Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 04.06.2004, 04:40
Benutzerbild von Seven-911
Seven-911 Seven-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Lengnau (Switzerland)
Beiträge: 1.222
Seven-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@GinTonic
Wir lieben Dich (oder eben nicht) so wie Du bist, mal lieb mal böse. Zu mir warst Du ja nie böse. Und irgendwie hast Du ja auch absolut recht.

Saludos,
Balazs

PS:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>1. Um es mit den Worten von Nicolas Cage im Film "Gone in 60seconds" zu sagen; "Es gibt zu viele armseelige Würstchen mit zu viel Geld in der Tasche in der Stadt..." als er beim Händler seinen Ferrari aussucht.[/quote]

Ich kenne den Film zwar sehr gut, ich kann mich aber nicht erinnern, dass der gute, alte Nick Cage deutsch spricht.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 04.06.2004, 04:47
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Magic:
<STRONG>Abi???...Abiiii???...ich dachte du "schuftest" schon seit Jahren </STRONG>[/quote]

@Magic
Also, in der Schule sitze ich von um 8...naja...meist von 10 bis nachmittags so um 3! Aber was mach man danach?! So viel Zeit und nichts zu tun?! Also ich kümmere mich dann um Dinge mit denen man eventuell Geld verdienen kann. Die Hilfe meiner Eltern beschränkt sich dabei darauf, dass sie mir Tipps geben ob das Sinn machen könnte oder nicht und mein Vater provitiert glaube ich manchmal eher!...sollte mir mal ne Provision abholen! Und vom 4S wussten meine Eltern auch erst 2 Wochen nach der Bestellung...meine Mutter zumindest, hat ne harte Diskussion entfacht!

@Waterboy
Fürs Abi lernen? Hmm...ist bestimmt ne gute Sache! Hab ja auch schon was gemacht, aber fällt mir gar nicht so leicht, denn bis Ende zweites Semester habe ich nie was getan...schon gar nicht Hausaufgaben!
Drücke mir morgen einfach mal die Daumen! Das wird schon...kann theoretisch gar nicht mehr durchfallen, oder nur schwer! Muss ich mal ausrechnen!

So...ich bequeme mich dann mal zu meinen Büchern und hoffe, dass ich nicht wieder eine lange Diskussion entfacht habe!

@GinTonic noch schnell....dachte wir hätten das geklärt?!
__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 04.06.2004, 05:11
Benutzerbild von Seven-911
Seven-911 Seven-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Lengnau (Switzerland)
Beiträge: 1.222
Seven-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Ich sag hierzu nichts mehr.

Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 04.06.2004, 05:38
gilles027 gilles027 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Pfinztal
Beiträge: 542
gilles027
Beitrag

@Wasserpfeife

Schau bei www.track-challenge.com, da wirst Du sehen, dass Dein BWM M Coupe keine Chance gegen den aktuellen 996 hat, als soviel dazu.

Der 993 ist ohnehin der bessere Porsche, hmm, nein stimmt nicht, der letzte Porsche 911.

Wenn ich sehe was die frühere Haus und Hofzeitung AMS über den Cayenne schreibt weiß ich bescheid, und sie haben vollkommen recht.

Der Cayenne, ein Auto, wie der 996 auch, für die "Helden" der NewEconomy (Webseitenfitschler, Handyverchecker und Wertpapierfutzis) die bald keine Kohle mehr haben.

Und dann? Dann sollen wir wieder kaufen!

Die können mich mal an meinem Götz von Berlichingen in Zuffenhausen, aber kreuzweise. Der Mythos Porsche ist tot.

Die sollen ganz schnell schaun, dass sie wieder auf die richtige Bahn kommen, sonst sehen wir beim zukünftigen 911 Gleichteile mit dem Ford Mustang o.ä.. Wird bestimmt ****, Stoßstangen V8 im 911, ob vorne oder hinten spielt dann auch keine Rolle mehr.

Jetzt heulen bestimmt alle wieder "Der Gilles spinnt".

Gut spinnt er halt, schaun wir mal wer recht behalten wird.

Mein Prognose:
Porsche - mit dieser Modellpolitik - in 3 Jahren nicht mehr selbstständig, sondern nur noch ein Label von GM oder Chrysler.


Gruß
__________________
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 04.06.2004, 05:43
GinTonic GinTonic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: München
Beiträge: 965
GinTonic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Ich sag hierzu nichts mehr. [/quote]

Möchte mich Seven-911 anschliessen.

GT

__________________




www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 04.06.2004, 10:16
Andi_996 Andi_996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Kassel
Beiträge: 672
Andi_996
Beitrag

Aber ich sag mal was dazu, auch wenn ich eigentlich die Luft-Wasser-Diskussion eher locker sehe:

Gilles hat völlig Recht !

Ich mache mir auch meine Gedanken um die PAG.
Weltweit profitabelster Fahrzeughersteller, Aktienkursperformance (und damit Firmenwert) für die heutige Zeit recht ordentlich und eine Modellpolitik, bei der ALLE (neuen) Modelle weggehen wie warme Semmeln.

Das führt in den Abgrund !

Jetzt geb ich mal zu: ich HASSE Porsche. Meinen 996er hab ich nur gekauft, um die fertig zu machen ! Und wenn ich könnte würde ich Porsche noch mehr ruinieren, indem ich nen GT2 oder GT3 kaufe und einen Carrera GT dazu !
Spenden sind übrigens hochwillkommen !

Und ich starte auch gleich mal eine Unterschriftenaktion: Verkaufsverbot von Porschemodellen an alle "Helden" der NewEconomy (Webseitenfitschler, Handyverchecker und Wertpapierfutzis)

Das wirds voll bringen und der Mythos Porsche wird endlich wieder mit Inhalt gefüllt. Vor allem erhält dann auch die Classic-Abteilung wieder mehr Kohle, weil ja nix in F&E gesteckt werden muß.

Porschehassergrüße von
Andi
__________________
- don't hate the player, hate the game
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 04.06.2004, 10:26
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Andi_996:
<STRONG>Aber ich sag mal was dazu, auch wenn ich eigentlich die Luft-Wasser-Diskussion eher locker sehe:

Gilles hat völlig Recht !

Ich mache mir auch meine Gedanken um die PAG.
Weltweit profitabelster Fahrzeughersteller, Aktienkursperformance (und damit Firmenwert) für die heutige Zeit recht ordentlich und eine Modellpolitik, bei der ALLE (neuen) Modelle weggehen wie warme Semmeln.

Das führt in den Abgrund !

Jetzt geb ich mal zu: ich HASSE Porsche. Meinen 996er hab ich nur gekauft, um die fertig zu machen ! Und wenn ich könnte würde ich Porsche noch mehr ruinieren, indem ich nen GT2 oder GT3 kaufe und einen Carrera GT dazu !
Spenden sind übrigens hochwillkommen !

Und ich starte auch gleich mal eine Unterschriftenaktion: Verkaufsverbot von Porschemodellen an alle "Helden" der NewEconomy (Webseitenfitschler, Handyverchecker und Wertpapierfutzis)

Das wirds voll bringen und der Mythos Porsche wird endlich wieder mit Inhalt gefüllt. Vor allem erhält dann auch die Classic-Abteilung wieder mehr Kohle, weil ja nix in F&E gesteckt werden muß.

Porschehassergrüße von
Andi
</STRONG>[/quote]

Auch nicht schlecht...

__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 04.06.2004, 14:18
marcD marcD ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Marburg
Beiträge: 41
marcD
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von gilles027:
<STRONG>@Wasserpfeife

Der 993 ist ohnehin der bessere Porsche, hmm, nein stimmt nicht, der letzte Porsche 911.

Wenn ich sehe was die frühere Haus und Hofzeitung AMS über den Cayenne schreibt weiß ich bescheid, und sie haben vollkommen recht.

Der Cayenne, ein Auto, wie der 996 auch, für die "Helden" der NewEconomy (Webseitenfitschler, Handyverchecker und Wertpapierfutzis) die bald keine Kohle mehr haben.
Gruß</STRONG>[/quote]

meine güte, na sicher doch wirst du recht behalten.

mensch, ich merke es doch jetzt seit fast zwei jahren, in welchen automobilen MÜLLHAUFEN ich jeden tag meinen allerwertesten setze.

also zuerst dieser furchtbare 986s, mit dem ich vor zwei jahren schon fast kreise um unser fettes, übergewichtiges dickschiff von 993 C4S gefahren habe!

der hat gar nicht so schön bei bodenwellen auf der autobahn gewabbert wie der C4S!

grauenhaft.

und dann dieser ekelhafte, wassergekühlte 3,2l motor mit 13 liter durchschnittsverbrauch. und erst die schmierölindustrie -&gt; keinen tropfen öl nachgefüllt auf 20000km! mensch, da hat der C4S doch wenigstens noch mal nen liter öl gezogen jede dritte tankfüllung!

und jetzt?

jetzt hab ich so eine schrottkarre von c2 mit pk seit vier monaten in der garage stehen!

der wagen hat mich jetzt 8300km lang jeden einzelnen meter gequält! so ein mist, konnte mir das pz gar nicht mehr aus der nähe anscheuen, weil der wagen, verdammt nochmal, _keine_ probleme gemacht hat bis jetzt!

mensch, was war das noch schön, als wir den ersten 64er c4 hatten und wenigstens mal alle 2 monate ins pz DURFTEN, weil wieder irgendwas an der elektronik im a_rsch war!

und dieser sportauspuff, mal leise, mal laut. so ein müll. der klang. einfach GRAUENHAFT! DIESE LAUTSTÄRKE!

und dieser motor! dieses grausame hochdrehen bis über 7000 touren! mir wird jedesmal SCHLECHT dabei!

und das PSM!! SO EIN MÜLL!! da liegt doch jetzt schnee und ich hab mich doch so gefreut, dass ich endlich mal wieder, wie damals in unserem 965 3,6er turbo, endlich mal wieder im 2. anfahren muss um keinen dreher zu machen, damit die kupplung _endlich_ mal wieder stinkt!

und der benzinverbrauch erst! so ein müll, die erdölindustrie! der blöde karren hat die gleiche leistung wie der 965 und frisst keine 25l/100km in der stadt! da haben die es doch glatt gewagt, deshalb nur einen 64l tank einzubauen... aber warten wir es mal ab! ich krieg den schon noch auf über 22l/100km!!

mensch, ich HASSE den wagen.

ICH HASSE IHN JEDEN TAG MEHR!

ne, das ist auch kein porsche mehr. weisst du was? ich geh jetzt erstmal morgen früh her und REIß das porsche emblem runter! ja, da wird die PAG schon sehen, was sie davon hat. bei so einer dreckskarre nen porsche-wappen vorne draufklatschen, eine unverschämtheit!

ja und da haben die es auch noch gewagt, die karosse vom 96er 80% torsionssteifer zu machen als beim 993! UND JETZT NEHMEN DIE AUCH NOCH DÜNNGLAS FÜR DIE SCHEIBEN! mensch, wenigstens war der 993 da noch 50kg schwerer als der 996!! und jetzt hat der müllhaufen auch noch mehr leistung als der 993er!!

und weißt du, gilles, was das absolut schlimmste ist, ich kann machen, was ich will: wenn ich den wagen mit max 3000rpm warmfahre, du glaubst es echt nicht, dann hat die karre nach 8km BETRIEBSTEMPERATUR!! ja, ECHT!! SO EIN MÜLL!! mensch, bei dem 993 hab ich mich doch morgens immer so darauf gefreut, den wagen nach 20km fahrt zur arbeitstelle wenigstens NICHT WARM GEFAHREN ZU HABEN!! UNGLAUBLICH!!

also echt, wenn die die karren so weiterentwickeln... ich sag dir, du, die sind pleite, spätestens wenn die keinen echten 911er mehr bauen, also beim 997 sind die platt. spätestens.

marc.

Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 04.06.2004, 14:21
marcD marcD ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Marburg
Beiträge: 41
marcD
Beitrag



Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 04.06.2004, 14:52
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen

Oh! Das riecht nach Ärger!
Wobei ich glaube, falls ich Marcs Aussagen richtig deute, mit ihm übereinstimme!
Ich glaube auch, dass die Porsche AG weiterhin Erfolge verzeichnen wird!
Jeder/Viele die heute vielleicht einen 996 fahren, werden sich auch den Nachfolger kaufen und dann wieder den nächsten usw usw.!
Die Leute, die ihren Wagen ein Leben behalten oder dem Modell trotz eines neuen treu bleiben, wie sehr viele hier, sind Liebhaber!
Andere, höchst wahrscheinlich wesentlich mehr als die Liebhaber, wollen einfach nur einen g_eilen Sportwagen mit neuester Technik und wenn möglich nichts von ihrem Komfort (aus ihrer S-Klasse, o.ä.) verlieren!
Ich kann das irgendwie nachvollziehen!
Immerhin handeln alle anderen Fahrzeugbauer so und suchen immer nach einem besseren Wagen! Denke mal daran Porsche würde immernoch und auch in 20 Jahren noch den 993 bauen! ...Kein Schwein würde ihn kaufen! Er wäre einfach zu veraltet und im Vergleich, für weniger Markenbezogene Menschen, gegen einen Maserati, SL und Co einfach nicht mehr ausreichend! Innovation ist das Geheimnis des Erfolges in wirtschaftlich schlechten Zeiten ganz besonders! Dass der Großteil der User dieses Forums meine Meinung nicht teilen können ist logisch, da ihr eure Autos liebt! Ein Bekannter von mir fährt einen Golf I und würde ihn nie gegen einen Golf II, III, IV tauschen, da er dieses Auto liebt! Auch er könnte sagen: "Die neuen Golf sind keine echten Golf mehr", aber glaubt ihr, dass VW mit den neuen Golfs Fehler gemacht hat?! Weiter wird hier viel über Modelle gesprochen, die nach zwei/drei Jahren nach Herauskommen des neuen Modells den Gebrauchtwagenmarkt fluten:...dazu kann man aus Sicht der PAG sagen:"Na und?!"
Ich weiss auch nicht was das ändern soll! Dan stehen die dort halt, aber die Leute, die den alten da hingestellt haben, fahren heute den Neuen! Das interessiert Porsche also wenig!
Man kann dies vielleicht auch bei der S-Klasse sehen. Beispiel an meinem Vater: Er hat jetzt schon das 5. oder 6. Modell der S-Klasse und wenn morgen ne neue kommt, dann kauft er sie! Ich glaube so wird es sich Porsche auch entwickeln! Vielleicht geht dadurch der Mythos etwas in Vergessenheit, aber das wird der PAG auch egal sein, wenn sie die Taschen voll haben!
__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 05.06.2004, 00:15
gilles027 gilles027 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Pfinztal
Beiträge: 542
gilles027
Beitrag

Hallo Marc,

na dass zieht aber im Schritt.

Was seit ihr denn so gereizt.

Ärger 996 4S, so einen Unsinn, wir streiten hier doch nicht, sondern geben nur unsere Meinung zum besten.

Dass erste mal erleben wir es, dass das neue Modell 996 günstiger zu haben ist als das alte Modell bei gleicher Laufleistung und alter.

Früher wollten immer alle den neuen, heute nicht mehr, jedenfalls nicht mehr in der Form.

Und wo ist denn die tolle F&E von Porsche, die entwickeln jetzt wohl Chromrandscheiben. Porsche im Motorsport ist schon längst Vergangenheit. Wie lange will man denn noch an/von den Erfolgen der 70ziger und 80ziger zehren. Bald sehen wir nur noch bemittleidenswerte Autos â la Maserati und Alfa Romeo.

Mann Porsche, dass ist Alain Prost im TAG Turbo, 25 Siege in der F1, oder 13(oder mehr?) Siege in LeMans.
Man wann war dass alles nochmal, Sch..., ewig her.

Man 996 4S, natürlich ist Innovation oft Basis des Erfolges, aber die vermisse ich bei Porsche gewaltig (Abitur aber nicht die Basis uneingeschränkter Weisheit, bevor Du was sagst, ich hab auch ABI, WER NICHT! Und Dein Vater soll nicht gleich die Anwälte auf mich losjagen, nur weil ich anderer Meinung bin, und wärst Du mein Sohn, dann häts beim eigenmächtigen bestellen des 996 4S links und rechts eine hinbekomme, aber mit Schmakkes, Diskussion hät es gar nicht gegeben; und zwar nicht wegen des Geldes, bevor jetzt kommt "dass Leute die kein Geld haben Kinder mishandeln würden").

Wie schon mehrmals gesagt:
WO ist denn Porsche im Motorsport, der WIEGE DER INNOVATION und des Fortschritts im Automobilbau, WO?

Wir kennen alle die Antwort: nirgends, in der Versenkung verschwunden.

Spiel Parisas Square mit Don Johnsen, oder geh aufs Holodeck mit Jordy, oder geh nach Ischgel zum traditionellen Bobfahren, oder Du bleibst hier und erzählst uns noch weiter was vom Pferd. Aber fang nicht an mich oder andere hier zu analysieren, das stinkt. Wir wären fixiert auf unsere Modelle und Liebhaber, ewiggestirge die keine Ahnung haben von Technik und Innovation, blablabla. Ich habe jeden Modellwechsel mitgemacht, den vom 993 auf den 996 mach ich nicht. Die abgelutschte Seife können die eigner gerne behalte, wass sich eben auch und vor allem im Marktwert der gebrauchten Autos wiederspiegelt.

Mein Profil muß ich noch anpassen damit man nicht glaubt ich sei n Depp, wenn ich die anderen so lese (selfrighteous bastards).
Warte mal, Motorsport hab ich erfolgreich gemacht (3 mal Pole in ner deutschen Meisterschaft "nich schlecht, wa?"), bevor ich mir fast den Hals dabei gebrochen hab, also schreib ich
1 EX-Profirennfahrer
dann hab ich 2 Flaschen Wein daheim
2 Weinsammler
meine Freundin, die hat n Pferd
3 Gestütseigner
dann hab ich meine Diplomarbeit mit sehr gut abschgeschlossen
4 Genius extraodinensus raris



So jetzt hab ich mal richtig selbstherrlich geschrieben und euch alle cool analysiert.

Gruß
Gilles
__________________
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 05.06.2004, 01:27
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Jungs....

ganz locker bleiben. Jeder hat seinen Standpunkt und ihr müsst doch nicht gleich alles wörtlich nehmen. .

Wie Ich Gilles ID entnehme ist er ein alter Motorsportfan, der, aufgrund seiner legendären Ferrari Startnr. ein Villeneuvefan zu sein scheint. Kein Wunder dass er Porsche durch die "Motorsportbrille" sieht. Da hat sich die Firma in den letzten Jahren nun wirklich nicht von ihrer stärksten Seite gezeigt . Man muss aber auch anerkennen dass das Management nach den letzten Le Mans Erfahrungen schlau genug war, zu merken dass der Kampf gegen Grosskonzerne zu einer endlosen Geldschlacht ausartet, die nicht zu gewinnen ist.

Immerhin kann man mit einem seriennahen GT3 ja noch die 24 Stunden von Daytona gewinnen, was für mehr als respektabel halte..... . Aber auch hier sei die Frage gestattet:

Wer hat das überhaupt gewusst???

Außer Tourenwagen, F1, Le Mans und Rallye WM ist Motorsport doch in der Presse überhaupt nicht gefragt.

Da ist das Geld doch besser in die "normale" Fahrzeugentwicklung investiert.
Die Zeiten sind nunmal so dass die Rennsportserien für Grossserienhersteller ausgelegt sind, da ist für eine Firma wie Porsche wenig Platz. Leider.

Und jetzt seid wieder lieb zueinander und nehmt wie ich bereits gesagt habe nicht alles so ernst.

Gruss Stefan

P.S. @ Gilles : wo wohnst du im Pfinztal??
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 05.06.2004, 01:32
Andi_996 Andi_996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Kassel
Beiträge: 672
Andi_996
Daumen runter

Wegen meines offensichtlichen Mangels an Intellekt klinke ich mich jetzt hier auch aus.

Da sag ich lieber auch nix mehr.

Zukünftig werde ich auf die "älteren" Mitglieder hören.
Respekt @ GinTonic und Seven-911

Andi
__________________
- don't hate the player, hate the game
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 05.06.2004, 01:43
gilles027 gilles027 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Pfinztal
Beiträge: 542
gilles027
Beitrag

Jetzt komm Andi, nicht gleich alles auf die Goldwaage legen.

Nix für ungut.

Ich hab euch doch alle lieb, auch wenn unsere Meinungen teilweise Lichtjahre auseinander sind.

Gruß
__________________
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 05.06.2004, 01:51
gilles027 gilles027 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Pfinztal
Beiträge: 542
gilles027
Beitrag

Hallo 917/10

in Wöschbach. Voll in der Pampa.

Und Du hast recht, Mein Alias ist eine Homage an den viel zu früh verstorbenen Gilles Villeneuve.

Gruß
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG