Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.10.2003, 04:29
Petzi 911 Targa Petzi 911 Targa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Wien
Beiträge: 35
Petzi 911 Targa
Beitrag Motorraum Reinigung, Beschichtung

hallo liebe Leute!
Ich möchte an meinem guten Stück folgende Arbeiten durchführen und brauche dazu bitte eure erfahrungen. Motor und Motorraum reinigen. Wie und mit welchen Mitteln geht dies am besten. ich denke an simple Motorreinigungssprays??! ist dies ok? weiters würde ich gerne etwas farbe in meinen Motorraum bringen und einige Abdeckungne z. Bsp. in Rot beschichten oder verchromen lassen (Lüfterrad usw.). Ist es dazu erforderlich die oberflächen voher mit einem kleinem Handsandstrahlgerät zu bearbeiten oder reciht der oben angeführte Motorreinigungssprays?. Bitte um Auskunft welche Arbeitsschritte im einegbauten Zustand empfehlenswert sind.

Vielen Dank im voraus und Liebe Grüße an alle Porscheinfizierte aus Wien.
Petzi 911 Targa

Nur ein Porsche ist ein 911er


__________________
Gruß
Petzi 911 Targa

Nur ein Porsche ist ein 911er!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.10.2003, 05:17
sven.buehler sven.buehler ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: Deutschland
Beiträge: 517
sven.buehler
Beitrag

Hallo Petzi,

warum willst Du eine Motorraumreinigung durchführen lassen? Ich würde Dir prinzipiell davon abraten wegen der Gefahren für Elektrik und Elektronik. Auch wenn die Optik nicht so schön ist (aber da bietet ein F360 eh mehr ;-)

Ciao,
Sven
__________________
Viele Grüße,

Sven
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.10.2003, 05:31
Titus Titus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 222
Titus
Daumen hoch

Abraten wegen E-Tronik?

911er 76er mit K-Jetronik, so hab ich es gemacht:

Motorhaube auf, Motor kalt werden lassen, Bier trinken, Motor mit Kaltreiniger einsprühen, Bier trinken, "Kärcher-Dampfstrahler" aktivieren und draufhalten, Motor mit Motor-Schutz-Spray (mit Wasserverdrängungskriecheigenschaften) einsprühen, schnelles Bier trinken, Motor starten. Brummmmmmmmm

Sauber war er danach. Aber nicht "neuer". Die stoffbezogenen Lüftungsschläuche pellen sich, wenn man zu hart drauf hält. Habe auch keine Rücksicht auf die E-Tronik genommen. Ist 1a angesprungen!!!

Lackieren oder verchromen im eingebauten Zustand? Ich habe festgestellt, das nach dem säubern diverse Teile hellgrün oder schön blank waren (Original eben )
__________________
Gruß,

Andreas

Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG