Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.01.2003, 18:36
MaxB MaxB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Bonn
Beiträge: 142
MaxB
Cool Radträger

Grüsst Euch Ihr Listigen,
auch auf die Gefahr hin, dass hier jetzt jemand (ich) gesteinigt wird, da schon Blasphemie für die Technik- und/oder Sportfraktion.
Möchte Ende April ein langes Hollandwochenende dazu nutzen, zwei Fliegen mit einer KLappe zu schlagen. Mit dem 11er und der Familie. Müssten allerdings die Räder der Kiddies mitnehmen.
Leihen-leasen-kaufen. Adressen, links und Tipps, wo ich einen Träger ergattern kann?
Sonst muss ich gelangweilt im Pampersbomber loszuckeln.

Mit Freude auf die natürlich nur positiven Reaktionen, damit mein Warmduscher-11er die Krönung erhält
Max
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.01.2003, 18:41
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hast du schonmal bei deinem PZ angefragt?
Freund von mir hat einen Volvo und brauchte mal einen Tachträger, da war Volvo so lieb und hat ihm einen geliehen! Versuch ist es sicherlich wert!
__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.01.2003, 18:45
Benutzerbild von tugg
tugg tugg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Bremen
Beiträge: 233
tugg
Beitrag

Manchmal taugen auch ganz andere Antworten - wie wärs, wenn du einfach die Fahrräder leihst, und zwar DORT ?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.01.2003, 18:47
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Leihen ist natürlich auch nicht schlecht! Erstens ist das Fahren ohne die ****en Fahrräder viel besser und zweitens gibt es dort bestimmt an jeder zweiten Ecke einen Radverleih! Gute Sache!
__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.01.2003, 20:40
MaxB MaxB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Bonn
Beiträge: 142
MaxB
Beitrag

@tugg-leihe ja schon zwei Räder. Die Kiddies sollen aber auf ihrem gewohnten Drahtesel sitzen. Frühere Versuche waren nicht DER Erfolg für eine fröhliche Radtour.
@Malte-PZ? Für unseren Pampersbomber liess ich mir noch den Originaldachkoffer gefallen, von wegen der Vmax. Rentiert sich auch über die Zeit. Aber die Überlegung eines Trägers für den 11er ist mehr die Ausnahme als die Regel. Original-Porscheträger daher keine Überlegung wert.
UNd im Gegensatz zu Volvo haben es die PZ, zumindest die ich kenne nicht mehr wirklich nötig, einem mit unkonventionellen Dingen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Gibt es vielleicht ein Fremdfabrikat, Thule o.ä. der auf den 11er passt, Dach oder Motor, Erfahrungen, Ideen?

Max
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.01.2003, 23:39
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hab mal im Online-Shop bei Porsche geguckt! Die wollen für einen Radhalter, wohl gemerkt für ein Fahrrad 140 €uros haben! Verrückt!
__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.01.2003, 08:47
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Max

ich weiß nicht was eine Hängerkupplung für Deinen 911er kostet, einen Thule-Fahrradträger könnte ich Dir leihen

Gibt es überhaupt Dachgepäckträger für die 911er ?

Viele Grüße, Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.01.2003, 09:39
993cab 993cab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: wiggensbach
Beiträge: 80
993cab
Beitrag

hallo max,

habe selbst einen dachgrundträger bei e-bay allerdings für ein 993cab erstanden - max. last 30.-kgs. für c1. coupes gibt es sowas bestimmt auch, glaube aber nicht von der stange aufgrund der dachform. ich denke wenn du das unbedingt willst, bleibt dir nur die möglichkeit einen von porsche zu besorgen...

alternative wäre ggfs. ein heckgepäckträger, die sind universell einzetzbar - ohne bohren und schrauben - werden mit haken befestigt...

gruß gert
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.01.2003, 10:13
Fränkie Fränkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Raubling
Beiträge: 966
Fränkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi Gert,

hast leider keine email hinterlegt, deswegen frag ich Dich nun einfach auf diesem Weg, was denn so ein Teil über ebay kostet und wie es überhaupt befestigt wird? Halten da 2 Räder aufm Dach oder wirds recht wacklig? Wie flott kann man denn dann noch fahren? Vermutlich auch nur geschlossen, offen mit Radständer wär ja echt n Spaß
Anwort gerne auf frank.klenner@gmx.de, damit wir Niemanden sonst belästigen mit dem Krampf

Gruß
Frank

P.S Bist Du eigentlich der Gert von der Saisonabschlußfahrt mit Start Grünwald und dem silbernen 993 Cabrio ????
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.01.2003, 11:21
MaxB MaxB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Bonn
Beiträge: 142
MaxB
Beitrag

HaHa, jetzt kommt ja doch noch ein feedback. Konnte mir nicht vorstellen, dass Porsche nur von DINKS gefahren wird. UNd es soll ja Menschen geben, die einen SLK wegen des Gepäcks geschlossen nach Spanien fahren, um dann angekommen das Dach wegen der Sonneneinstrahlung weiter geschlossen lassen. Tolles Auto!
@Dieter-Grüss Dich MIt Träger, ob auf dem Dach oder an der Motorhaube sorgt für den einen oder anderen schon für Belustigung, aber mit Hängerkupplung neben 'ner DP11 mutet auch für die Abgebrühtesten als "Schade-um-das-Auto" an, wobei, dann noch einen Hänger für die Slicks bis zur Strecke
@Frank-wieso Krampf? Müssen wir solche Fragen/Antworten jetzt privat oder in ein neutrales Hausfrauenforum verlegen, nur weil es nicht um Ventilspiel oder um Maximierung der Kurvengeschwindigkeit geht? Man muss nicht immer am Limit fahren. Zügiges Pötteln in den Urlaubsort, den Sound und die Landschaft geniessen, die Räder auf dem Dach und vor Ort die Familie auf den Deich schicken um selbst einen Abstecher nach Zandvoort zu wagen; hat doch etwas?
@Malte-140 Euros wären ja o.k. NUr dann fehlt noch der Grundträger Und da gibt es noch wichtigeres an meiner Warmduscherkabine zu machen.
wolkige Grüsse aus Bonn
Max
__________________
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 10.01.2003, 11:37
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Max:

ich hätt da noch ne Alternative, je nachdem wie gut Du Dich mit Deiner Frau verstehst

SIE fährt mit den Kindern und dem Pempersbomber und den Fahrrädern (allen vieren versteht sich, man muss ja sparen ) einfach schon mal vor !

Liebe Grüße, Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10.01.2003, 11:49
MaxB MaxB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Bonn
Beiträge: 142
MaxB
Beitrag

@Dieter-Klar, DIE Alternative hab ich auch im Auge Aber dann siehts so aus, dass die Pänz im 11er sitzen und "ming Ahl" mit dem Familien-Pröll hinterherkurvt und DAS ist dann doch gewagt.
ebenso liebe Grüsse
Max
__________________
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.01.2003, 12:14
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Max:

noch ne Idee:

Paket mit 2 Kinderrädern hinschicken und nach dem Urlaub wieder zurück ? sind rund 50 EUR Paketkosten ... vielleicht eine Überlegung wert.

Gruß Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10.01.2003, 12:50
993cab 993cab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: wiggensbach
Beiträge: 80
993cab
Beitrag

@fränkie: ja der bin ich. werde dir deine fragen mit separater mail beantworten.

gruß gert
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10.01.2003, 13:04
Arno_911 Arno_911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Obertshausen
Beiträge: 164
Arno_911
Daumen hoch

Hallo Max,
das Thema mit dem Radträger ist meiner Meinung nach absolut passend in diesem Forum!
Auch ich habe Familie (mit 2 kleinen Kindern) und
werde nach Möglichkeit nicht auf die Fahrt im
Elfer verzichten, wenn alle mitwollen.
Was gibt es schlimmeres im Sommer, als mit der langweiligen Familienkutsche zu fahren, während der Elfer in der Garage stehen muß?
Deswegen habe ich jetzt 2 Kindersitze drin und würde mir bei Gelegenheit auch einen Träger anschaffen, so für alle Fälle.
(Hängerkupplung wäre auch cool fürs nächste
Treffen, oder?)
Grüsse, Arno.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG