Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 02.04.2005, 04:37
Benutzerbild von 996carrera2
996carrera2 996carrera2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: St. Eiermark
Beiträge: 210
996carrera2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beitrag

ich habe mir erlaubt den Höchstbieter anzuschreiben und fragte ihn, ob ihn bewusst ist, worauf er hier bietet.... bim mal auf die Antwort gespannt....
__________________
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 02.04.2005, 04:40
Benutzerbild von jab
jab jab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Erftkreis
Beiträge: 510
jab
Beitrag

Hi,

habe gerade mal mit einem befreundeten Porschefahrer (ist bei der Kripo) telefoniert. Der guckt sich die Sache heute abend mal an. Mal schauen, ob man nicht direkt was Grosses daraus machen kann.
__________________
Luftige Grüsse, Jürgen

Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 02.04.2005, 04:54
Lacky Lacky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: Eberbach
Beiträge: 8
Lacky
Beitrag

@Jab

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Hi,
habe gerade mal mit einem befreundeten Porschefahrer (ist bei der Kripo) telefoniert. Der guckt sich die Sache heute abend mal an. Mal schauen, ob man nicht direkt was Grosses daraus machen kann.

[/quote]

...wenn bis dahin eBay die Auktion nicht komplett gelöscht hat.

Lacky (aus Erfahrung bekennender eBayer)

__________________
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 02.04.2005, 05:36
davidw davidw ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: Goch
Beiträge: 39
davidw
Beitrag

Hi,

Für Ebay gilt doch auch das Fernabsatzgesetz/Haustürgeschäft, demnach hat man doch 14 Tage Rückgaberecht. Genauso ist das mit dem "Spassbieter werden von meinem Anwalt höhren". Wenn man bei Ebay ein Auto ersteigert, könnte man doch einfach sagen "die Farbe gefällt mir nicht" und schon ist der Deal geplatzt.

mfg

david
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 02.04.2005, 05:44
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

312b BGB Fernabsatzverträge

(1) Fernabsatzverträge sind Verträge über die Lieferung von Waren oder über die Erbringung von Dienstleistungen, die zwischen einem Unternehmer und einem Verbraucher unter ausschließlicher Verwendung von Fernkommunikationsmitteln abgeschlossen werden, es sei denn, dass der Vertragsschluss nicht im Rahmen eines für den Fernabsatz organisierten Vertriebs- oder Dienstleistungssystems erfolgt.


Findet offensichtich nur zwischen Unternehmer und Verbraucher Anwendung. Demnach nicht von Privat an Privat.

Wenn ich das mal richtig deute (habe von Paragraphen und sonne Zeugs keine Ahnung)
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 02.04.2005, 06:40
Habis993 Habis993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Ingelfingen
Beiträge: 19
Habis993
Beitrag

@alle Ebay-Experten,

jetzt weiss ich, warum ich bei ebay immer ein so komisches Gefühl habe.

Ist das kein Fall für die ebay-Aufsicht? Der Verein ist doch sonst so auf Seriosität bedacht. Da ich über kein Account bei Ebay verfüge (und auch nicht verfügen möchte), sollte dies vielleicht jemand anders melden, denn es handelt sich hier um einen massiven Betrugsversuch.

Schön wäre natürlich, wenn das gezeigte Fahrzeug in natura zu derzeit 500 € den Besitzer wechseln müßte - vielleicht weil die eingebettete Formulierung "Bieten auf ein Bild" als Überraschungsklausel gewertet werden könnte - dann würde sich der Verkäufer solche Spässchen zukünftig verkneifen.

Also, die Juristen sind am Zug...

Luftgekühlte Grüße an alle

Helge


P.S. Da Luft in der Regel auch Feuchtigkeit enthält, könnte man auch fragen "sind wir nicht alle ein bisschen wassergekühlt?"
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 02.04.2005, 06:51
Benutzerbild von Marc-heckschleuder
Marc-heckschleuder Marc-heckschleuder ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.029
Marc-heckschleuder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen runter

18:12 Uhr leider ist das Angebot noch aktiv.

Marc
__________________
WWW.HECKSCHLEUDER.DE


[...]Sie haben einen Porsche gewählt.
Aus dieser Wahl darf man auf einen erfahrenen Automobilisten
besonderer Klasse schließen. Faires Verhalten auf der Straße,
Umsicht, Können und technisches Interesse sind Ihnen eigen.[...]
(911 SC Handbuch, '78, Copyright Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG).
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 02.04.2005, 06:52
Benutzerbild von Oli.S
Oli.S Oli.S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Stuttgart
Beiträge: 218
Oli.S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Ich denke mal, daß der Käufer hier im Ernstfall vor Gericht glaubhaft versichern könnte, daß er sich nicht bewußt war, was er ersteigert hat.

Außerdem denke ich, daß eine solche Auktion durchaus von der Staatsanwaltschaft schon als Betrugsversuch gewertet werden kann. Es ist ja offensichtlich, daß der Verkäufer darauf abzielt, daß Bieter nicht erkennen, auf was sie eigentlich steigern.

In jedem Fall eine echte Sauerei!

Gruß,
Oli
__________________
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 02.04.2005, 06:55
Benutzerbild von jab
jab jab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Erftkreis
Beiträge: 510
jab
Beitrag

Jungs,

lasst mal ruhig angehen. Die Auktion wird auf keinen Fall normal beendet.
__________________
Luftige Grüsse, Jürgen

Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 02.04.2005, 07:32
Boxster98 Boxster98 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Stolenberg
Beiträge: 25
Boxster98
Beitrag

An Alle, die an das Gute glauben...

Meldungen an E-bay sind reine Zeitverschwendung, außer Standard Antworten zu bestimmten Themen oder Problemen kommt da nichts.
Ich bin überzeugter E-Bayer und hatte bisher nur eine negative Erfahrung die da war:
Ich verkaufte ein Motorrad bei E-bay, der Höchstbietende war jemand der sich am Tage des Auktionsendes einen Account zulegte. Als ich am Ende der Auktion die entsprechenden Daten bekam staunte ich nicht schlecht über einen Gewinner aus Frankreich (Paris)...als sich nach Tagen noch immer keine meldete stellte ich Recherchen bez. der Adresse an und siehe da; weder Straße, Name noch Postleitzahl waren existent.
Die Auktion war mir zwischenzeitlich egal ich wollte diesen Vorgang trotzdem nicht auf mich sitzen lassen und bat E-Bay um die Mitteilung der Mitgliedsdaten da diese ja anscheinend (so wird es von E-Bay behauptet) vorher gewissenhaft geprüft würden...nach unzähligen Standard Mail Antworten (Es ging hier um 14500 Euro!!, einer Zeitaufwendigen Auktion und finanz. Schaden)lautete die letzte Antwort E-Bays:

Die Prüfung ergab, das alle vorliegenden Daten i.o. seien und der Handel im Netz gewissen Risiken unterliegt...dies würde das ganze auch so spannend machen !!??

Fazit: Juristisch kann ich keinen Belangen der nicht heißt wie er sich ausgibt und irgendwo wohnt dessen Ort, Straße und PLZ noch erfunden werden muß

E-bay ist es relativ um nicht zu sagen völlig egal, ob unser "Freund" ein Bild versteigert ....im Gegenteil, sie belächeln den Vorgang, nicht ohne Eigennutz
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 02.04.2005, 07:38
roger1975 roger1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Zürich
Beiträge: 98
roger1975
Beitrag

Hallo zusammen,

Die Auktion könnte man höchstens löschen lassen, wenn man Ebay informiert, dass der Artikel in der Falschen Kategorie eingestellt ist... Ich hatte letzes Jahr auch mal ein Handy in einer anderen Kategorie angeboten und die Auktion wurde innerhalb von 2 Tagen durch Ebay gelöscht...

Viele Grüsse Roger
__________________
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 02.04.2005, 09:08
Benutzerbild von c1targa
c1targa c1targa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 439
c1targa
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von jab:
<STRONG>Jungs, lasst mal ruhig angehen. Die Auktion wird auf keinen Fall normal beendet.</STRONG>[/quote]Das sehe ich absolut genau so!

Habe den Link einem Freund bei SAT1 geschickt. Die freuen sich sicher über sowas!

__________________
Paddy

Lackierte Seite oben!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 02.04.2005, 09:42
Benutzerbild von Oli.S
Oli.S Oli.S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Stuttgart
Beiträge: 218
Oli.S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Der Verkäufer hat die Auktion vorzeitig beendet. Schätze mal, die Kiste wurde ihm zu heiss. Vom eCircle haben wohl etliche Mitglieder den Verkäufer direkt angeschrieben. Von hier bestimmt ja auch einige. Dazu noch Sat1... Vielleicht liest der Verkäufer sogar hier mit.
Ich bins nicht!

Ach ja: der Text war von Olaf Häners Webseite www.dialog-911.de geklaut. Der hatte ihn glaub ich auch kontaktiert, wegen Copyright-verletzung.

Gruß,
Oli

__________________
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 02.04.2005, 09:50
Benutzerbild von c1targa
c1targa c1targa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 439
c1targa
Beitrag

Ich finde es Klasse wie die Buschtrommeln unter Porsche-Fahrern funktionieren. Mir gefällts hier immer besser!
__________________
Paddy

Lackierte Seite oben!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 02.04.2005, 12:38
Benutzerbild von Porsche-Wally
Porsche-Wally Porsche-Wally ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Stuvenborn bei Hamburg
Beiträge: 2.172
Porsche-Wally befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Moin Moin,

Super Aktion von ecircle- und Forumsmitgliedern
... und der "Verkäufer" hat ein paar nette
Porschefahrer per Mail kennengelernt

Grüsse Frank
__________________

www.wallys-wikinger.de
Wer viel isst, hat selten Hunger
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG