)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.01.2003, 19:17
Gueni
 
Beiträge: n/a
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von gilles027:
<STRONG>Dem jetzigen Besitzer würde ich wenn überhaubt, ein Angebot von 8500 Euro unterbreiten .... nebst umschweißen der Fahrgst. Nummer zwecks "Eintragung" der Komponenten.
Gilles</STRONG>[/quote]

Hallo Gilles,

ich wuensch mir, dass der Vorbesitzer von dem Du das Auto gekauft hast und der jetztige Besitzer hier mitlesen ... uebrigens kenne ich den jetzigen Besitzer Johannes Schuler als netten Zeitgenossen, zwar nur virtuell, aber immerhin ...
sollte er hier nicht mitlesen, lenke ich ihn auf jeden Fall hierher

ich finde: dein Angebot fuer ein kplt. Auto mitm Super-Turbo-Motor fuer 8500 Euro ist weit unter der Guertellinie, naehmlich genau "between the e...yes" ....

ich schaetze Du hast deinen 993 bei ebay fuer 5000 Euro mit der "buy it now"-Option ersteigert, oder ?

Guenter
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.01.2003, 19:22
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@RAin(R):

wenn ich das vom Gilles lese, werd ich nicht nur gebremst, sondern fahr schon rückwärts ...

Aber hier nochmal das Auto welches mich "alten Knaben" nervös machte:






mit sportlichen Grüßen, Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.01.2003, 19:27
Waterboy Waterboy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.189
Waterboy
Blinzeln

@Dieter

ist das in etwa der:
http://www.sjrixon.clara.net

Da fährst doch Du, oder???

Grüße

RAIN(R)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.01.2003, 19:38
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

nönö !!

das Auto im Video ist ein 964 RUF CTR, der kann vor Kraft nicht laufen

wurde mit Leistung durch die Kurven gelenkt ...

eins der ge.lsten Video´s überhaupt !

Gruß Dieter, den 2 Lady´s immer noch nervös machen können. Seine Wilma911 und seine FatLady

__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 08.01.2003, 19:51
Waterboy Waterboy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.189
Waterboy
Blinzeln

@Dieter
Zum Glück hast Du in dieser Reihenfolge gepostet...

So, ich bin jetzt weg beim SKAT. Bin später nochmal online...

Grüße

RAIN(R)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.01.2003, 09:56
gilles027 gilles027 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Pfinztal
Beiträge: 542
gilles027
Beitrag

Hallo Guenter,

nein, für 2500 mit "buy-now". ;-)

Ich kenne den Johannes auch gut, ja ist ein netter Kerl, leider sind seine Wertvorstellungen bei solchen Autos etwas verschoben, wie anscheinen bei euch allen.
Ich habe hier nur meine Meinung zum Auto abgegeben.
8500 Euro ist meines Erachtens nicht zu viel für einen 930 Tubo Motor.

Sollen sie mitlesen, die wissen beide bescheid Guenter, und zwar ganz genau.

Ich habe das Auto damals auch für knapp über 10000 Euro verkauft (bin ich also bescheuert, oder die anderen Träumer, dass überlasse ich Dir.)

Wenn jetzt ein Aufschlag von 170% verlangt wird, dann finde ich dies schon etwas happig.

Der Vorbesitzer war übrigens begeistert als ich ihm die Kiste für 28000 Mark abgenommen habe, der war froh dass er den Wagen weg hatte, soviel dazu. Du kannst den Herrn Kaufmann gerne Kontaktieren, Adresse ist aus dem FzgBrief zu entnehmen.

Eure Preisvorstellungen sind einfach utopisch, ich weiß nicht, ob da bei der Euro Umstellung etwas schiefgelaufen ist und die Geschichte mit dem Faktor falsch herum angewendet wird, aber bei aller liebe, die Preise bei mobile.de und Konsorten sind utopisch, da hat man eine Inflation aufgeschlagen, das ist nicht mehr normal.

Zu meinem 993:
Auch da gibt es bei mobile.de Kollegen die für einen 97er Scheckheft 993 Carrera S im guten Zustand 60000 Euro wollen. Auch in diesem Fall kann ich nur lachen und sage nicht, weil ich so ein Auto habe "Doch, das ist der Wert".

Der ist nämlich nur 37000 Wert, dafür wirst Du aber KEIN Angebot finden im Internet, nicht eines.

Schau Dir bitte die Kisten an, wie lange und wie oft die immer wieder und wieder Angeboten werden. "Warum nur?"

MfG
Gilles
__________________
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 09.01.2003, 10:14
gilles027 gilles027 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Pfinztal
Beiträge: 542
gilles027
Beitrag

Hallo nochmal,

meine ganz persönliche Autobewertung

911 Sc Turbo
Immer mal wieder drin. Zuletzt auch für 16500 zu sehen bei mobile, jetzt wieder 20500. Vielleicht, wenn er nicht weggeht, bald für 25500 ;-). Wert 14000, wenn Karosse ohne Unfall.

911 Botz

Utopisch, Wert 12500,-

Liste beliebig fortsetzbar.

Also an alle potentiellen Käufer:
Lasst euch von mobile.de und autoscout24 nicht blenden, die Preise sind lachhaft.

Und an alle Käufer:
Kommt runter von da oben.

So, jetzt könnt ihr mich zerfleischen
:-)

Bin im übrigen gerade dabei zu meinem 993 einen 911 SC Targa zu kaufen, Zustand 3-, Preis 6000. Technik gut, Optik, naja. Das wär dann mein siebter Porsche und ich habe aus der Erfahrung und einem Fehlkauf gelernt (nicht der Ruf, sonder das Cabrio, gell Johannes ;-)).

Meine Untertreibungen und "eure" (hoffentlich nicht alle) Übertreibungen führen hoffentlich zu fairen Preisen, die liegen wohl nämlich irgendwo in der Mitte.

Gruß
Gilles
__________________
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09.01.2003, 10:41
Benutzerbild von Marc-heckschleuder
Marc-heckschleuder Marc-heckschleuder ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.029
Marc-heckschleuder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Idee

Hi Gilles,

zerfleischen wird dich niemand. Deine Preisvorstellungen sind auch meine Nur gibt es keine Fahrzeuge zu diesem Preis ....

Wenn Du aber Deinen Preis und den aus Mobile.de mittelst kommt man schon an die Realität. 17500 für den Turbo. Botz ist ein Händler. Die müssen teurer sein. Steuer und Garantie machen die Autos eben teuer. Aber auch das ist der Ausrufpreis. Ziehe mal 1000 Euro für die Garantie und 16% Steuer ab und schon wird das realistischer.

Nun gut mein 80er SC mit Klima und Leder und Kat habe ich für 12000 Euro gekauft (etwas zu teuer) Nun habe ich eine neue Kupplung, Stehbolzen und viel Pflege investiert. Von daher würde ich Ihn nicht unter 14000 Euro hergeben. Die bekomme ich auch leicht - vielelicht nicht von Dir

Wie gesagt: Bei Mobile.de werden die Preise als VHB genannt. Dein Preis ist eine Wunschvorstellung bei der ich auch 7 Porsche hätte und in der Mitte liegt die Wahrheit.

Gruss

Marc

__________________
WWW.HECKSCHLEUDER.DE


[...]Sie haben einen Porsche gewählt.
Aus dieser Wahl darf man auf einen erfahrenen Automobilisten
besonderer Klasse schließen. Faires Verhalten auf der Straße,
Umsicht, Können und technisches Interesse sind Ihnen eigen.[...]
(911 SC Handbuch, '78, Copyright Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG).
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 09.01.2003, 10:59
MaxB MaxB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Bonn
Beiträge: 142
MaxB
Reden

""Meine Untertreibungen und "eure" (hoffentlich nicht alle) Übertreibungen führen hoffentlich zu fairen Preisen, die liegen wohl nämlich irgendwo in der Mitte""
@gilles
Einerseits ist Deine "Untertreibung" gelinde gesagt genauso untertrieben wie andererseits die Preissprünge in den letzten zwei Jahren übertrieben erscheinen.Euro und der wievielte Frühling. Autos mit Pesto im Fussraum und ohne Scheckheft zu Höchstpreisen.
ABER - erst einmal so nur angeboten! Der schlussendlich gezahlte Kaufpreis ist entscheidend.
Wer nicht handelt und dies mit der nötigen Argumentation ob der angebotenen technischen und/oder optischen Fehler, verdient es nicht besser.
Allerdings, wer heute einen 11er für 10 Mille erwirbt, darf davon ausgehen, dass der Vorbesitzer nicht allzuviel in die Pflege, der doch immerhin nicht mehr ganz frischen Gefährte investierte.
Motorschaden bei Aussenspiegel oder Sitz, abgewetzter Velour, offenen Sitznähte, fehlendes Bordwerkzeug oder ähnliches mögen zwar nur als Kleinigkeiten erscheinen, wer es wieder repariert oder wie ich lassen muss-möchte, erlebt schnell sein finanzielles Fiasko. Kleinvieh macht bekanntlich viel Mist.
Meiner Ansicht nach sind Angebote unter 15 Mille für einen optisch und technisch dem Alter entsprechenden Normal C1 mit grösster Vorsicht zu geniessen und ich habe eineinhalb Jahre viele Angebote gelesen und einiges angeschaut, bis ich meine Warmduscherausführung gefunden, runtergehandelt und nach Hause geholt habe.
Grüsse aus dem sonnigen Bonn
Max
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG