Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Quasselecke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.11.2011, 10:21
Asteroidesser Asteroidesser ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2011
Ort: Ulm
Beiträge: 2
Asteroidesser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Aktien als Inflationsschutz?

Habe Angst bekommen, dass es ne Inflation geben könnte und wollte deswegen etwas inflationsgeschütztes kaufen, entweder Immobilie (da sind aber die Preise derzeit zu hoch), oder Gold (ebenfalls derzeit überhöhte Preise) oder Aktien. Ich möchte es mit Aktien probieren, da diese aufgrund früherer Krisen sich als inflationsgeschützt bewiesen haben. So ein Anteil am Unternehmen gehört mir schließlich immer, weils Unternehmen ein realer Wert ist. Aktien kommen immer wieder auf die Beine und zudem profitier ich von den Dividenden. Hab jetzt aber festgestellt, dass man als einfache Person nicht so einfach Aktien online kaufen kann. Man braucht ein Brokerkonto. Wie es aussieht, Beispiel auf xxx. Mein erster Schritt wäre so ein Brokerkonto, wobei ich auch nicht weiß welchen Broker ich nehmen soll. In den Finanzforen werden Cortal Consors und Onvista überall favorisiert. Welchen von beiden ich nehmen soll weiß ich nicht.

Und die zweite Frage: Welche Aktien würdet ihr kaufen? Eher Energieaktien oder z. B. mehr in den Dienstleistungsbereich gehen? Ich hab gehört Biomedizin sei auch stark am kommen. Also in der zweiten Frage hab ich noch nicht ganz den Durchblick, weil ich mich noch informiere. Wer hat das schon mal gemacht?

Gruß


Asteroidesser

Geändert von dirk (11.11.2011 um 10:51 Uhr). Grund: Linke entfernt
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.11.2011, 10:57
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,
bestimmt nur Zufall, dass die Seite die Du verlinkst in Deiner Nähe registriert ist ? Den Link habe ich entfernt, ich mag keine schau-mal-was-ich-tolles-gefunden-habe Links !
Kleiner Edit: Ich sehe grad Du kommst ganz schön rum, was ? Der gleiche Text steht im WOW-Forum bei carpassion, bei Handy-FAQ, bei nem Pokerforum - mal unter uns lohnt sich so ne Forenspammerei eigentlich ?
Gruß,

Dirk.

Geändert von dirk (11.11.2011 um 11:59 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG