Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 04.02.2005, 03:47
Benutzerbild von ge4teilter
ge4teilter ge4teilter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Siegburg
Beiträge: 908
ge4teilter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Winnie,

sehr beeindruckend, wie Du Deine Erfahrungen aus dieser Zeit widergegeben hast! Die 4,2 Mio. Arbeitslosen (ohne die Dunkelziffer) rücken halt immer näher in den Bekannten- und Freundeskreis.

Aber ... eines würde mich doch interessieren: Um fünf nicht gerade günstige Wagen unterhalten zu können muß Du aber ein fürstliches Arbeitslosengeld bekommen haben!

Alles Gute weiterhin!

Jörg
__________________

"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile"
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 04.02.2005, 04:08
Benutzerbild von Marc-heckschleuder
Marc-heckschleuder Marc-heckschleuder ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.029
Marc-heckschleuder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Oder alle Wagen waren bezahlt und er hatte was auf der Seite....

Steffen: Wenn es Deine Beziehung möchte und Du Dich besser fühlst dann "biete ihn an". Und zwar jetzt zum ehrlichen Sommerpreis. Wenn er weg geht dann war der Preis oK (Geld einfrieren für Notzeiten oder neuen Elfer der dann für das Geld zu bekommen ist). Auf keinen Fall ohne 100% Zwang den Elfer unter Wert verkaufen - aber das ist Dir ja klar.

Ansonsten würde ich eher ein anderen Wagen verkaufen (wenn ich keine Familie hätte) denn ein z.B. 3 Jahre alter Volvo verliert täglich an Wert, der Porsche ist stabil.

Armer Steffen, die Entscheidung machen wir Dir nicht gerade leicht. Soviel schlaue Ratschläge von Personen die nicht in Deiner Lage sind....

Gruß
Marc
__________________
WWW.HECKSCHLEUDER.DE


[...]Sie haben einen Porsche gewählt.
Aus dieser Wahl darf man auf einen erfahrenen Automobilisten
besonderer Klasse schließen. Faires Verhalten auf der Straße,
Umsicht, Können und technisches Interesse sind Ihnen eigen.[...]
(911 SC Handbuch, '78, Copyright Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG).
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 04.02.2005, 05:09
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Zum Thema Pfandleihhaus gab es erst vor ein paar Tagen eine interessante Sendung im TV. Es war glaube ich ein Haus in D´dorf (oder Köln ?). Jedenfalls sind die Spielregeln dort in etwa so:

Beleihung ca 25% (Porsche wellcome - ggf. auch höher)
Zins pro Monat 1%
bei PKW noch Parkgebühren hinzu
nach 3 Monaten wird versteigert falls nicht ausgelöst

Das dürfte wohl nur bei sehr kurzfristigen Engpässen in Frage kommen.

In deinem Fall scheint es aber eher ein psychologisches Problem zu sein.

Insbesondere brauchst du in deiner jetzigen Krise doch die Unterstützung von deiner Frau. Und da können wir hier schlau rumreden, entscheidend ist doch wie sie darüber denkt. Macht doch keinen Spass an einem Auto zu hängen und das dann dauernd sich selber und seinem Partner gegenüber zu rechtfertigen.

Wenn ich es richtig sehe bist du selbstständig und hast schon mal keinen "doppelten Boden". Entscheidend daher doch auch, ob kurzfristig eine Änderung der Situation in Sicht ist oder nicht.

Ich wünsch dir das jedenfalls lieber heute als morgen!

__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 04.02.2005, 05:43
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Wenn man das alles so liest treibt es einem ja fast Tränen in die Augen. Deine Lage ist bestimmt nicht leicht und es kann sich wohl auch nicht jeder in Deine Lage versetzen.
Ich für meinen Teil habe natürlich nicht die Lebenserfahrung wie die anderen hier. Allerdings würde ich versuchen meinen Lebensstandart zu erhalten. Zumindest so lange es wirklich möglich ist. Dein Porsche kostet dich im Unterhalt ja nun nicht Unmengen, dass Du fürchten musst nichts auf den Tisch zu bekommen.
Am Besten Du setzt Dich Abends mit deiner Frau in den Wagen und machst eine kleine Tour, genießt Deinen Wagen und vergisst mal den Beruf. Da kann der Elfer sicherlich helfen. Zum Verkaufen ist immer genug Zeit. Offenbarungseid steht ja nicht vor der Tür, wie Du gesagt hast, und wenn dann solltest Du deinen Wagen auch noch bis dahin geniessen. Dann ist er nämlich sowieso weg und es kann Dir egal sein ob die Gläubiger Geld oder Wagen bekommen.
Freue Dich also lieber über jeden Tag mit deinem Traum. Der Porsche kann sowieso keine Krise aufhalten.
__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 04.02.2005, 05:54
Elferfan Elferfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: München
Beiträge: 579
Elferfan
Beitrag

Hallo Steffen,
ich kann Uli und Marc nur beipflichten, wir Selbstständigen haben nun mal nicht die Möglichkeit einen Überlebensbeitrag in Form von ALU zu bekommen ( is okay, wir zahlen ja auch nichts ein).

Was der ein oder andere vergisst, es kommt nicht nur keine Kohle rein, die Kosten, aber auch die Vorauszahlungen ans Finanzamt bleiben.

Wenn es wirklich eng wird und bevor der Kühlschrank leer bleibt, Deine Frau zu Ihrer Mutter zieht, weg mit dem Porsche.

Habe das Angebot gelesen, es ist wirklich schade drum, aber trotzdem isses den ganzen Stress nicht wert.
C 1 , Verzeihung Dreizweier Cabrios gibt es noch genug, und wenn´s wieder richtig gut läuft, gehst halt zum Bünau, legst ein Wahnsinnsgeld hin, und holst Dir ein Sahnestück. Das tut zwar ein bisschen weh,
aber ist bestimmt nicht so schlimm, wie das Gefühl klamm zu sein, und den Porschi im Winter an einen Schnäppchenjäger abgeben zu müssen.

Ein Porsche ist zwar gut für´s Gemüt, aber er bezahlt keine Rechnungen und füllt keine Kühlschränke.

Mitfühlende aber optimistische Grüße

Tom,derauchgerneReservenhat
__________________
schön luftgekühlt sollt´s schon sein
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 04.02.2005, 07:10
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Steffen,

auch ich bin letztes Jahr in deiner Situtation gewesen...

Jeder muß seine ganz persönliche Entscheidung treffen und deine Rahmenbedingungen kannst nur du beurteilen, sowohl mental als auch materiell.

Mein Ratschlag an dich :

Wenn du schlecht oder nicht damit schlafen kannst verkauf den Porsche....es ist nur ein Auto...wenn auch ein schönes....

Kein Auto ist eine schlaflose Nacht oder eine Beziehungskrise (wenn es eine gute Beziehung ist) wert

__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 05.02.2005, 03:52
11erwolfi 11erwolfi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: München
Beiträge: 169
11erwolfi
Beitrag

@all,

es ist sicher nicht einfach sich von einem Elfer zu trennen, aber ich denke Familie geht vor, es ist bei allem Enthusiasmus doch "nur" ein Auto und in der Reihenfolge was man versilbert sicher das letzte.

Allerdings würde ich was Steffen empfehlen sich von dem Wagen zu trennen, um einerseit die Sorgen mit Frau und Familie nicht zu haben und anderesrseits einen Sorgenbringer mit 4 Reifen los zu werden.
Sorry Steffen,
nachdem ich den Wagen angeschaut habe, denke ich du solltest fairnisshalber die Beschreibung deines Wagens noch mal gründlich überarbeiten, dass eventuell keine falschen Hoffnungen bei Leuten geweckt werden die eine weite Anreise in Kauf nehmen und dann eventuell enttäuscht sind. Zeitungsannounce ist sicher eins aber ich denke im Elfertreff sollte fairness herrschen.

Viel Glück beim Verkauf und nichts für ungut

11erwolfi
__________________
Peace on earth and lot´s of air
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 05.02.2005, 04:00
Benutzerbild von ch937
ch937 ch937 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Zürich
Beiträge: 1.195
ch937
Beitrag

@11erwolfi

Hast du den Wagen denn gesehen? ich denke schon wenn ich deine mitteilung lese, warum schilderst du denn nicht deinen eindruck in dem thread wo er angepriesen wird?
__________________
OK-Team-Mitglied/Admin/Webmaster
THE SHOWTIME - PORSCHE-TREFFEN INTERLAKEN
http://www.showtime-interlaken.ch


"Der Beifall, der neuen Größen gespendet wird, entstammt nur zu oft dem Neid auf die bereits vorhandenen."
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 05.02.2005, 04:11
gilles027 gilles027 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Pfinztal
Beiträge: 542
gilles027
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 11erwolfi:
<STRONG>@all,

es ist sicher nicht einfach sich von einem Elfer zu trennen, aber ich denke Familie geht vor, es ist bei allem Enthusiasmus doch "nur" ein Auto und in der Reihenfolge was man versilbert sicher das letzte.
</STRONG>[/quote]

So seh ich es auch, erst die Frau versilbern, dann den elfer.

Gruß
Gilles
Spaß muß sein
__________________
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 05.02.2005, 04:11
11erwolfi 11erwolfi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: München
Beiträge: 169
11erwolfi
Beitrag

@ch937

ja, ich habe mir den Wagen angesehen, (Und sicher im vergangene Jahr 30 ander auch)
Und ich muss sagen jeder Wagen hat auch seine Preis, aber bei diesem Wagen pass das nicht ganz zusammen. Aber ich möchte mir hier auch keine Groll des Verkäufers auf mich ziehen und alle Mänegelpunke die mir in der Tiefgarage schon bei einer Beleuchtungsstärke von 5 Lux aufgefallen sind.
Wenn allgemeines Interesse besteht könnte ich natülich die Sachen die mir aufgefallen sind neutral berichten

11erwolfi
__________________
Peace on earth and lot´s of air
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 05.02.2005, 04:42
gilles027 gilles027 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Pfinztal
Beiträge: 542
gilles027
Beitrag

Hi Wolfi,

im Elfertreff sollte man schon ehrlich sein. Leider bekomme ich ob meiner ehrlichen Ausführungen des Zusatndes meines 911 Targa kein Feedback, nunja, egal.

Einzig zugesicherter Umstand von Steffen ist unfallfreiheit und keine Beulen. Dass der Wagen staubtrocken ist, suggeriert alleine schon der Preis. Wert deutet auf ein Fahrzeug mit Zustand 2+ hin, mit einem Wort, absolut traumhaft, eigentlich zu schön zum fahren.

Gruß
Gilles
__________________
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 05.02.2005, 05:07
11erwolfi 11erwolfi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: München
Beiträge: 169
11erwolfi
Beitrag

Hallo Gilles,

dein erster Kommentar einfach Spitze
Wo du recht hast hast du recht.

Hmmm jetzt stellt sich die Frage ob man nach dem Prinzip "Wahrheit währt am längsten" handelt oder nicht. Andererseits soll es nicht heissen dass ich hier jemanden unterstellen möchte dass er vorsätzlich etwas falsch beschreibt.
Ich halte nicht viel von der Benotungsmethode, da für manchen eine 2+ beim anderen eine 3- ist. Das ist nicht so ganz definiert bzw. eben of subjektiv.
ALso mein Eindruck war leider ganz anderst und deßhalb meinte ich, dass der Wagen ob schriftlich oder mündlich etwas genauer beschrieben werden sollte.
Zumindest das der Wagen großflächig nachlackiert wurde und wie gesagt, dass war in der dunkeln TG leicht zu erkennen (z.B. Kotflügelkeder einfach überlackiert, bzw nicht entfernt sondern nur grob mit Tape abgedeckt, Sprühnebel an jeder Kante....)
Wie gesagt ich möchte einfach nur das Fairness herrscht denn ich bin schon sicher 2tkm gefahren um mir 11er anzusehen und habe mich manchmal gefragt warum? Ich habe nichts dagegen, wenn jemand sich nicht so gut mit der Technik auskennt aber dann sollte man dies auch zugeben bzw. was viel wichtiger ist, vorher jemanden fragen der es tut und einem eine ehrliche Meinung sagt, die man dann an Interessenten so weitergeben kann.

Peace on earth and lot´s of air
__________________
Peace on earth and lot´s of air
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 05.02.2005, 05:08
911ercarrera 911ercarrera ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Aachen
Beiträge: 197
911ercarrera
Beitrag

@ Gilles:
So hatte ich die Angaben unter "Biete" auch verstanden und mich im Bekanntenkreis schon mal nach Interessenten umgehört. Aber...nach dem obigen Beitrag von 11erwolfi
P.S.: Leider sucht keiner einen Targa ;-((
__________________
911 Grüße
Rüdiger
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 05.02.2005, 05:17
11erwolfi 11erwolfi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: München
Beiträge: 169
11erwolfi
Beitrag

@all und @gilles und 911ercarrera,

also hiermit ganz offiziell, ich (wir) suche(n) einen Targa oder Cabrio (Denn Luft ist nicht nur für den Motor da ´) und bin auch bereit einen fairen Preis für ein schönes Exemplar zu bezahlen. Doch das dürfte hinreichend bekannt sein, dass diese eben wirklich rar sind oder in Preisregionen über 30TEuros dem Boden der Realität entschweben.

11erwolfi
__________________
Peace on earth and lot´s of air
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 05.02.2005, 05:39
Elferfan Elferfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: München
Beiträge: 579
Elferfan
Beitrag

Servus Wolfi,
du hast Post!
__________________
schön luftgekühlt sollt´s schon sein
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG