Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.03.2003, 08:54
Benutzerbild von ch937
ch937 ch937 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Zürich
Beiträge: 1.195
ch937
Beitrag Neueinsteiger und viele Fragen

Hallo Zusammen

Wie einige von Euch ja bereits wissen, spiele ich mit dem Gedanken, mir einen 911 zuzulegen. Mein Budget lässt mir allerdings keine grossen Möglichkeiten offen. Dies belauft sich auf 15'000 Euro. Nun würde ich von Euch gerne wissen, welches Modell ich bekommen kann für dieses Geld. Er sollte nicht allzuviele Kilometer haben (so um die 140'000), karftvoll sein, wartungsfreundlich usw.

Bin mal gespannt was da alles für vorschläge kommen.

Besten Dank im voraus

__________________
OK-Team-Mitglied/Admin/Webmaster
THE SHOWTIME - PORSCHE-TREFFEN INTERLAKEN
http://www.showtime-interlaken.ch


"Der Beifall, der neuen Größen gespendet wird, entstammt nur zu oft dem Neid auf die bereits vorhandenen."
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.03.2003, 09:22
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

ohne die Schweizer Preislandschaft zu kennen (die Berglandschaft kenne ich schon ):
bei 15.000 bekommst Du einen guten SC mit 204 PS.

Wirklich gute C1 kosten leider etwas mehr wie 15.000.

Und beim SC bleibt vielleicht sogar noch ein bisschen Finanz-Spielraum für evtl. anstehende Invests wie neue Reifen, Kundendienst o.ä.

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.03.2003, 09:34
Benutzerbild von ch937
ch937 ch937 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Zürich
Beiträge: 1.195
ch937
Beitrag

hallo winnie

besten dank, aber wie gesagt, ich habe keine ahnung von 911. SC's gibts ja viele typen, welches baujahr, gibt es turbobreite, auf was muss ich achten, welches ist das besser SC-Modell usw.

danke für die bemühunen
__________________
OK-Team-Mitglied/Admin/Webmaster
THE SHOWTIME - PORSCHE-TREFFEN INTERLAKEN
http://www.showtime-interlaken.ch


"Der Beifall, der neuen Größen gespendet wird, entstammt nur zu oft dem Neid auf die bereits vorhandenen."
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.03.2003, 09:51
Gueni
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Servus Claudio,

stimme Winnie zu ... obwohl auch C1's schon fuer 15' Euros zu haben sind ... Frage ist, zu welchem Zustand ... kann man a bisserl was selber machen ... hat keine Angst vor Dreck ... evtl. Kotfl. tauschen und Rost entfernen und a bisserl schweissen ... kann man sich einen guten 3,23er herrichten ...

SC wuerd ich den letzten bevorzugen mit 204 PS, der beste SC-Motor ... mit etwas Geduld kriegt man auch schon ein SC-Cabrio ... z.b. aus Italien OHNE Historie ... wenn er gut ist, sch...ss ich auf die Historie ... ok, auch wieder mit etwas Arbeit ... was solls, Arbeit hat noch keinen geschadet

EInfach mal bei Mobile / Autoscout24 SUCHEN ... laesst sich ja schoen mitm Preis eingrenzen ...

Claudio, Du hast doch schon 2 ahnsehnliche Exemplare in der Schweiz gefunden ....

Gruesse: Geunter
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.03.2003, 09:56
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi Claudio,
Also SC's gibts von Modell 78 bis 83.
78 und 79 waren 180 PS angesagt,
80 warens es dann 188 PS
und 81 bis 83 waren es 204 PS.

Empfehlung geht klar an den 204 PS, auch wenn man die älteren SC's leistungsmäßig sehr einfach auf annähernd die gleiche Leistung bringen kann.

Der 204 PS hat aber zusätzlich noch einen Verbrauchsvorteil von ca. 1-2 Liter/100km gegenüber den ältern Modellen.

Der SC bietet meiner Ansicht nach derzeit klar das beste Preis-Leistungs-Verhältnis aller 911.
Auch wenn ich hier im Forum von dem ein oder anderem Widerspruch bekomme:
Subjektiv gehen die SC sogar besser wie die C1 durch die "brutalere" Leistungsentfaltung ab ca. 3.500 U/min.
Und es gab Ende der 80er eine AMS, wo ein serienmäßiger SC mit 204PS tatsächlich nur 5,9sec auf 100 brauchte... (hätte Scans auf Anfrage...)

Karosserieform?
Reine Geschmackssache. SC's gibts im Modell 83 sogar als Cabrio. Ich persönlich bin ja Targa-Fan und ich mag keine Spoiler (egal ob vorne oder hinten) und keine tubobreiten Karossen (außer wenn es ein echter Turbo ist). Cabrios sind aber auch für 15.000 Euro nicht zu bekommen, da gibts gute Targas oder sehr gute Coupes dafür.

Grüße
Winnie

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.03.2003, 09:57
Benutzerbild von ch937
ch937 ch937 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Zürich
Beiträge: 1.195
ch937
Beitrag

hallo günter

das ist richtig mit den exemplaren, nur bin ich halt leider nicht der schrauben, ich bin einer derjenigen, der das auto in die werkstatt fahren muss und viel geld hinblättern muss um die änderungen usw. zu machen. Die zwei exemplare die du ansprichst sind sicherlich eine möglichkeit, doch ich suche wenns geht, etwas in schwarz

gruss
claudio
__________________
OK-Team-Mitglied/Admin/Webmaster
THE SHOWTIME - PORSCHE-TREFFEN INTERLAKEN
http://www.showtime-interlaken.ch


"Der Beifall, der neuen Größen gespendet wird, entstammt nur zu oft dem Neid auf die bereits vorhandenen."
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.03.2003, 10:07
Benutzerbild von Seven-911
Seven-911 Seven-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Lengnau (Switzerland)
Beiträge: 1.222
Seven-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Schweizer,

Die 911-er in der Schweiz haben im Vergleich zu Fahrzeugen aus Deutschland meistens weniger Kilometer und wurden auch teurer gewartet. In der CH gibt es nur wenige unabhängige Porsche-Mechaniker, deshalb bringen die meisten Leute Ihr Auto zu PZ.

Ich rate Dir ebenfalls unter

Autoscout oder
car4you

zuschauen ebenfalls empfehlenswert, weil meistens privat ist car search

So günstig wie ich, kommt man nur mit viel viel Glück an einen guten Porsche (Bj. 1985, 117'000Km, ab Service, neue Bremsen alles original für CHF 18'000, siehe Bild unten)

Die Touring Garage in Niederweningen hat immer ein paar günstige und doch gute Porsche (oft mit revidiertem Motor).

Siehe : Touring Garage

Ich kenne Peter Rau, den Geschäftsleiter und seine Mechaniker gut. Habe auch schon Porsches bei ihm gekauft und verkauft.

Fahr einfach mal vorbei und sieh Dich um. Ich glaube die haben zwei oder drei ganz interessante Fahrzeug in Deiner Preisklasse.

Saludos,
Balazs

PS: Peter Rau hat sehr gute Kontakte nach England und verkauft viele Porsche (911, 944, 928, etc.) dorthin, weil dort die Preise ca. 25% höher sind als bei uns.

Habe noch die gefunden:

Wäre was nach Winnie's Geschmack, weil Targa:

Porsche Targa
Porsche 3.2 Targa Bj 1984 für rund 12'000 EUR

Der ist farblich Geschmachsache:

[/url]
Porsche SC
Porsche SC Bj 1983, 81'000Km, EUR 12000, Farbe braun

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.03.2003, 10:35
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag


bei Euch scheinen die Autos ja echt deutlich billiger zu sein, oder täuscht das auf den ersten Blick?

Gut für jemanden, der in der Schweiz lebt, schlecht für jemanden, der so ein Auto verzollen müsste, weil sich da der Vorteil relativiert.

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.03.2003, 11:02
Benutzerbild von ch937
ch937 ch937 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Zürich
Beiträge: 1.195
ch937
Beitrag

hallo zusammen

vielen dank für eure zahlreichen infos und links. ich werde mich mal auf die suche machen. was die preise anbelangt, für ch -fahrzeuge, und zoll DE. Die Autos müssen wenn sie in der CH gekauft werden NICHT verzollt werden. Es ist lediglich die Mwst zu bezahlen.

Werde berichten, sobald ich was ädaquates gefunden habe.
__________________
OK-Team-Mitglied/Admin/Webmaster
THE SHOWTIME - PORSCHE-TREFFEN INTERLAKEN
http://www.showtime-interlaken.ch


"Der Beifall, der neuen Größen gespendet wird, entstammt nur zu oft dem Neid auf die bereits vorhandenen."
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.03.2003, 11:40
Benutzerbild von ch937
ch937 ch937 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Zürich
Beiträge: 1.195
ch937
Beitrag

hallo

was haltet ihr von dem (danke seven-911)?









Tech Specs:

Porsche 911 Carrera 3.2 Euro. 11'000
Fahrzeugart Targa Farbe iris Blau
Jahrgang Oktober 1984 Kilometer 130'000 km
Hubraum 3200 ccm PS 230 PS
Türen 2 MFK Ja
Optionen elektr. Fensterheber
Zusatzausstattung BBS felgen radio cd.
Zusatzangaben Seehr schönes fahrzeug neues targa Dach und dichtungen. Neue Brems Scheiben und bremsen.
__________________
OK-Team-Mitglied/Admin/Webmaster
THE SHOWTIME - PORSCHE-TREFFEN INTERLAKEN
http://www.showtime-interlaken.ch


"Der Beifall, der neuen Größen gespendet wird, entstammt nur zu oft dem Neid auf die bereits vorhandenen."
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 05.03.2003, 11:49
Martin H. Martin H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Marienheide
Beiträge: 1.365
Martin H.
Beitrag

Hallo Schweizer,
ja der sieht eklig aus: Heckspoiler (am Targa würg), dann dieses Lenkrad (uijui), der Bügel in Wagenfarbe (spei) mit pink bemaltem Targaemblem (schlimmer kommts nimmer) & diese Felgen (auweia).

Sonst ist der wirklich klasse - schöne Farbe!

Aber wenn ich erstmal für Felgen (Füchse), Lenkrad, Heckdeckel & Bügel gelinde gerechnet 2500 Euros investieren muss, dann würd ich für den nicht mehr als 13 Mille hinlegen.

viele Grüße
Martin

PS.: an alle Targafahrer mit Bürzeli - ist nicht böse gemeint - einfach eben Geschmacksache
__________________
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.03.2003, 12:43
Rüdiger Rüdiger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: 79206Breisach
Beiträge: 217
Rüdiger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Martin H.,
da hat der Claudio aber zu tun, wenn er ihn von 11T auf 13TEuro hochhandeln soll.

@ Claudio, wenn Dir die Farbe (Du wolltest eigentlich schwarz) zusagt, kannst Du ihn ruhig nehmen. Ich finde den Preis extrem OK. Die paar Sachen wie Felgen oder Bügel sind doch kein Problem, den Heckspoiler würd ich sowieso runterwerfen.
Es sieht so aus, als hätte er keinen Kat, wie ist das dann in der Schweiz?

Leider sieht man kein Bild von der Innenausstattung, wahrscheinlich hat er diesen "schönen" Wollstoff, aber da gibts auch eine Lösung....

Gruss Rüdiger

__________________

S U U P E R , alles im roten Bereich
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.03.2003, 12:54
Heiko M. Heiko M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hilden, Deutschland
Beiträge: 746
Heiko M.
Beitrag

Hallo Claudio,

soso, Du willst Dir jetzt auch einen Elfer zulegen?

Also, auf Anhieb hätte ich auch gesagt, für 15.000,- Euro auf jeden Fall einen 204 PS SC. Die Teile gehen subjektiv schon ziemlich brutal zur Sache.

Jetzt sehe ich gerade den blauen Targa. Beim ersten Anblick des ersten Außen-Fotos habe ich noch gedacht "au weia, was ist das?". Beim zweiten Foto dachte ich dann schon "och, naja". Inzwischen denke ich: der Wagen sieht zumindest so aus, als hätte der Besitzer viel Liebe und Pflege reingesteckt. Die Aufmachung ist sicher nicht mal eben schnell für den Verkauf gemacht worden, sieht nicht nach Blender aus, sondern als hätte der Besitzer sein Fahrzeug wirklich gehegt und gepflegt. Ob's einem gefällt, ist die andere Frage. Bis auf die rosa Schriftzüge ist ja doch zumindest alles schlüssig und passend.

Und dann der Preis: 11.000,- Euro, für einen 3,2er, habe ich das richtig gesehen? Das wäre hier in D ein Megaschnäppchen! Da würde ich dann wohl bestimmt zugreifen, wenn der Wagen wirklich ok ist.

Also, wie schon von anderen gesagt, der Targabügel gehört eigentlich schwarz, als Felgen gehören eigentlich Füchse (aber es gibt eben auch BBS Liebhaber), der Spoiler gibt zumindest Abtrieb (aber warum ist das Gummi drumrum lackiert? sollte schwarzes Gummi sein) und das Lenkrad - naja, ist halt ein Sportlenkrad, sowas rüsten doch viele nach.

Achja, neues Targadach ist super, wenn's stimmt. Ein neues Dach oder neu beziehen ist s*uteuer!

Tja, ist schwierig, was?

Viele Grüße,

Heiko
__________________
Suche Goldesel!!!

www.944-fans.de
www.ring-fans.de

Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.03.2003, 13:10
Benutzerbild von Seven-911
Seven-911 Seven-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Lengnau (Switzerland)
Beiträge: 1.222
Seven-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Landsmann,

Ich finden den echt gut mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis.

Du musst auch wissen, dass Porsches im Tessin (und in der Westschweiz)grundsätzlich um ca. 10% billiger sind als in der Deutschweiz. Wieso weiss ich nicht. Erkundige dich, ob es ein in der Schweiz (AMAG) ausgeliefertes Exemplar ist. Falls nicht, muss die Geschichte (Anzahl Vorbesitzer, Services, etc.) anhand des Servicebüchleins nachvollziehbar sein.

Die kleinen Anpassungen (Flügel, Räder, Lenkrad, etc.) sind schnell gemacht. Da könnte ich Dir helfen. Zum Beispiel den Heckflügel könnte ich Dir gegen ein in Deiner Wunschfarbe lackierten Deckel ohne Spoiler tauschen (Umbau dauert 5 Min.)

Die pinkfarbene Aufschrift (Carrera und Targa) ist ebenfalls schnell geändert.

Falls die Technik nachweislich in Ordnung ist, ist das Auto ein guter Kauf. In der Deutschweiz wäre der über EUR 13'500.

Saludos,
Balazs

kann
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.03.2003, 13:22
Heiko M. Heiko M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hilden, Deutschland
Beiträge: 746
Heiko M.
Beitrag

Und:

Nicht jeder Elfer muß unbedingt original belassen sein. Ich muß ganz ehrlich sagen, je länger ich mir die Fotos anschaue, um so besser gefällt er mir.

Ich glaube, wenn ich ihn kaufen würde, würde ich erstmal nur die rosa Schriftzüge gegen die originalen austauschen. Den Rest würde ich so lassen. Paßt doch alles gut zusammen!

Viele Grüße,

Heiko
__________________
Suche Goldesel!!!

www.944-fans.de
www.ring-fans.de

Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG