Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.01.2002, 09:55
Benutzerbild von Seven-911
Seven-911 Seven-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Lengnau (Switzerland)
Beiträge: 1.222
Seven-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag Umrüstung Cup-Spiegel

Hi Folks,

Ich habe in Bezug auf die Umrüstung eines Serienspiegels (bis Baujahr 91) auf die runden "gelutschten" Cup-Spiegel (ab Baujahr 92) eine Frage.

Ich habe zwar unter FAQ nachgesehen aber keine direkte Antwort auf mein Problem gefunden.

Ich muss vorwegschicken, dass ich ein Banker bin und nicht DER Techniker. Dies soll bereits als eine Entschuldigung für meine vielleicht "merkwürdige" Frage sein.

Wie bekomme ich die "alten" Spiegel weg, ohne die ganzen Kabel zu zerschneiden? Im Inneren des Spiegels ist zwar ein Stecker aber dieser ist zu dick, um durch den Fuss zu passen.

Many Thanx für jede Antwort.

Saludos,
Balazs
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.01.2002, 12:52
Kutti Kutti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Visp / Schweiz
Beiträge: 782
Kutti
Beitrag

Grüezi Seven-(9)11

Ich hab meine Spiegel vor 1 1/2 Jahren auch auf "Cup" umgerüstet. War nicht ganz so einfach.

Um die Kabel nicht zu zerschneiden musst du mit einem Spezialwerkzeug die Kabel aus dem Stecker ziehen. Mit diesem Werkzeug gehts relativ einfach. Musst vorher allerdings aufschreiben, welche Farbe wo war, damit nacher alles richtig funktioniert.
Wenn der Stecker weg ist, passen die Kabel durchs Loch im Spiegel. Das grösste Problem ist den Halter an den Spiegel mit der mitglieferten Feder zu befestigen. Braucht ziemlichen Kraftaufwand ohne das richtige Werkzeug, aber es geht. Musst nur acht geben das du die Schale nicht beschaedigst. Auf der linken Seite ist noch der Temperaturfühler, den du Umbauen musst. Die gleiche Prozedur mit den Kabeln. Beim Montieren, die gleichen Schritte in umgekehrter Reihenfolge.

Gruss Kutti

Porsche 4ever
__________________
Porsche 4ever
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.01.2002, 20:51
Benutzerbild von 911C2
911C2 911C2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: WW
Beiträge: 150
911C2
Beitrag

Hallo "Kutti"! Beabsichtige auch auf Cup-Spiegel umzurüsten (- zu lassen - . Da du offensichtlich Erfahrung damit hast sage mir doch, wie ist das mit dem Fuß bzw. dem Lack unter dem Fuß der alten Spiegel, denn die sind recheckig und die Cup-Spiegel oval. Sieht man keinen Unterschied im Lack??
Wäre nämlich nicht so toll
__________________
"Luft friert nicht !"
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.01.2002, 08:47
Benutzerbild von Seven-911
Seven-911 Seven-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Lengnau (Switzerland)
Beiträge: 1.222
Seven-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

911C2,

Es kommt sicherlich auf den Zustand der Lackierung an. Bei meinen 964 C4 Baujahr 1991 war der Lack nach ein bisschen polieren einwandfrei und man sah keinen Unterschied.

Ich habe aber auch schon Fahrzeuge gesehen, bei denen es nicht so toll aussah. Du musst einfach mal beim alten Spielgel die Schraube lösen und selber nachsehen, wie der Lack unter dem Fuss aussieht. Dies ist absolut kein Aufwand (2. Min.).

Saludos,
Balazs
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.01.2002, 14:54
Kutti Kutti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Visp / Schweiz
Beiträge: 782
Kutti
Beitrag

Hallo 911C2

Da hast au nicht ganz unrecht mit deiner Überlegung. Aber wie schon seven-(9)11 sagte, wirst du den Unterschied mit polieren rausbekommen. Bei mir gings auch, nur an einem Ort hab ichs nicht rausbekommen. Den sieht man aber nur wenn man die Stelle kennt.

Gruss Kutti
__________________
Porsche 4ever
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG