Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.01.2002, 20:27
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag Recaro-Sitze für 72er

Hallo!

bin auf der Suche nach den originalen Recaro-Sport-Sitzen für meinen 72er Targa. Hat hier jemand ein Bild oder genaue Hinweise, wie so ein Sitz genau aussieht? ich will namlich nicht aus Versehen einen unorginalen Sitz kaufen, ohne es zu wissen, blos weil mir jemand erzählt, daß die aus einem 71er sind... Ich habe nämlich welche an der Hand, die verdächtig nach SC aussehen, aber angeblich 30 Jahre alt sind. Ich stehe kurz vor H-kennzeichen und will die Sitze nicht wieder gegen meine Wohnzimmer-Sessel austauschen müssen...

Ich stelle mir die so vor, daß die zwar eine Kopfstütze, aber nicht eine in der Lehne integrierte wie bei den SC's hat. Ist das richtig?

Hat vielleicht jemand auch Ahnung, was die kosten dürften (die originalen?)

Danke schon jetzt für Eure Antworten.
Grüße
Vince
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.01.2002, 11:24
Benutzerbild von Coyote 911
Coyote 911 Coyote 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Frechen
Beiträge: 633
Coyote 911
Beitrag

Hallo Vince,

ich habe bei Ebay Recarositze gesehen, die angeblich aus einem 911er Bj. 67 stammen sollen. Vielleicht hilft Dir das weiter.
http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI....tem=1689481313

Gruß

Peter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.01.2002, 12:08
Gueni
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi Vince und Peter,

die ebay-Sitze sind die normalen Sitze aus einem "vor"-G-Modell;

die Sportsitze gabs meines Wissens nur in einer Ausfuehrung fuer den elfer von REcaro ... ausgenommen der SChalensitze des 2,7 RS;

schau mal hier: http://www.bielstein.com/BF-Sitze/bf-sitze.html
der Sitz Nuerburgring 911 r sieht so AEHNLICH aus ...
und der ... 910 sieht so aehnlich aus wie die Schale im 2.7 RS.

ein Bild von nem Org. Sportsitz hab ich z.Z. nicht.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.01.2002, 12:09
Gueni
 
Beiträge: n/a
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 911rsr:
<STRONG>Hi Vince und Peter,

die ebay-Sitze sind die normalen Sitze aus einem "vor"-G-Modell;

die Sportsitze gabs meines Wissens nur in einer Ausfuehrung fuer den elfer von REcaro ... ausgenommen der SChalensitze des 2,7 RS;

schau mal hier: http://www.bielstein.com/BF-Sitze/bf-sitze.html
der Sitz Nuerburgring 911 r sieht so AEHNLICH aus ...
und der ... 910 sieht so aehnlich aus wie die Schale im 2.7 RS.

ein Bild von nem Org. Sportsitz hab ich z.Z. nicht.
Guenter
</STRONG>[/quote]
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.01.2002, 17:04
Gueni
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi Vince,
ich nochmal:
hier sind Sie (auch im ebay gefunden): http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI....tem=1688268044

das sind die org. Sportsitze, dies im 73er RS und auch in den normalen 911er-Modellen (vor-G-Modell) gab.

Gruss: Guenter
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.01.2002, 20:06
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hey, danke erst mal, dann hab ich sie mir schon richtig vorgestellt... und die ich an der hand habe, siond dann definitiv welche ab G-Modell.

Trotzdem: vielleicht hat jemand einen Preis, was die kosten dürfen?
Auf Ebay die hatten ja 1300€ gekosten, schon ein Haufen geld, oder?

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.01.2002, 09:12
Gueni
 
Beiträge: n/a
Beitrag

HI,

die sind echte Raritaeten und als Original nicht unter 1000 DM zu kriegen ... meist sind sie sogar im schlechten Zustand und muessen aufgepolstert werden ....

Guenter
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.01.2002, 13:31
Walter Walter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Beiträge: 35
Walter
Beitrag

Hallo zusammen,
ich habe mir gerade mal das Foto der Sportsitze angesehen, die bei ebay als Sportsitze für den 911 angeboten wurden (Link im Beitrag von 911RSR).
Ich bin mir nicht sicher, daß das wirklich die richtigen Sportsitze sind.
Diese Sitze wurden von Recaro Ende der sechziger/Anfang der siebziger Jahre als "Recaro Idealsitz" vertrieben. Die gab es für andere Fahrzeuge ebenfalls auf Wunsch ab Werk (z.B. für die Opel-Modelle Kadett B Rallye und Commodore A GS/GSE).
Für den 911er sind aber die Konsolen breiter und daher auch das Sitzgestell anders.
Recaro-Idealsitze findet man noch gelegentlich auf Oldtimer-Teilemärkten, meist in schlechtem Zustand.
Es ist also unbedingt darauf zu achten, daß es sich wirklich um die Ausführung für den 911er handelt.
Wenn ich mir das o.g. Foto ansehe, kommen mir diesbezüglich leichte Zweifel.
Ich werde versuchen, noch ein Detailfoto der entsprechenden Abweichung bei der 911er-Ausführung aufzutreiben um es dann nachzureichen.
Grüße an alle Elferfans
Walter
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.01.2002, 17:26
11erC1 11erC1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Filderstadt
Beiträge: 70
11erC1
Beitrag

Hallo Walter,

versuch doch mal direkt bei Recaro eine Auskunft zu bekommen - zumindestens hat man die Möglichkeit eine Anfrage zu stellen - und wenn sie Dir ein Bild schicken können - um so besser. http://www.recaro.com/deutsch/index_frames.html

Viel Erfolg

11erC1
__________________
Alle sprechen vom 3 Liter Auto -
ich hab eines ;-))
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.01.2002, 18:05
till till ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: München
Beiträge: 616
till
Beitrag

Hallo,

in meinem 78er SC sind ab Werk die damals als Sonderausstattung bestellbaren RECARO-Sportsitze drin. Ich werde sie in den nächsten Tagen fotografieren und hier reinstellen.

Zu den diversen Links von oben: Die 67er Sitze sind zwar vielleicht von Recaro, aber doch keine Sportsitze. Und die Sitze, für die ein aus meiner Sicht nahe am Wahnsinn befindlicher Mensch/Purist EUR 1300 bezahlt hat, habe ich so noch nie gesehen. Da mein Vater einen (71/72er?!) 911S 2.2 mit den damaligen Recaros hatte, bin ich ziemlich sicher, daß das zumindestens nicht diese sind. Und aus Fotos habe ich die Carrera RS-Sitze als sportiver (und ohne Kopfstützen) in Erinnerung.

Gruß aus München

Till
__________________
Der Trend geht zum Sportwagen!

www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 17.01.2002, 18:15
Walter Walter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Beiträge: 35
Walter
Beitrag

Hallo 11erC1,

vielleicht hätte ich besser sagen sollen, daß ich versuchen werde, kurzfristig eine Digitalkamera aufzutreiben. Denn die beiden Sitzvarianten habe ich zur Verfügung, das Foto muß allerdings noch gemacht werden.

Bzgl. einer Anfrage bei Recaro habe ich aufgrund von eigenen Erfahrungen wenig Hoffnung auf Erfolg. Mit älteren Sitztypen befassen die sich nicht gerne.

Grüße

Walter
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.01.2002, 07:57
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hab jetzt auch nochmals rumgeforscht und auch inzwischen eine schöne Skizze aus einem Teilekatalog.
Die sieht dem Foto aus dem Ebay-Link von Günther verdammt ähnlich.
Demnach gab es die Sportsitze (im Teilekatalog steht nix von Recaro) sowohl für RS als auch für alle anderen als Option. Zusätzlich gab es dann anscheinend noch echte Schalen für die Sportversion des RS.

Die Recaros gab es außerdem in Leder und ohne Leder, wobei ich natürlich die Leder-version suche.

Der Preis von 1300€ scheint übrigens angemessen zu sein, besonders wenn es sich um Leder handelt (steht in der Beschreibung von Ebay ja nix). Habe nämlich gestern einen Teile-Händler gefragt, der meinte auch, daß sehr gute Sitze ca. 1500-2000€ für beide fällig werden, selbst für völlig zerstörte muß man 300€ pro Sitz zahlen, die dann aber teuer aufgearbeitet werden müssen.

Naja, was solls, wenn die investierte Kohle auch den Wagenwert ums gleiche erhöht, hab ich kein Problem mit der Investition.

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.01.2002, 13:45
albe albe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Horben
Beiträge: 16
albe
Beitrag

hallo, ich habe zufaellig gerade ein bild von '73er recaro leder sitzen (factory option 73S) gefunden:

unresrtauriert:
http://www.nosubstitute.org/911e/before/B03A.jpg

restauriert:
http://www.nosubstitute.org/911e/interior/B3.jpg http://www.nosubstitute.org/911e/interior/B2.jpg

cu albe.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.01.2002, 14:19
Gueni
 
Beiträge: n/a
Beitrag

ja das sind sie.

schoenes WE: Guenter
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 19.01.2002, 01:00
till till ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: München
Beiträge: 616
till
Beitrag

und hier noch das Link zu den 78er Sitzen:
www.elfertreff.de/porschetreff/user/911scinnenraum.jpg

Gute Fahrt und gutes Sitzen!

Till
__________________
Der Trend geht zum Sportwagen!

www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG