Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.01.2003, 10:01
Avoe Avoe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: Österreich, Wien
Beiträge: 45
Avoe
Beitrag Frage bzgl. Winterbereifung

Hi an alle!

Nun steht der Winter vor der Tür, und sehr lange dauerts sicherlich nicht mehr bis man sich die Winterschlapfen rauf hauen muss.
Da ich mir im Sommer die Gemballa Turbo Sport Felgen zulegen will (was haltet ihr übrigens von denen?), habe ich beschlossen mir auf die derzeitigen turbo look felgen (V: 225/40/18; H: 265/35/18) winterreifen draufzuhauen.
Nun ja, der PZ Wien empfehlt entweder die Conitinental Winter Contact TS 790 V oder die Pirelli W240 Snowsport. Was sagt ihr dazu? Soweit ich weiss sind die Dunlop auch nicht gerade schlecht. Würde mich freuen wenn ihr mir da weiterhilft welche eurer Meinung nach die beste Wahl wären, um mir die Entscheidung zu erleichtern.

Danke im Vorraus,
mfg
Avi

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.01.2003, 03:23
hjp hjp ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Stade
Beiträge: 110
hjp
Beitrag

Hi,

habe beim 993 C2 im vorletzten Winter die Dunlop auf der 17" Carrera Werksfelge gefahren. Die Dinger waren einwadfrei, was ich von den Dunlop Sommerreifen bei Nässe nicht sagen kann. Derzeit auf dem 993 turbo sind Bridgestone montiert. Damit bin ich aufgrund des Allradantreibes ohne Probleme durch den Norddeutschen Winter gekommen.

Gruß
__________________
Hansjörg Peters
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.01.2003, 04:40
993GTR 993GTR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
993GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo nach Austria,

ich kann Dir sagen dass die Variante Winter-Pirellis gut ist, ich hatte sie auf meinem 968 Clubsport letzten Winter montiert und die Gummis waren ok.
Zum Conti-Winter-Contakt kann ich Dir nur sagen, dass ich bis jetzt keine negativen Erfahrungen gemacht habe. Wo ich bis jetzt hin wollte, bin ich auch ohne Probleme hingekommen. Allerdings in den Bergen war ich noch nicht.
Allerdings muss ich Dir sagen dass beide Fahrzeuge, der 968erCS sowie der 993erC2 jeweils mit 16 Zöllern bestückt waren bzw. sind.

Es gibt ja für den Winter eine Regel für die Reifengrösse...die wenn ich mich richtig erinnere besagt: je schmaler der Reifen um so besser.
Also um es auf den Punkt zu bringen würde ich Dir persöhnlich von der Variante mit den 18 Zöllern dringend abraten, aber wie gesagt das ist meine Meinung.
Es kommt auch darauf an, wo Du mit dem Fahrzeug Unterwegs bist...nur im Flachland rund um Wien...oder auch in den Bergen. Oder lisst Du den Elfer nach dem Wintereinbruch eh erst einmal stehen ? Ich denke nicht, sonst bräuchtest Du keine Winterreifen zu montieren.

Grüsse

Thomas
__________________
www.elfer-gtr.de
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.01.2003, 12:31
stefanbecher stefanbecher ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: Mannheim
Beiträge: 29
stefanbecher
Beitrag

Hallo,

ich habe mir auch den Snowsport gegönnt und war letzten Winter mit dem Reifen super zufrieden. Bei Schnee und Eis hat er absolute Topleistung gebracht (964 C4) und auch bei trockener Strasse ist er bis 250 absolut ruhig und vom Fahrverhalten fast wie ein Sommerreifen (Snowsport 240)

Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG