Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.02.2002, 07:49
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag rechter Rückspiegel BJ 72

Hi Jungs,
Frage an die Ur-911er-Spezialisten:
An meinem 72er Targa befindet sich leider kein rechter Außenspiegel, der war ja damals nicht serienmäßig.
Der linke Chrom-Spiegel ist ja seit 1971 nicht mehr rund, sondern eckig. Weiss jemand, ob der optionale rechte Spiegel für dieses Baujahr auch eckig war, oder wurde hier der "alte" runde verbaut? So nen runden rechten hätte ich nämlich noch rumliegen, will aber auf Originalität achten.

Danke für die Antworten...

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.02.2002, 09:08
Gueni
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi Winnie,

die rechten (Beifahrer-Seite) waren ja recht rar ... die Spiegel der engl. Modelle sollten ja passen, denk ich ... aber fast kaum zu kriegen ....
ABER: wenn eckig, dann auf 2 Seiten ... rechts der runde ... kann ich nicht glauben dass das org. war

Guenter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.02.2002, 09:38
albe albe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Horben
Beiträge: 16
albe
Beitrag

hallo,

mein '71er targa (aber mj. '72) hat zwei runde abbekommen. ob die original sind kann ich nicht sagen, aber sie sehen imho besser aus. ich bin mir nicht 100% sicher, aber selbst porsche zeigt auf:
http://www.us.porsche.com/english/ex...c/911/1972.htm

einen braunen targa, der '72 noch die runden hat. was die englischen spiegel betrifft, meine ich mich zu erinnern, dass es dort sogar bis '73 die runden gab (vermutlich haben sie die "aufgebraucht" ...).

ansonsten lohnt sich der spiegel nur aus symmetriegruenden, sehen tut man in ihm eh nichts, der verschwindet komplett hinter der a-saeule.

cu albe.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.02.2002, 11:30
Gueni
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi albe,

kann es sein, dass Du ihn (oder jemand anders) an der Position montiert hast, da wo die ENGLAENDER ihren Spiegel haben ...
die sitzen ja auch rechts und haben ne andre Blickposition ... am besten waere es die Position wie beim G-Model zu waehlen fuer den Spiegel ... dann klappts auch mit der Nachbarin und dem Spiegel

Guenter

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.02.2002, 13:07
albe albe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Horben
Beiträge: 16
albe
Beitrag

gute frage... der spiegel war halt an dem wagen dran. aus dem kopf heraus wuerde ich sagen, dass der abstand vorderkante tuer <--> spiegel rechts und links gleich gross ist, werde ich aber mal nachmessen. hast du irgendwo ein foto, wo man die "originalposition" rechts erkennen kann? ich habe mal gesucht, aber die meisten haben wirklich keinen.

cu albe.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.02.2002, 19:57
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hmm, auf dem braunen targa, ob das wirklich ein runder Spiegel ist und das nicht nur verzerrt?
Es ist jedenfalls definitiv sicher, daß der runde "Durant"-Spiegel zumindest für die US- und Deutschland-Modelle zum Modelljahr 72 (also August 71) gegen die eckigen ausgetauscht wurde, wegen gesetzlicher Vorschriften in US zur Spiegelfläche. Habe auch einen entsprechenden Prospekt aus dem Jahre. Die rechtsgelenkten hatten weiterhin den runden.

Aber es ist wirklich zum verzweifeln, nirgends ein Bild mit rechtem Spiegel.

Ich will schon deswegen einen haben, weil in meiner Türe Löcher vorgebohrt sind, also vermutlich mal einer montiert war...

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.02.2002, 19:59
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

ach ja, die Löcher sind etwas vor der linken Spiegelposition, deswegen würde das mit der Sicht auch klappen...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.02.2002, 14:02
Carsten Carsten ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: 44287 Dortmund
Beiträge: 128
Carsten
Beitrag

Hi,
bin 'mal einen 14er gefahren. Der hatte nur einen Spiegel (eckig) links. Da er aber auch Löcher auf der rechten Seite hatte, habe ich mir einen linken Spiegel genommen und ihn umgebaut. An der Innenseite habe ich die Aufnahme gelöst und andersherum wieder zusammengeschraubt. Ist lange her ich hatte glaub# ich das Glas sogar heile herausbekommen und dann wieder eingeklebt.
Carsten
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG