Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 01.05.2004, 14:34
GinTonic GinTonic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: München
Beiträge: 965
GinTonic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hey Neuner ! wir kennen uns doch - der Till hat meine Telefonnummer - komm mal aufn Bier vorbei ! Immerhin haben wir drei mal eine kurze Landstrassenhatz Ammersee München hinter uns gebracht - Du mit dem 2.2er voraus - ich im 02er hinterher und Till mit Schwagers krachneuem Benz und Lichtorgel von Stabilitätsprogrammwarnlampen im Cockpit...

Wie schade das es da keine Fotos gibt...!

Hihi - dass war lustig !
__________________




www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 01.05.2004, 15:31
neuner neuner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: münchen
Beiträge: 44
neuner
Beitrag

ja, ich glaub die bielsteins sinds auch! hab bis jetzt trotz ausführlicher suche nach originalen auch keine vernünftigen alternativen außer den bielsteins gefunden. also; danke nochma an alle, für die infos

klar; kann ich mich schon noch dran erinnern. war a echte gaudi aba leider a bisserl zu kurz
zum glück haben wir ja schon die hälfte von dem ******wetter hinter uns und die zeit bis zum näxten trip ist absehbar
allerdings werde ich dann mit dem angekündigten 3,0l mit kurzem getriebe antreten
bin gespannt was du dir da einfallen läßt um mitm till und mir mithalten zu können
der 02er; der erstaunlich gut mit dem 2,2e mitgehalten hat, wird dann woll eher seine problemchen haben; oder?

wünsch dir n schönen abend.....

das bier sollten wir ma in angriff nehmen! seit ihr demnächst ma wieder in greifenberg?
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 02.05.2004, 00:38
GinTonic GinTonic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: München
Beiträge: 965
GinTonic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Abwarten und Tee trinken...vielleicht rüste ich auch noch auf...vielleicht aber auch nicht - denke bis Dein Motor eingebaut ist und auch gut läuft - bis dahin...hab ich noch Zeit um mir Gedanken übers "mithalten" zu machen. 310 Grad Nockenwelle und grössere Ventile - andere Kolben und mein kleiner Beamer wird auf jeder Landstrasse nicht aus Deinem Rückspiegel schwinden und wenn ich Charlotte bitten muss mich von hinten anzuschieben
__________________




www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 02.05.2004, 00:56
GinTonic GinTonic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: München
Beiträge: 965
GinTonic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Sonntag eventuell an der Tankstelle in Mount Griffin, Till wollte allerdings seinen Motor ausbauen um an sein defektes Getriebe zu kommen - da wollte ich ihm helfen...Ausserdem bin ich im "Schrauberdefizit" muss mir dringend mal wieder die Finger schmutzig machen, hab schon keine schwarzen Rillen mehr an den Fingerkuppen - alles rosa
__________________




www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 02.05.2004, 01:18
Benutzerbild von 2freede
2freede 2freede ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Calw
Beiträge: 580
2freede befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

nochmals schnell zu den netten sitzgelegenheiten .
auf den nürburgring passen die kopfstützen des originalen sitzes (aus meinem 2.2t) drauf. .. die hab ich natürlich gleich draufgesteckt, da die von bz wirklich nicht so toll waren .. und ein hauch von orginalität erhalten geblieben ist :-)

peinlich (im optischen sinne) ist übrigens etwas die konsole, die man für die sitze braucht.

gruß und viel spaß beim schrauberln

freede
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 02.05.2004, 01:25
neuner neuner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: münchen
Beiträge: 44
neuner
Beitrag

good moaning
was ist den mit tills getrieb passiert? die kiste hat doch nur 230ps ob die in der lage sind son getriebe zu zerlegen

vielen dank für den tip mit den original kopfstützen. des klingt richtich gail. so müsste das ganze dem originalsitz auf jeden fall das wasser reichen können
hast du vielleicht n bildchen, von deiner pfiffigen idee?

n elfergruß aus much.
da jörn
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 02.05.2004, 08:50
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ jörN

lenkräder:
http://www.motolita.com/catalog/index.php

oder die leichtgeschüsselten momos oder OMPs mit gelochten speichen fänd ich passend (gibts z.b. bei www.sandtler.de). die meisten haben leider kein gutachten.
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 02.05.2004, 10:13
GinTonic GinTonic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: München
Beiträge: 965
GinTonic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Jörn

Tills getriebe hat sich nicht zerlegt sondern wurde von einem Fachmann überholt, aber auch Fachleute machen Fehler...
mehr wissen wir wenn das Getriebe wieder geöffnet wird - und dazu müssen wir es erst mal ausbauen und zum Spezialisten zurückbringen. Ärgerlich? klar - aber sowas passiert.

Mein Jaguar Overdrive wurde auch vor 20tsd KM komplett überholt und verweigert inzwischen wieder den Dienst. "Ja mei" - sagen die Bayern ;-)

Das Getriebe vom Mustang habe ich VIERMAL ein- und ausgebaut bis ich den Fehler hatte...wollte schon einen anderen Motor kaufen weil ich den Fehler im Getriebe nicht fand. Gottseidank hab ich keinen anderen Motor gekauft weil der Fehler tatsächlich im Getriebe war (Drehmomentwandler)

@2Freede

Guter Tip - das die Kopfstützen vom Porsche passen würden - darauf wär ich nie gekommen,
war eínfach zu naheliegend ;-)

Aus dem Ölsumpf !

Gin
__________________




www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 02.05.2004, 10:16
till till ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: München
Beiträge: 616
till
Beitrag

@jörn

Mein Getriebe? Tja das war erst raus, wurde neu synchronisiert. Sagte der Ober-GEtriebe-Schrauber: "Lager sind OK, können wir lassen".

1000 KM später ist ein Lager hin. Tja, hätte man es doch gleich richtig gemacht! Also: encore une fois!

Hab' mir von Gintonic schon den Kopf scheren lassen, damit mir der Elfer mehr ein Haar krümmen oder die Haare vom Kopf fressen kann....!

So long,

bedeutet übrigens, dass ich morgen die Teile für Dich einpacke!!!!

Gruß

Till
__________________
Der Trend geht zum Sportwagen!

www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 02.05.2004, 12:48
neuner neuner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: münchen
Beiträge: 44
neuner
Beitrag

@ feede.....
jetzt hätt mich nur noch ma interessiert warum die konsolen von den bielsteins optisch nich so der hit sind

@andreas....
danke für den lenkradtip! sind ganz nette dabei aber bei den engländern hab ich jetzt da nix fürn elfer gefunden gefallen würden sie mir auf jedenfall besser. son gelochtes holzsportlenkrad find ich schon ziehmlich gail! weißt du wie`s so konsequenzenmäßig aussieht wenn man mit nem lenkrad ohne abe rumzuckelt?

@till.....gin....
mein beileid! ist ja superärgerlich
so ist das halt mit den alten mühlen gell!
naja, den vorteil das ich dann doch den motor vielleicht 1 woche früher einbauen kann, weil du ja die teile näxte woche schon da hast, find ich aber trotzdem fein


wünsch euch noch n relaxten abend....
jörn


bin für jeden 70er jahre lenkradtip dankbar!!!
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 02.05.2004, 12:56
neuner neuner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: münchen
Beiträge: 44
neuner
Beitrag

hey gin,
wieso organisierst du dir nich auch n alten elfer?
wir könnten dann wenigstens auch ma n elferstammtisch in much. auf die beine stellen
oder ma ne kleine kesselbergtour ect.
an gruß da jörn
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 02.05.2004, 14:02
häbbät häbbät ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: münchen
Beiträge: 208
häbbät
Beitrag

Gintonic @jörn

Ausflug würde ich schon - aber das letzte Mal haben wir es so knacken lassen das Charlotte danach unbedingt ihren 993er auch "driften" lassen wollte und ich sollte
es Ihr beibringen.

Also - ich brings ihr nicht bei ;-)

Klar machen wir am nächsten trockenen Tag - ich hab hinten noch 4mm Profil drauf.

GinTonic
__________________



- I GOT A FULL TANK OF UNLEADED -
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 03.05.2004, 01:35
Benutzerbild von 2freede
2freede 2freede ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Calw
Beiträge: 580
2freede befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

hallo zusammen .. guten morgdn neuner

.. erst mal die konsole .. sie besteht aus zwei schweren stahlplatten (mit bohrungen) .. rechteckig, schwarz, unfärmig, schwer! auf diese platten wird dann die neue sitzverstellung aufgeschraubt, auf der dann der eigentliche sitz sitzt *grins* ... wenn du nun doch etwas größerer statur bist, und dder sitz etwas weiter hinten steht schauen da vorne unterm sitz zwei fette kantige stahlplatten raus ..*grrr* ... die habe ich dann vorne gleich etwas abgerundet und geschmälert, sobeit es gieng .. jetzt ist es gerade so noch akzeptabel ... aber der eigentliche knaller wäre sie formschön in alu nachzubauen .. ähm .. wenn ich mal wieder richtig viel zeit habe ...
nocheins .. bei körpergröße über 190 und auto mit schiebedach .. kommt es zu körperkontakt mit dem dach .. *aua* ... konsole umschweißen ... man kann auch sitze tiefer legen :-)

so und nun das lenkrad. ... dazu will ich jedem einmal die kollumne von alf cremers aus der letzten motor klassik ans herz legen (ich fahre übrigens ein holzlenkrad von nardi mit dem elferlein durch die gegend :-) .. habe diese seite gleich auf der toilette entsorgt!!

von nardi: drei speichen, schwarz eloxiert, schwarzes leder oder dunkles holz. ich wollte auch erst das silbrige .. habe dann beide mal reingemacht und das schwarze passt einfach besser (ist aber sicherlich eine geschmacksfrage).
siehe internet oder werbeanzeige der firma rsl-classic (die mit den sitzen) z.b. in ausgabe 10/2002 oder http://www.rsl-classic.de

gehabt euch wohl

freede .. der auch gerne einmal mitdrifften würde :-)

Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 03.05.2004, 01:51
Benutzerbild von 2freede
2freede 2freede ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Calw
Beiträge: 580
2freede befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

*lach* ... war noch etwas müde heute morgen

Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG