Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.12.2003, 16:13
Benutzerbild von Elite-Dampfer
Elite-Dampfer Elite-Dampfer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Witten
Beiträge: 560
Elite-Dampfer
Beitrag 965 Turbo 3.6 : war Ffm, jetzt Freiburg

Hallo zusammen,

ich hab ja schon mal dezent in einigen Threads auf mein Wunschauto verwiesen. Es ist der hier:
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...24150122&top=3

Was meint ihr dazu?

Würde mich freuen, wenn jemand, der in der Nähe wohnt, ein Auge drauf werfen könnte?
Aber mir bitte nicht wegkaufen, ja?!

Sind Auto oder Händler im Forum bekannt?

Bin im Augenblick noch in der Phase der Marktsondierung und Informationsbeschaffung über diese Autos .
Insgesamt ziemlich hochpreisig die ganze Angelegenheit... Aber die schönsten Geschenke macht man sich eh selbst, nicht wahr?

Also, ich möchte wirklich keine Pferde scheu machen, aber meine Gedanken freunden sich immer mehr mit der Situation an, einen top 3,6L. zu besitzen.

P.S: Sollte ich grad mal an was anderes denken, so dreht sich alles um einen 993 2S/4S. Ich weiß, kaum miteinander zu vergleichen, aber man darf doch auch mal zwei Farben mögen, oder?

__________________
Mit bestem Gruß

Matthias
-> Wenn ich ein Auto wär', wär' ich ein Porsche.

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.12.2003, 16:34
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Schöner Dampfhammer ... aber mir nicht bekannt

Gruß Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.12.2003, 17:03
Gusseiserner Gusseiserner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: ...
Beiträge: 911
Gusseiserner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Mathias,
die Felgen auf dem Bild sind nicht die Originalen. Original hatte der 3.6l Turbo 3- tlg. Speedline mit Stern im Cup1-Design drauf.Auf dem polierten Felgenbett stand denn noch Speedline in silberner Schrift. Also aufpassen das du die orig. Felgen mibekommst wenn du das Auto kaufen solltest.
Gruß Kalle
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.12.2003, 17:43
fossi fossi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Schwarzwald/Südbaden
Beiträge: 108
fossi
Beitrag

Hi Matthias

Was für ein Traum, stell dir eine Doppelgarage vor mit dem 965 und meinem Cabrio. Gibt es eine höhere Form des Glücks?
Wenndasweihnachtsgeldreichtschlagzu!!
__________________

geboren am 09.11.1964
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.12.2003, 17:44
Benutzerbild von bassato
bassato bassato ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: 25 km von Düsseldorf
Beiträge: 361
bassato
Beitrag

ohne jetzt mit matthias in wettbewerb treten zu wollen ... aber den schau ich mir auch schon lange an.

der war schon mal bei mobile drin, dann verschwunden und steht jetzt seit ca. einem monat wieder drin. wollte vor weihnachten eigentlich mal nach frankfurt, hab aber viel um die ohren gehabt.

würde mich also auch über infos zum dem wagen sehr freuen. erst recht vor dem hintergrund, dass vergleichbare fahrzeuge 5 -7 teurer angeboten werden.

grüsse - manfred
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.12.2003, 18:23
Benutzerbild von Elite-Dampfer
Elite-Dampfer Elite-Dampfer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Witten
Beiträge: 560
Elite-Dampfer
Beitrag

Hi Manfred,

kein Problem damit... So lange schau ich mir den auch schon an.
Is ja auch ne Menge Holz...

Haste auch den roten für 49.900,-€ gesehen? Der hat ja auch noch die Sportsitze! Der Unfall-Rote für 35.800,- bei Mobile neuerdings ohne Unfall(-erwähnung) steht auch bei Faircar, allerdings für 36.800.-

Was meinste, soll'n wir zwischen den Feiertagen mal rüber springen und uns den ganz unverbindlich ansehen?

Gruß, Matthias


P.S: Hihi! Will sonst noch einer mit? Dieter vielleicht?
Dann hätt ich beim Abholen die Rheinschiene bis zur A3 abgedeckt...

__________________
Mit bestem Gruß

Matthias
-> Wenn ich ein Auto wär', wär' ich ein Porsche.

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.12.2003, 18:39
Benutzerbild von bassato
bassato bassato ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: 25 km von Düsseldorf
Beiträge: 361
bassato
Beitrag

@matthias

hm, im januar wär ich dabei, aber zwischen den tagen hab ich bei mir im laden inventur - da hat cheffe anwesenheitspflicht.

auf dem rückweg könnte man über koblenz fahren - nahbei steht da noch einer in saffig oder so. hört sich auch super an, ist aber in rot.

grüsse - manfred
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.12.2003, 18:44
Benutzerbild von Elite-Dampfer
Elite-Dampfer Elite-Dampfer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Witten
Beiträge: 560
Elite-Dampfer
Beitrag

Den mein ich doch - für 49.900,-. Ist mir ehrlich gesagt zuviel...

Hmm. Januar halt ich glaub ich nicht aus
__________________
Mit bestem Gruß

Matthias
-> Wenn ich ein Auto wär', wär' ich ein Porsche.

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.12.2003, 18:53
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Matthias,

ich arbeite in der Schillerstr. 12....

In Frankfurt ganz leicht zu finden. Das ist genau an der Hauptwache. Das Haus ist neben dem Gebäude des ADAC in der Innenstadt. Am besten das Parkhaus "Börse" benutzen, ist keine Minute zum Laufen von dort aus.

Soweit so gut, aber die Autos stehen nicht dort. Der Händler hat dort nur sein Büro.

Ein Kollege von mir hat in diesem Frühjahr dort für seine Tochter ein Audi TT-Cabrio gekauft. War nicht ganz "normal" . Das Auto war über ein Jahr gestanden und hatte einen neuen KFZ-Brief, alles etwas undurchsichtig. Fakt ist aber daß das Auto seit 9 Monaten ohne jede Probleme läuft und es keine Beanstandungen bei der Abwicklung gab.

Ich kann ja mal zwischen den Jahren anrufen, und wenn nicht zu tun ist rüberschaun und mit dem Verkäufer mal Auge in Auge ein Wörtchen halten.

P.S. Auch ich finde den Preis für einen 964 Turbo 360 PS, am absolut oberen Rand....aber unfallfreie, schwarze mit weniger als 60.000 km aus 2.Hand gibts nicht viele...

Wenn er den Preis bringen soll muß er schon "Geleckt" sein.

__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.12.2003, 18:53
Benutzerbild von bassato
bassato bassato ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: 25 km von Düsseldorf
Beiträge: 361
bassato
Beitrag

ahh, ja ... den meintest du. steht auch schon länger drin. komische autos: geringes angebot, hohes preisniveau aber keine bewegung im markt. seltsam...

kann ja nur zu gut verstehen, wenn es kribbelt. falls du zwischen den tagen fährst drück ich dir die daumen. ansonsten gib mir doch anfang januar eine PN - vielleicht klappt es dann ja.

schöne weihnachtstage - manfred
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 23.12.2003, 18:58
Benutzerbild von Elite-Dampfer
Elite-Dampfer Elite-Dampfer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Witten
Beiträge: 560
Elite-Dampfer
Beitrag

Stefan,

das wär ganz große Klasse!!

Gruß, Matthias

(Hilfe, wird es wohl ernst?! Hab jetzt schon weiche Knie..)
__________________
Mit bestem Gruß

Matthias
-> Wenn ich ein Auto wär', wär' ich ein Porsche.

Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.12.2003, 19:05
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Noch eins,

ein 993 2/4 S ist sicher die rationellere Wahl, vor allem in Sachen Folgekosten und Unterhalt und bei Leibe nicht weniger "sexy".

Mir gefällt der 993 halt viel besser als der 964, wobei der 964 Turbo die Außnahme ist. Wenn du 10.000 Euros drauf legst gibt es einen 1A 993 Biturbo...ein Auto dem der 964 nicht annähernd das Wasser reichen kann.
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.12.2003, 19:21
turboracer turboracer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Zürich / Schweiz
Beiträge: 363
turboracer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Ausser der 965er 3.6 Turbo, ist keinen Deut langsamer, solange die Piste trocken ist.

Gruss, turboracer, der die 993 Turbo und die 965er 3.6 in allen Ausführungen gefahren ist und niemals einen schweren Allrad-993 Biturbo dem 965er 3.6 vorziehen würde. Der 993 4S/2S ist sicher ebenso "sexy" nur von den Fahrleistungen her sinds da schon Welten.
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Ladedruck......
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23.12.2003, 19:35
Benutzerbild von Elite-Dampfer
Elite-Dampfer Elite-Dampfer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Witten
Beiträge: 560
Elite-Dampfer
Beitrag

hi Turboracer,

schön, daß du auch dabei bist. Wollte Dich schon anmailen, und um Deine Einschätzung zu dem Auto - nicht zu dem Modell - bitten.
Das Du die 3.6er gerne magst ist mir bekannt.

Insbesondere dieser Thread hat mir damals sehr gefallen:
http://www.forumworld.tv/cgi-bin/ult...c&f=2&t=000962

Stefan: Du hast natürlich recht, die 993er sind die rationellere Wahl, gefallen mir aber auch sehr gut.
Aber die alten Luft-Turbos und der 3.6er insbesondere sehen doch irgendwie knackiger aus.
Folge/Unterhaltkosten sind mal relativ, denke ich, da eh nicht mehr als 5.000km zusammenkommen - p.a., wahrscheinlich eher 3.000 - 4.000 km.

__________________
Mit bestem Gruß

Matthias
-> Wenn ich ein Auto wär', wär' ich ein Porsche.

Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 23.12.2003, 20:01
turboracer turboracer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Zürich / Schweiz
Beiträge: 363
turboracer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi Matthias
es freut mich natürlich, möglicherweise wieder einen neuen, zukünftigen 965er 3.6 Fahrer begrüssen zu dürfen!
Ich finde die 993 Turbo's natürlich auch tolle Elfer, nur sind die im Unterhalt garantiert nicht günstiger als ein 965er 3.6! Ok, das Ventilspiel muss nicht mehr einjustiert werden, nur, wechelt mal am Biturbo die Kerze Nummer 5, schöne sch.... . Ich habe schon an 4 Kunden-993 Turbo bei der Wartung bemerkt, dass der nette Mechaniker eben diese Kerze nicht gewechselt hatte, die sah aus. Kupplungswechsel kostet beim Biturbo auch viel mehr (wegen dem 4x4) dazu verschleissen die Ventilführungen rascher und bei den 95er fällt ab und an ein Stück vom Portliner raus, autsch!!! Das wars dann mit preiswertem Biturbo. Dazu: Tuning über ca. 520 PS gibt dem 4X4 Antrieb gerade bei Schnellstarts schnell den Rest. Hatte vor einer Woche ein Biturbo mit Marderschaden an den Manschetten, kostete etwa das Doppelte eines 965er, da der natürlich auch die der vorderen Antriebswellen mit einverleibte.
Am besagten 3.6 fällt mir das von Kalle angesprochene auf, die Felgen. Die gleichen sehr den RH AG-Cup, könnten ev. auch vom 993 RS sein, die sind, wie die originalen Teile auch von Speedline. Weshalb die originalen Räder da wegkamen, würde mich schon interessieren. Den Preis finde ich persönlich (auch mit 54000km) etwas zu hoch angesetzt. Falls Du demnächst den Elfer anschauen gehst und irgendwelche Unklarheiten bestehen, kannst Du mich gerne fragen, hier im Forum oder per PN.
Gruss, turboracer
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Ladedruck......
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG