Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 20.07.2005, 02:23
Paydriver Paydriver ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: Ort
Beiträge: 143
Paydriver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi,

also ich habe gestern für 64,95 EURO beim ATU eine Batterie von Arktis (Spitzname "Arktisschrott") gekauft, denn leider führten die keine MOLL Batterien. Arktis Batterie rein, Auto springt an, passt einwandfrei und auch den Schlauch kann man an dieser Batterie befestigen. Die Alte Batterie haben ich an ein Ladegerät gehängt und das Teil nimmt wirklich absolut keine Energie mehr an.

Die Leichtbau Batterie hört sich nicht mal verkehrt an, aber irgendwie halte ich es für nicht ratsam in meinem Fall. Ich würde meinem Porsche eine Leichtbau-Batterie verpassen und dann setze ich mich mit gut 15KG Übergewicht ins Auto

Und nochmal danke an alle für die Tips.

Grüße
Cali
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.07.2005, 03:04
umn umn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: London
Beiträge: 239
umn
Beitrag

Hi,

vielleicht erzaehle ich dir jetzt etwas Offensichtliches, aber die Batterien haben normalerweise Loecher links und rechts fuer die Zentralentgasung. Sieh zu, dass du das nicht benoetigte Loch mit dem mitgelieferten Stopfen verschliesst, sonst hast du Gase oder sogar Batteriesaeure im Spritzkasten.

Gruss
Uwe

Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 20.07.2005, 03:40
guido_993cab guido_993cab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: nähe Düsseldorf
Beiträge: 654
guido_993cab
Beitrag

hallo jungs,

@ thomas:

ach, ich will dich doch nur vor den entäuschungen bewahren, die dass leben manchmal bereithält.

also, stell dir vor, du hast beim concours d´elegance in interlaken gerade volle punktzahl für zeitgenössische aerodynamikhilfen und den beispielhaften erhaltungszustand mit wohldosierter patina bekommen.
dann schauen die geneigten prüfer der form halber noch kurz unter den teppich im kofferraum und blicken auf eine discount-batterie, auf der "ARKTIS" steht. wie sieht das denn aus? die jungs ringen ob der stillosigkeit nach luft und die performance ist völlig vermasselt!

da halte ich es mit einem unserer ehemaligen banker, der nur hochpreisige havanna´s rauchte. er wollte eben für den fall, das er tot umfällt, keinesfalls neben einer billigen zigarre gefunden werden. soviel stil muss sein.

grüße, guido
__________________
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 20.07.2005, 14:30
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.503
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ Guido:
Das ist bei mir doch ganz anders, da ringen schon allein aufgrund des Spoilers alle wegen Stillosigkeit nach Luft!

Na und? Solange sie nicht nach Wasser ringen...

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas
__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21.07.2005, 02:28
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Dreieich
Beiträge: 595
Micha
Beitrag

Was ist die Steigerung von einer "Arktis-Schrott"-Batterie ?
"Zwei" -das ist der "perfekte Massenausgleich" stand irgendwo mal in einer Signature.
Ich warte immer noch auf mein Superchargerladegerät um mein Arktis-Schrott länger am Leben zu eralten

Gruß Micha

__________________

Immer einen Schritt voraus
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 27.07.2005, 00:13
flori4u flori4u ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Frankfurt
Beiträge: 43
flori4u
Beitrag

So, am Sonntag wars so weit, wollte den Kleinen aus der Garage holen. Leider sprang er nur mit Starthilfe an. Habe dann gestern den Weg zu ATU angetreten und eine neue Batterie besorgt. 70 Euro, drei Jahre Garantie, da kann man nicht meckern wie ich meine. Jetzt läuft er wieder wie ne eins und es macht einfach nur SPAAAAAAASSSSSSSSS!!!!
Habt einen sonnigen Tag!

Gruss

Florian
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG