Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 26.01.2002, 16:38
993GTR 993GTR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
993GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Rolo:
<STRONG>Hallo

Demnächst kommt ja der Porsche 4 Türer für dei kalten Wintertage. Wer nicht warten kann soll sich einfach einen Opel Zafira kaufen.
Designed by Porsche.

Grüsse</STRONG>[/quote]

Hi Roland ... Design schön und gut ... aber doch nicht in der Qualität von nem Oppel
__________________
www.elfer-gtr.de
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 26.01.2002, 19:17
sven.buehler sven.buehler ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: Deutschland
Beiträge: 517
sven.buehler
Beitrag

Hallo zusammen,

momentan besitze ich selbst nur meinen geliebten Elfer. Eine echte Diva duldet nichts neben sich

Na ja, weil's eine Diva ist und sie ein paar Unzulänglichkeiten hat (wie war das noch mit den Getränkekästen ), kann ich ja zum Glück noch auf den Subaru Impreza meiner Freundin zugreifen (leider kein WRX, aber trotzdem ganz nett im Winter).

Zur Arbeit surfe ich mit der S-Bahn, deshalb brauch' ich eigentlich (eben, eigentlich, wenn ich nicht einen kleinen Tick hätte) kein weiteres Auto. Aber bevor ich mir noch einen 993 als Alltagsauto zulege (da muss ich noch für sparen) [und ferner für die richtig italienischen Momente einen Ferrari] werde ich mir wahrscheinlich irgendwann 'was richtig transporttaugliches und unverwüstliches dazuholen.

Schöne Grüße,

Sven
__________________
Viele Grüße,

Sven
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 26.01.2002, 21:33
Gerd Gerd ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: D 63500 Seligenstadt
Beiträge: 155
Gerd
Reden

Hi, also mein Fuhrpark: Steiff Holzroller für die Kinder, Alu Roller für die Kurzstreckke, Pinarello Rennrad wenns eilig ist, Clou Reisemobil mit Honda Lead Roller für den Urlaub. Wenn meine Herzallerliebste einen guten Tag hat leiht sie mir ihren heißgeliebten Suzuki Jimny. Ansonsten steht ein C180T auf der Straße, fürs Grobe.Der Schwarze kommt nur bei gutem Wetter auf die Piste. Habe aber leider kein Boot, kein Pferd etc. Gruß Gerd
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 26.01.2002, 22:02
xyz xyz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: ----------------------------
Beiträge: 418
xyz
Ausrufezeichen

Du lieber Heiland !!!

Was habt ihr bloß alle für einen Fuhrpark beieinander ?? Bin ich wirklich der einzige arme Schlucker ? ? Die Sache stachelt mich mächtig an, wieder einen Range-Rover vors Haus zu stellen. Meinem Letzten weine ich heute noch nach. (wenn nur der Verbrauch von 24 bis 27 l Super alle 100 KM nicht wäre ).
Aber ich finde -außer dem 11-er natürlich- kein Auto genialer !

Schönes Wochenende miteinander,

viele Grüße

ACHIM


PORSCHE 911 - Die Belohnung des Tages !

Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 26.01.2002, 23:52
Gusseiserner Gusseiserner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: ...
Beiträge: 911
Gusseiserner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Ist schon erstaunlich, was man alles fürs Porsche fahren im Alltag auf sich nimmt.
.............(edit)
Gruß Kalle
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 27.01.2002, 00:30
Benutzerbild von Harald,der driver
Harald,der driver Harald,der driver ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: D-56112 Lahnstein
Beiträge: 56
Harald,der driver
Beitrag

Tja, so vor 2 Jahren habe ich mir gesagt,das Leben ist zu kurz,um viel Zeit in
langweiligen Autos zuzubringen - Spaß müssen sie machen und/oder selten zu sehen
sein. Seitdem fahre ich im Winter Daimler Six und im Sommer MX-5. Der Carrera kommt
eh nur bei trockenem Wetter raus. Und die beiden Restaurationsobjekte,ein 914 und
ein E-Type,werden sicher auch für Abwechslung sorgen. Meine Frau fährt Fiesta,aber
sie hätte gern ein Z3 Coupe oder eine Alpine A110 (ich kann da zwar keine Gemeinsamkeiten
entdecken,aber jeder hat so seinen Geschmack,hähä).
Unter den derzeitigen Produkten der Individualverkehrindustrie kann ich nicht viel
erwärmendes finden,entweder Großserienmüll oder völlig überkandidelter automobiler
Schwachsinn. Und wenn ich an den Wertverlust bei Neuwagen denke - nichts gegen die
selbstständigen unter euch,aber wenn das Finanzamt nicht die Abschreibung erfunden hätte,
würdet ihr auch anders kalkulieren.
Sicher kann man ein Auto nur als Transportmittel betrachten,aber bei einem guten Essen ißt
das Auge ja auch mit,oder? Ihr würdet es nur ungern zusammengerührt als Brei aus der Tube
essen,auch wenn es satt macht!

@Heiko: endlich mal ein wahres Wort,aber der Umkehrschluß ist auch nicht schlecht.

Liebe Grüße vom Driver
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 27.01.2002, 09:53
jpb jpb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: Köln
Beiträge: 62
jpb
Reden

@Harold:
... - nichts gegen die
selbstständigen unter euch,aber wenn das Finanzamt nicht die Abschreibung erfunden hätte, würdet ihr auch anders kalkulieren.

Klar - dann stünde bei mir ein MX-5 vor der Tür - jede Menge Fahrspass für einen vernünftigen Preis (und der Kofferraum ist auch nicht viel kleiner
Aber wer will sich denn jede Woche mit dem Steuerberater schlagen?
__________________
Black is beautiful - solange es nicht regnet...
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 27.01.2002, 11:24
Matze Matze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: zuhause
Beiträge: 291
Matze
Beitrag

Hallo Leute
Bei mir sieht der Fuhrpark folgendermaßen aus.Mein 964 C2,der momentan seinen Winterschlaf hält.Einen Opel Corsa GSI auf Rennstreckeneinsatz kpl. umgebaut,der beim Kumpel als Deko im Laden steht.Einen Jeep CJ5 mit Riesenrädern,den ich seit 1991 besitze aber so gut wie nie damit fahre.Mein Motorrad ,eine Yamaha FZR 1000.Die ständig wechselnden Firmenwagen für den Tagesbedarf.
Alternativ noch den Opel Astra Cabrio von meiner Freundin oder deren Motorrad eine Suzuki SV 650.
Ehlich gesagt sollte hier mal ordentlich ausgedünnt werden.Ist ja schon beknackt wozu einen der Jäger und Sammlertrieb mit den Jahren bringt.
In der Erwartung eines langen 911er Sommers
Grüsse Matze
__________________
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 27.01.2002, 12:03
till till ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: München
Beiträge: 616
till
Blinzeln

@ die beiden hochgeschätzten Administatoren dieser hochgeschätzten Page:

Wenn ein Thema soo spannend ist (meine Freundin schüttelt natürlich den Kopf *g*) - überlegt doch mal, ob man da ne Spalte einführt bei der Karteikarte der Mitglieder?

Gruß
Till

PS: Mein Fuhrpark? Paßt ins Bild der Vorredner ;-)
__________________
Der Trend geht zum Sportwagen!

www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 27.01.2002, 15:55
Avoe Avoe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: Österreich, Wien
Beiträge: 45
Avoe
Böse

Hola!

Phuuuu, nun ja ich habe mir jetzt das ganze durchgelesen, und jetzt habe ich keine Lust mehr mein Senf dazuzugeben.
Kann echt anstrengend sein über 50 Beiträge an einem Sonntagnachmittag zu lesen.

lg, Avi
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 27.01.2002, 23:56
Benutzerbild von Jochen 911
Jochen 911 Jochen 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Pforzheim
Beiträge: 29
Jochen 911
Reden

Hallo alle beieinander,
nachdem ich seit geraumer Zeit aufmerksam das Forum lese und viele Nettigkeiten meines C1 wiederfinde,
hier mein Senf zum Thema Fuhrpark: 1. C1 Cabrio Bj. 84 in ziegelrotmettallic, Tja sowas gibts original
2. Golf 2, eine treue Seel mit 139 PS (die Versicherung freuts)
3. für den Japaner in mir eine Xj 650 Bj. 80 und 71 PS
und für die italienischen Momente im Leben eine Vespa 150 Bj. 59

Viele Grüße an alle im Forum, macht weiter so mit den informativen Beiträgen. Konnte schon viel lernen.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 28.01.2002, 19:20
Aureus Aureus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: A 4600 Wels
Beiträge: 64
Aureus
Beitrag

Hallo!
Bei mir tut neben meinem 911 SC Targa von 1978 (übrigens in moccabraun und bis ins Detail original!!) noch ein Golf mit Klima, ein Audi 80Avant 2,0, ein Polo und ein neuer Boxster 2,7 (jetzt hat er 1911km!!) seinen Dienst.Natürlich nicht nur meine Autos sd. auf die Family verteilt, sozusagen!
Ich beschränke mich auf Golf und 911er (echt kein Vergleich zum Boxster!!!)
Ciao!
__________________
Start your 911 and feel good!!
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 29.01.2002, 17:53
Oliver Oliver ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Köln/Bonn
Beiträge: 2
Oliver
Frage

Also da komm ich mit meinem Fast-Alltagsauto 964 C2 ja schon fast mit Minderwertigkeitskomplexen dazu. Na gut meine Frau hat Ihren MX 5 und ich noch eine Yamaha FZR 1000 und Sie eien Suzuki DR 650.

Wie gut das wir einen Firmenvertrag mit AVIS haben und ich mir dann immer ein anderes Auto aussuchen kann um die Sache nicht so langweilig werden zu lassen.

Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 29.01.2002, 20:23
Bernd
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Bei mir läuft nebenher noch ein Bora Variant 1.8T (180 PS) für die Familie (Firmenwagen) und eine Yamaha SR 500 (BJ 2000) für die gemütlichen Touren.
Habe vor kurzem noch einen Golf III VR6 Variant Syncro in Komplettausstattung gehabt (NP 1998 65.000 DM). Der Wagen wurde aber (glücklicherweise) dank des Firmenwagens verkauft. In der Versicherung war er nämlich teurer (TK 40), als mein 993 (TK 37)

Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 30.01.2002, 12:04
TBuktu TBuktu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 150
TBuktu
Beitrag

Neben meinem 86er Carrera Cabrio habe ich eine alte S-Klasse (8 Zylinder haben so etwas beruhigendes) und ein Golf Bj.77 mit sagenhaften 82000 km (echte)
Alles original, sogar das Öl :-)

Gruss
Tim
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KDW-Team fährt den ersten Test andreas 1,2 & 3,2 Presseberichte und Tipps aktuell 0 17.12.2003 09:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG